Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Juckreiz, Reaktion auf AB?

Hi Ihr Lieben,

ich muss nochmal nachfragen, sorry, wenn ich euch nerve. Blush

Seit Beginn mit Doxy(und dem UDC) juckt es mich immer wieder überall am Körper, das macht mich noch wahnsinnig. Ich habs einigermaßen im Griff, weiss aber nicht, ob das einfache Nebenwirkungen sind, oder doch eine "schlimmere" Reaktion.

Kennt das jemand? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht? Was hilft?

Mariendistel für meine Leberwerte hab ich gestern bestellt.

Bitte helft mir.

Herzliche Grüße
wolfsfrau

Hallo Wolfsfrau,
ich habe Deinen Thread in die Kategorie "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben, da er dort besser hinpaßt.

Gruß Moderator
Thanks given by:

Hallo liebe Wolfsfrau,

das hatte ich unter Mino so stark...hat sich aber nach und nach gegeben (ich glaube nach ca. 2 Wochen). Ich weiss das macht einen wahnsinnig...leider entwickelte ich aber nach 4 1/2 Wochen dann eine so starke Allergie gegen Mino (nächtliche Hustenanfälle und Atemnot) dass ich es dann absetzen musste...
Kann also auch ein Zeichen sein, dass Du allergisch auf Doxy reagierst.
Lass mal deine Eosinwerte kontrollieren.

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by:

Hallo Maurizia,

danke für deine Antwort.

Hört sich nicht so dolle an. Ich werd dann am Montag mal ins Labor stiefeln. Wissen die denn was mit Eosinwerten anzufangen (hab noch nicht gegoogelt)?

Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Thanks given by:

Hallo Wolfsfrau,

warum sollten deine Fragen nerven? Dafür ist doch dieses Forum da! Icon_smilina

Ja, Juckreiz unter Antibiosen kenne ich auch.

Unter Mino, Azi und Quensyl war es grauenhaft. Mir fällt echt kein anderes Wort dafür ein.
Ich weiß nicht, ob es Ausdruck einer Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit bei mir war.

Ist möglich, aber es kann auch sein (vorsicht höchst subjektive Theorie), dass ich zu wenig "ausgeleitet" habe.

Das war meine erste "gescheite" Antibiose und ich hatte massivste Herxreaktionen und ich vermute einen dementsprechenden Erregerzerfall.

Geholfen hat mir ein wenig, wenn ich mich in die Badewanne (Badewasser mit Salz aus dem Toten Meer) gelegt habe.
Kann man aber leider auch nicht den ganzen Tag machen, ohne Schwimmhäute zu entwickeln. Icon_winkgrin

Wenn es unerträglich wurde, habe ich ein Antihistamin genommen. So habe ich mich irgendwie über die Behandlungszeit "gehangelt".

Bei der zweiten Antibiose (Clari, Cotrim, Tetra) ist der Juckreiz auch aufgetreten. Aber lange nicht so kräftig und nur an ein paar Tagen.

Ich habe da aber höher dosiert Mariendistel (3xtägl.) genommen und mir zusätzlich (1x täglich) Flohsamen "reingepfiffen" (3 Std. Abstand zu anderen Medikamenten!).

Ob es daran lag, oder an der geringeren Erregerlast, oder ob das Mino für den Juckreiz verantwortlich war: Keine Ahnung. Undecided

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo Wolfsfrau,

Juckreiz kann eine allergische Reaktion sein aber auch ein Reaktion deiner Leber sein.

Eine Therapie von länger als 21 Tagen erfordert initiale und therapiebegleitende Kontrollen des Differentialblutbildes, der Nierenretentionswerte und der Lebertransaminasen.
http://de.oddb.org/de/drugs/fachinfo/uid/151628

Du hast in einem deiner Laborwerteergebnisse geschrieben, dass du schon erhöhte Leberwerte hast. Jucken kann auch ein Zeichen einer Fehlfunkton der Leber sein. Lass das auf alle Fälle bald kontrollieren und vielleicht hälst du lieber schon heute Rücksprache mit deinem Arzt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Bei mir war der Eosin. Granulozyten Test glaube ich im großen Blutbild dabei...aber nagel mich bitte nicht fest....

Damals hatte ich einnen sehr hohen Wert, und mein Spezi meinte das dies auf eine starke Unverträglichkeit/Allergie auf eines der ABs weist.

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by:

Yipp, Wolfsfrau...immer alles nur mit ärztlicher Absprache und regelmäßiger Kontrolle des Blutbildes.
"NICHT einfach mal so," ein Antihistamin nehmen.

Der Juckreiz kann nämlich, wie Urmel auch schreibt, ganz unterschiedliche Ursachen haben!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Danke Urmel für diesen Link! Icon_bussi2

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Danke euch allen.
Thanks given by:

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern bei meinem Doc angerufen und ihm mein Problem mit dem Juckreiz mitgeteilt. Er hat mir darauf hin geraten, das Doxy zu halbieren, also nur noch 100 mg tgl. zu nehmen und ein anderes Medikament [Namen setz ich gleich ein, wenn ich es abgeholt hab] gegen den Juckreiz verschrieben.

Auf meine Nachfrage, ob es nicht einfacher wäre, das Präparat zu wechseln, sagte er, dass er anhand meiner Blutwerte eben genau Doxy ausgewählt hätte, weil mir das am Besten täte.

Ich würde mich jetzt auf das Experiment einlassen, allein schon deswegen, weil es mir seit zwei, drei Tagen stetig besser geht (bis auf den Juckreiz).

Was meint ihr? Nochmal zu einer Blutuntersuchung komm ich nur, wenn ich meinen Job hinten an stelle... so knapp vor Weihnachten ist das schwierig, außerdem hat der Doc Vorlaufzeiten von zwei bis drei Wochen.

Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste