Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Übertragungswege? Was sagt ihr dazu?
#31

Hi

http://translate.google.com/translate?la...ansmission

Forscher an der Universität Peking in Peking vor kurzem entdeckt, dass das H5N1-Vogelgrippe-Virus kann durch eine schwangere Frau Plazenta auf den Fötus infizieren. 14 Andere Studien haben gezeigt, dass auch andere Bakterienarten wie Borrelia burgdorferi und Mycobacterium tuberculosis auch in der Lage sind über den Plazentaschranke während der Schwangerschaft. 15. Wenn diese Erreger von der Mutter auf das Kind während der Schwangerschaft weitergegeben werden, warum dann nicht andere Formen von Bakterien, die in der Lage Umwandlung in der L-Form sind?

Lol habe das 1 mal was geschafft Icon_xmas4_hurra2 und nun Sprachloss ?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term...ansmission

Hausel
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#32

Ich schließe mich da Urmel an!

Aber das Zitat von Pali:
"In Mäuseversuchen (ich glaube, bei Prof. Sievers) waren glaube ich ca. 1000 Bakterien nötig (in die Blutbahn gespritzt), um eine Infektion auszulösen, bei weniger passierte gar nichts."
würde ich nicht unbedingt so übernehmen!

„The New York Times“
„Das Maus-Modell wird angezweifelt.

Obwohl Mäuse seit Jahrzehnten das Testsubjekt der Wahl waren bei der Erforschung von menschlichen Krankheiten, zeigt eine Studie nun Hinweise, dass das Maus-Modell für mindestens 3 tödliche Krankheiten irreführend war, Sepsis, Verbrennungen und Trauma.
Obwohl das Maus-Modell nicht für alle menschlichen Krankheiten ungeeignet ist, wirft die Studie besorgende Fragen auf, was die Krankheiten angeht, in denen das Immunsystem eine Rolle spielt.

Es gab immer einen eindeutigen Hinweis, dass Mäuse nicht wirklich Menschen imitieren: Es ist sehr schwer eine Maus mit Bakterien zu töten. Bei Mäusen müssten eine Millionen mehr Bakterien im Blut sein, als bei Menschen.“

http://www.nytimes.com/2013/02/12/scienc...ted=1&_r=2&

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#33

Hallo
Ich bin ganz neu hier im Forum unterwegs.

Ich bin 39 Jahre alt und ich vermute, dass ich mich bereits in der Jugend an B. erkrankt bin. Nur konnte dazumal niemand meine Symptome zuordnen.
Im 2003 hatte ich meinen letzten Zeckenbiss, gefolgt von einer Hirnhautentzündung nach 4 Wochen. B. und FSME konnte nicht festgestellt werden (4 Wochen sind ja auch zu kurz).
Nun denn wurde nun vor 4 Wochen die Neuroborreliose bestätigt.
Da ich Ende 2003 schwanger wurde und mein Sohn schon immer so komische Beschwerden hatte (Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, etc) habe ich ihn auch testen lassen und er war auch auf alle 3 B.-Arten positiv die ich auch bin. Er hatte noch nie einen Zeckenbiss.
Bei mir wurde zudem noch der Borrelia burgdorferi USA positiv getestet (mein Freund hat 5 Jahre in den USA gelebt). Diese Art wurde bei meinem Sohn nicht gefunden.

Somit habe ich das Fazit gezogen, dass ich meinen Sohn angesteckt habe und mich dann zusätzlich bei meinem Freund mit den B. USA angesteckt habe.

Es ist alles noch sehr frisch und ich bin gelinde gesagt erschüttert!

Liebe Grüsse

Nadja
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Hausel , Petronella , Amrei
#34

Du meine Güte, Nadja...das ist ja furchtbar.
Fühle dich bitte willkommen im Forum. Icon_kolobok
Ich hoffe, dass du hier Unterstützung und Hilfe findest.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Petronella


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste