03.03.2016, 17:52
Hi, ich versuche das ganze so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten. Ich habe seit 2 Jahren Beschwerden, die da wären:
Sehstörungen: buntes Flimmern, Schwierigkeiten beim Fokussieren, Nachleuchten
starke Lichtempfindlichkeit
geschwollene Augenlider
geschwollene Lymphknoten am Hals
Schluckbeschwerden
Abgeschlagenheit & Konzentrationsschwierigkeiten
Atembeschwerden
Gelegentliche Übelkeit
Fast tägl. roter großflächiger gepunkteter Ausschlag in der Bauchgegend
Schubweises Auftreten von Schmerzen mit wechselnden Lokalisationen (Darm, Magen, Hoden,.. aber keine "klassischen Muskelschmerzen")
immer wieder sehr starkes Kälteempfinden (kalter Schauer)
Tinnitus
Auffällige Blutwerte:
aktivierte T-Zellen CD3+HLA-CD+ (CD3+DR+) - 315 (Normal: 30-200)
CD56+ / CD57+ NK-Zellen (abs.) - 53 (Normal: 60-360)
Borrelien igM-Immunoblot: grenzwertig
Chlamydia Pneumoniae (2015) - positiv
FT4 (Schildrüse): 1,81 (Normal: 0,70 - 1,70)
Ich bin mir sicher dass es sich um eine chronische Erkrankung handelt, wie zb. Borreliose in diesem Fall eine Neuroborreliose. Was mich verunsichert ist der Fakt dass ich keine Muskelschmerzen habe. Die CPN spielt hier sicher auch mit aber gerade die Sehstörungen kann ich hier eher weniger einordnen.
Die klassischen Blutwerte wie Nieren, Leber, Vit. D, Vit. B5 & B12, Eisen,... etc. sind alle im Normalbereich. Geschlechtskrankheiten alle negativ. Hep. A,B,C,D negativ. Schilddrüse wurde in einer priv. Praxis untersucht - derzeit kein Therapieanlass.
Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden und ist wegen Borreliose / Neuroborelliose in Behandlung. Ist es möglich eine Neuroborelliose zu haben aber eben ohne Muskelschmerzen?
Ich kann moch übrigens nicht an einen Zeckenbiss erinnern was die Sache natürlich auch nicht einfacher macht :/
Ich bitte um euren input - vielen Dank!!
Sehstörungen: buntes Flimmern, Schwierigkeiten beim Fokussieren, Nachleuchten
starke Lichtempfindlichkeit
geschwollene Augenlider
geschwollene Lymphknoten am Hals
Schluckbeschwerden
Abgeschlagenheit & Konzentrationsschwierigkeiten
Atembeschwerden
Gelegentliche Übelkeit
Fast tägl. roter großflächiger gepunkteter Ausschlag in der Bauchgegend
Schubweises Auftreten von Schmerzen mit wechselnden Lokalisationen (Darm, Magen, Hoden,.. aber keine "klassischen Muskelschmerzen")
immer wieder sehr starkes Kälteempfinden (kalter Schauer)
Tinnitus
Auffällige Blutwerte:
aktivierte T-Zellen CD3+HLA-CD+ (CD3+DR+) - 315 (Normal: 30-200)
CD56+ / CD57+ NK-Zellen (abs.) - 53 (Normal: 60-360)
Borrelien igM-Immunoblot: grenzwertig
Chlamydia Pneumoniae (2015) - positiv
FT4 (Schildrüse): 1,81 (Normal: 0,70 - 1,70)
Ich bin mir sicher dass es sich um eine chronische Erkrankung handelt, wie zb. Borreliose in diesem Fall eine Neuroborreliose. Was mich verunsichert ist der Fakt dass ich keine Muskelschmerzen habe. Die CPN spielt hier sicher auch mit aber gerade die Sehstörungen kann ich hier eher weniger einordnen.
Die klassischen Blutwerte wie Nieren, Leber, Vit. D, Vit. B5 & B12, Eisen,... etc. sind alle im Normalbereich. Geschlechtskrankheiten alle negativ. Hep. A,B,C,D negativ. Schilddrüse wurde in einer priv. Praxis untersucht - derzeit kein Therapieanlass.
Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden und ist wegen Borreliose / Neuroborelliose in Behandlung. Ist es möglich eine Neuroborelliose zu haben aber eben ohne Muskelschmerzen?
Ich kann moch übrigens nicht an einen Zeckenbiss erinnern was die Sache natürlich auch nicht einfacher macht :/
Ich bitte um euren input - vielen Dank!!