18.03.2016, 12:57
Hallo Ihr Lieben,
im Zuge meines grippalen Infektes habe ich nach der nur 6-tägigen Antibiose mit Cefuroxim (2 x 500 mg) einen extrem salzigen Geschmack im Mund, der nicht weggeht (nun schon der 8. Tag).![Confused Confused](https://forum.onlyme-aktion.org/images/smilies/confused.gif)
Google bietet mir hunderttausend Möglichkeiten, was es sein könnte. War heute beim HNO-Arzt zum Abstrichnehmen. Meine Hoffnung, es könnte Pilz sein. Er glaubt es nicht. Allerdings hatte ich schon mal ganz seltsame Halsschmerzen, wie ich sie noch nie kannte, und Amphotericin half damals. Da hatte auch keiner einen Belag gesehen.
Meine Frage nun:
hattet ihr mal n a c h Antibiotika solche Geschmacksstörungen? Ich kann im Prinzip alles schmecken, nur verändert halt. Kaffee ist extrem bitter. Käse, Mineralwasser, Leitungswasser etc. sehr salzig. Der Geruch war zu keiner Zeit beeinträchtigt und auch während des Schnupfens konnte ich alles schmecken und riechen.
Liebe Grüße,
IrisBeate
im Zuge meines grippalen Infektes habe ich nach der nur 6-tägigen Antibiose mit Cefuroxim (2 x 500 mg) einen extrem salzigen Geschmack im Mund, der nicht weggeht (nun schon der 8. Tag).
![Confused Confused](https://forum.onlyme-aktion.org/images/smilies/confused.gif)
Google bietet mir hunderttausend Möglichkeiten, was es sein könnte. War heute beim HNO-Arzt zum Abstrichnehmen. Meine Hoffnung, es könnte Pilz sein. Er glaubt es nicht. Allerdings hatte ich schon mal ganz seltsame Halsschmerzen, wie ich sie noch nie kannte, und Amphotericin half damals. Da hatte auch keiner einen Belag gesehen.
Meine Frage nun:
hattet ihr mal n a c h Antibiotika solche Geschmacksstörungen? Ich kann im Prinzip alles schmecken, nur verändert halt. Kaffee ist extrem bitter. Käse, Mineralwasser, Leitungswasser etc. sehr salzig. Der Geruch war zu keiner Zeit beeinträchtigt und auch während des Schnupfens konnte ich alles schmecken und riechen.
Liebe Grüße,
IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).