Given 89 thank(s) in 71 post(s)
Hallo ihr Lieben,
mich interessiert folgendes: ist es wirklich so, dass lange Antibiotikatherapien nach Absetzen oftmals Allergien hervorrufen?
Mir wurde das so erklärt:
Das Immunsystem wäre danach so wie ein kleines Kind, das etwas unerfahren zuviel nach rechts und links ausschlägt, es würde aber nach und nach wieder dazu lernen....
Gibt es hier Leute, die schon längere AB-Therapien abgesetzt haben? Und wie ist Eure Erfahrung???
Maurizia
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 11206 thank(s) in 2728 post(s)
18.10.2012, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012, 16:45 von
Regi.)
Nach mehreren Jahren AB kann ich keine Allergien feststellen. Allerdings vertrage ich keine normale Zahnpasta mehr, weil mir die Mundschleimhaut davon unangenehm brennt und meine Augen brennen von Make up und Puder. Dies unabhängig davon, ob ich gerade AB-Pause habe oder welche einnehme. Vorher hatte ich das nicht. Möglich, dass da ein Zusammenhang mit den AB-Therapien besteht. Kann aber auch was anderes sein.
LG, alien
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Hallo Maurizia,
meine Tochter und ich machen seit vielen Jahren immer wieder Antibiosen.
Bei mir treten immer mal wieder rote Flecken und Juckreiz auf, die dann aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden, besonders in der antibiotikafreien Zeit.
Meine Tochter ist sowieso Allergikerin, hat aber seit der Langzeitantibiosen gehäuft Magen-Darmprobleme, die eine allergische Reaktion anzeigen, meint der Spezi.
Da hilft dann nur milde Ernährung, nichts, was noch mehr reizt und möglichst unbehandelte Nahrungsmittel.
Es kommt auf das jeweilige Immunsystem an. M.M. nach kann es sich aber auch wieder regenerieren.
LG
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org