Given 7573 thank(s) in 2052 post(s)
11.09.2020, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2020, 13:07 von
FreeNine.)
Im
Netz für Kinderärzte ist folgende
PDF "Zeckenbiss-output-Handzettel" verlinkt.
Der folgende Satz zur Einleitung lautet:
Zitat:Zeckenstich-Merkblatt
Die häufigste durch Zecken übertragene Infektionskrankheit in Europa ist die Lyme-Borreliose, wesentlich seltener die, in Europa nicht auftretende, Frühsommer-Meningoenzephalitis.
Warum wird dann eigentlich vor FSME gewarnt und dagegen geimpft, wenn die Infektion hier gar nicht auftritt?
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 773 thank(s) in 345 post(s)
Entweder bilde ich mir das ein, oder man versucht das Thema Borreliose an zahlreichen Stellen herunterzuspielen -> um Ansprüche im Keim zu ersticken.
Given 7573 thank(s) in 2052 post(s)
11.09.2020, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2020, 18:53 von
FreeNine.)
(11.09.2020, 18:08)Boembel schrieb: Entweder bilde ich mir das ein, oder man versucht das Thema Borreliose an zahlreichen Stellen herunterzuspielen -> um Ansprüche im Keim zu ersticken.
In dem Beitrag ging es mir ausschließlich in dem Satz um die Aussage zur FSME . Es handelt sich doch um eine typische Stilblüte, dazu die irritierende Kommasetzung. Und das von Ärzten auf einen Ärzteportal. Ggf. habe ich es nicht verständlich genug formuliert?
Borreliose wird natürlich an vielen Stellen wohl bewusst noch heruntergespielt. Das nehme ich auch so war. Aber trotzdem ändert sich die Tendenz etwas. Aber man hält sich eben noch genügend Wege offen, um ggf. die Aussagen bei Ansprüchen so zu interpretieren, dass Ansprüche umgangen werden können ...
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 415 thank(s) in 253 post(s)
Tja, jetzt wird es wohl vollends grotesk...