Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Übertragungswege? Was sagt ihr dazu?
#11

@Andi2: Wenn Dein Spezi eine so konkrete Meinung hat, dann hat er sicherlich Erklärungen dazu gegeben. Würdest Du das bitte näher für uns ausführen?
Hat er Studien genannt, die dies untermauern? Gilt das für das Frühstadium oder auch für die chronische Borreliose? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Und was genau meint er mit "oder ähnlich"?

Mich würde das sehr interessieren, sicher geht es anderen hier auch so. Danke! Icon_winken3

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: franzi87 , Klaus , mamarie
#12

Hallo Phönix

Der betreffende Doc, schrieb über die Borreliose und Co, ein sehr übersichtliches Buch. Ich möchte daraus nichts zitieren o.ä.
Aus diesem Buch habe ich diese Aussage. Weiterhin ist er auch der Überzeugung, daß es auch Übertragungen durch Stechinsekten gibt.

LG

Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by: Phönix , mamarie
#13

Wenn Du nicht zitieren möchtest, verstehe ich das. Aber vielleicht nennt er in dem Buch Studien, auf die Du verweisen kannst. Oder Du nennst uns einfach den Titel des Buches? Damit verletzt Du ja kein Copyright. Dann könnte selbst dort nachlesen, wer Interesse an den Infos hat.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , mamarie
#14

Hallo
Für alle Interessierten, der Titel des Buches lautet:

"Die neue Seuche:
Zecken-Borreliose
auf dem Vormarsch"

ISBN 978-3-00-031200-7
Auch in der betreffenden Praxis erhältlich. (Name per PN) Kosten Glaube ich 18€. Gibt es wohl auch schon als E - Book.

LG
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by: Phönix , Filenada
#15

Hallo zusammen,

Mein Spezi hat dafür eine eigene Auffassung: Selbstverständlich kann eine Übertragung durch - Sex - Muttermilch - Blut o.ä. erfolgen-

Der selben Meinung ist unser HP, selbst an Borreliose erkrankt, leider auch.
Ich denke es sind Spirochäten, da kann eine Übertragung doch so möglich sein.

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
Thanks given by: mamarie
#16

Dann ist man ja nach geltender Lehrmeinung nach 3- 4 wöchiger AB- Behandlung kein Überträger mehr !? Confused

Die Dunkelziffer ist doch hoch, Menschen die infiziert aber (noch) symptomfrei sind, oder Erkrankte die nicht wissen, das sie B. haben.

Da kann ja praktisch jeder Überträger sein :
Also Safer Sex für für jeden, der einmal im Leben über eine Wiese oder durch den Wald gelaufen ist...
wenn er nicht vorher einen B. AK- Test gemacht hat... Tongue
wieviele werden auch von Bremsen gestochen !

Glaube ich irgendwie nicht, da müßten noch mehr Menschen betroffen sein...aber auch das ist ja nicht genau in Zahlen bekannt.
Zitieren
Thanks given by: mamarie
#17

(08.02.2013, 18:52)Klaus schrieb:  Glaube ich irgendwie nicht, da müßten noch mehr Menschen betroffen sein...aber auch das ist ja nicht genau in Zahlen bekannt.

Ich glaube inzwischen, dass die Dunkelziffer (naja, die Hellziffer ist ja auch nicht bekannt...) riesenriesenriesengroß ist. Es gibt halt auch Menschen mit einem guten Immunsystem, die kriegen vielleicht garnix mit. Und dann die vielenvielenvielen Menschen mit falschen oder gar keinen Diagnosen. Es gibt ja Leute, die gehen wegen ein paar "Zipperlein" gar nicht zum Arzt, da muss schon der Arm ab sein oder sowas.

Couch
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , mamarie , Petronella
#18

Hallo
Interessant sind auch die Ausführungen eines führenden Borrelienarztes aus USA!

Flöhe, Mücken, Zecken, Bremsen usw.!!

Er selbst ist ca. 30 !! Jahre nach Infektion in Deutschland erkrankt.
Die Borrelienart die festgestellt wurde, soll es in USA gar nicht geben, sondern nur im Schwarzwald. Dort war er 30 Jahre zuvor. In der dazwischen liegenden Zeit, war er ohne Symptome.

Ich denke, da ist noch das meiste im Dunkeln. Leider wird es, dank mangelnder Forschung, auch dort bleiben.
Weiterhin lässt mich der Gedanke nicht los, daß es noch ganz andere Erkrankungen gibt, die noch gar nicht bekannt sind.Evtl. haben wir eine solche??

LG
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , mamarie
#19

Ein wenig off-topic, wollte aber nur kurz einstreuen...

Nach einer Studie von Hassler werden alle Menschen, die Antikoerper besitzen, nach spaetestens 8 Jahren symptomatisch. Eine Spontanheilung gebe es seiner Ansicht nach nicht.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...kheit.html

In Sachen Uebertragungswege brauchen wir definitiv mehr Forschung. Ich koennte mir vorstellen, es verhaelt sich auf Grund des Erregertyps aehnlich wie bei der Syphilis.
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , mamarie
#20

Na da rührt sich doch wenigstens mal ein bischen was.Icon_xp-close-button
Zitieren
Thanks given by: mamarie


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste