Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muskelzucken / Vibrieren in den Beinen

Hallo!

Erstmal ein Rückblick: Die letzten 4-5 Wochen war ich im Dauerstress - psychisch gesehen. Zuerst eine schlimme Erkältung die mich flach gelegt hatte. Dann Ärger mit Ämtern, Familie etc. . Ich habe mich sehr oft aufgeregt innerlich, oft geheult. Dann vor zwei Wochen musste ich auch noch körperlich alle Kraft aufwenden für einen Termin, und das obwohl ich an dem Tag schon so großen Ärger gehabt hab und fertig war. Danach ging gar nichts mehr. Am nächsten Tag lag ich flach, wie halb tot.

Nun plagen mich seid ca. 1 1/2 Wochen massive Symptomverschlimmerung. Mein Körper dreht grad durch. Jeden Tag was anderes. Zuerst massive Erschöpfung und Müdigkeit, dann einen Tag Zahnfleischentzündung + Wundgefühl auf der gesamten rechten Körperseite. Keine Ahnung von was es kommt - bei mir ist das schwierig, da ich so viele Erkrankungen habe und Stress anscheinend bei allem sehr schlecht ist (Hashimoto, schlecht eingestellte Schilddrüse, KPU).

Jedenfalls ist die schreckliche Erschöpfung momentan wieder vorbei. Allerdings plagen mich seid 3 Tagen komische Symptome - Gestern den ganzen Tag starkes Muskelzucken an den Beinen, ab und zu mal am Arm + abends heißes Gefühl in den Beinen und das Gefühl, als wären sie taub. Angefangen hat das schon vor 1 Woche ca., da hatte ich leichtes vibrieren in de Beinen, so ähnlich wie ein leichtes Stromgefühl. Heute kaum mehr Muskelzucken, aber jetzt Abends merke ich wieder wie meine Beine anfangen - so komisches Gefühl wie warmes Wasser, das durchfließt + Stromgefühl.
Habe momentan oft das Gefühl, ich bekomme neurologische Aussetzer.

Nehme ab und zu Magnesium, vertrage es aber nicht gut und werde da bald mal Fußbäder testen.

Kennt ihr speziell solche Symptome in den Beinen?
Ist das die Borreliose? Feiert die grad Party in meinem Körper, weil ich so viel Ärger hatte??

Ich meine, mir gehts ja nie richtig gut, aber das fällt mir jetzt extrem auf seid dem Ärger/Stress und der Erkältung vor 4 Wochen.

Huh

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Thanks given by:

Hallo Hoffnung,

das Muskelzucken kann schon auch ein Borreliose-Symptom sein. Allerdings kann es grad in deiner Situation und bei deinen Vorerkrankungen auch andere Ursachen haben. Wie du es beschreibst, verändert sich die Symptomatik ja auch ein bisschen.

Die Schilddrüse kann sowas auch mal machen. Und Stress ehrlich gesagt auch. Darum ist das jetzt relativ schwierig, da was dazu zu sagen.

Würde jetzt erstmal 2 Wochen abwarten und versuchen, den Stress ein bissle zu vermeiden. (Was ja manchmal gar nicht so einfach ist Confused)
Es macht Sinn, Schilddrüsen-Werte und CK mal checken zu lassen. Wenn es keine Auffälligkeiten gibt, kann es natürlich auch sein, dass durch den Infekt und den Stress dein Immunsystem so geschwächt war, dass es zu einem Aufflackern einer Borreliose kommen kann. Da weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie da bei dir der Stand ist, ob du bereits behandelt wurdest - müsste ich erst mal nachlesen. Aber auch in dem Fall kann es sein, dass wenn wieder Ruhe einkehrt und der Infekt überstanden ist, die Symptome wieder nachlassen.

Wenn es sich weiter verschlechtern sollte und doch auch länger anhält, muss man halt wirklich mal genauer schauen, was da bei dir los ist.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , hoffnung

Also vorweg ich habe keine Diagnose und weiß nicht was die Ursache ist bei mir.
Aber vibrieren ob ein leichter Strom durch die Beine läuft hab ich auch und muskelzuckungen.

Hast du auch Zuckungen an deinen Füßen ? Ich habe ziemlich starke Zuckungen an denn Fuß Innenseiten unterhalb vom Knöchel dazu an denn Fußsohlen.
Dazu kommt wenn ich stehe hin und wieder an einer Fußsohle neun Gefühl ob auf nen kaputten stromkabelstehe also also wie so nen elektrisches kribbeln.

Vielleicht hat das auch hier noch jemand ?
Thanks given by: hoffnung

[quote='Dominik' pid='101095' dateline='1458033432']
Also vorweg ich habe keine Diagnose und weiß nicht was die Ursache ist bei mir.
Aber vibrieren ob ein leichter Strom durch die Beine läuft hab ich auch und muskelzuckungen.

Hast du auch Zuckungen an deinen Füßen ? Ich habe ziemlich starke Zuckungen an denn Fuß Innenseiten unterhalb vom Knöchel dazu an denn Fußsohlen.
Dazu kommt wenn ich stehe hin und wieder an einer Fußsohle ein Gefühl ob auf nen kaputten Stromkabel stehe also also wie so nen elektrisches kribbeln.

Vielleicht hat das auch hier noch jemand ?

Huch sorry für doppelte Nachricht

ja .. ich habe das .. kommt und geht. . und bei mir wird es wohl die Borreliose sein

Stress und psychische Belastung verstärkt die Symptome

Ich hatte/ habe das auch. Bei mir fing es auch mit Müdigkeit und Vibrieren in den Beinen vor ein paar Wochen an. Geblieben sind kraftlose Beine. Ich hatte auch Stress der wohl einen Schub ausgelöst hat. War heute Blut abnehmen. CK usw...

Also der Infekt ist schon lange überstanden. Das war Anfang Februar.

Zuckungen an meinen Füssen habe ich nicht, nur in den Beinen.

Mir fällt auf, das die Symptome in den Beinen momentan ab Nachmittags kommt und Abends schlimmer wird.

Mal ganz blöd gefragt: Was ist CK???

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Thanks given by:

Kreatinkinase....ein Muskelenzym

Das ist erhöht, wenn vermehrt Muskelzellen absterben. Man kann dann eher zuordnen, was ursächlich für die Symptomatik ist.

Lg Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Also mein CK Wert ist völlig im Norm Bereich. Sagt das was über Borre aus bzw. was lässt sich damit ausschließen/ aussagen?
Thanks given by:

Muskelzucken hatte ich auch oft, da besteht kein Zusammenhang mit dem CK Wert. Der war bei mir auch immer niedrig. Du kannst es mal mit transdermalen Magnesium (Magnesiumöl) probieren. Borrelien fressen dir das Magnesium im Körper weg.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mag...angel.html

Magnesium supplementation very helpful for the tremors, twitches, cramps, muscle soreness, arrhythmias and weakness. It may also help in energy level and cognition. Unexplained hyperreflexia is an indicator of Mg deficiency. The best source is magnesium chloride ("Slo-Mag", one or two qid) or magnesium oxide (Mag-Ox, 400 mg one or two daily). DO NOT rely on "cal-mag", calcium plus magnesium combination tablets, as they are not well absorbed. In many cases, I.M. or I.V. magnesium is necessary. Continue long term.

aus:
http://www.lymenet.org/library/deet/domi...enDocument

Am Ende hilft aber natürlich nur die Borrelien zu vernichten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste