Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muskelzucken / Vibrieren in den Beinen

Bei dem Cocktail an Erregern was Du hast sind deine Symptome doch der Klassiker.
Würde mir bzgl MS keine Sorgen machen...Bzw wie oben schon stand: MS ist oftmals auch "nur" eine Multiinfektion.

Bei mir geht's auch wechselnd von dauerhaften Muskelzucken, massive Schwäche, Taubheit, Kribbeln, etc etc. Alles bunt gemischt, mal dies, mal das.

Guck mal ins Chlamydien Forum, was alleine Chlamydien schon auslösen können.
Thanks given by: borrärger , hoffnung

Halöchen... ich möchte hier+jetzt nix verniedlichen,kleinreden\schreiben,verharmlosen,beruhigend wirken oder sonstwas und noch viel mehr.
Weder noch....
Ich pers. wird wohl kaum in irgendeiner Statistik auftauchen-falls sowas jemanden wichtig erscheint.
Jahre,in welche ich so manches mit verfolge-lassen mich immer und oft zu dieser Aussage führen.
all und\oder auch vieles der genannten Symtome,Zustände+Entwicklungen kann nicht nur Ich toppen,in kaum etwas zurückstehen.
Es war und es ist eine furchtbare Zeit,für jeden der darin steckt.
Bei meiner schon sehr ungesunden Lebensführung-schon vor der NB..kann ich doch wohl kaum jemand sein,der eine größere Ausnahme Erscheinung ist,welcher diese Phasen (gelinde ausgedrückt),relativ in Lebbare entwickelt hat...das könnte doch auch mal zu denken-zum überlegen anregen.Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , hoffnung

Zitat:Bei dem Cocktail an Erregern was Du hast sind deine Symptome doch der Klassiker.
was wurde denn nun nachgewiesen??

@hoffnung
warst Du inzwischen bei einem Spezie oder einen Termin vereinbart ??
Oder wenigstens beim Hausarzt und hast dort den Kassentest Elisa auf Borreliose machen lassen ??
Einen Termin beim Neurologen hast Du bestimmt gemacht, um Deine Sorge wegen der MS abzuklären??

Das wäre alles wichtig, sonst mußt Du vielleicht noch lange Rätsel raten und wirst dabei nicht gesünder.

Taubheits- und Stromgefühle z.B.in Beinen, können gut von einer Borreliose kommen, denn das habe ich auch. Aber bestimmt auch von anderen Krankheiten.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: hoffnung

Hallo!

Also bei mir wurde Borrelien, Chlamydien, EBV nachgewiesen. Was anderes wurde nicht gestestet.

Ich war weder beim MRT noch bei anderen Ärzten, weil ich derzeit nicht kann. Ich kann nicht alleine fahren und mein "Fahrer" ist grad auf Reha. Ich hoffe aber ich schaff es die Termine im April abzuklappern.

Spezi hab ich keinen und werd ich auch wohl so schnell keinen haben. Kann es mir nicht leisten. Und einen Spezi auf Kasse muss man erstmal finden, in meiner Gegend sowieso schwierig.. Rolleyes

Übrigens: Die Muskelzuckungen u. Stromgefühle sind seid einigen Tagen wieder weg. Ich hoffe das bleibt erstmal so.

Allerdings beunruhigt mich jetzt ein anderes Problem: Ich habe neue Blutwerte machen lassen und meine Leberwerte + Lipase sind plötzlich etwas angestiegen. Hatte ich auch noch nie, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Was hat das nun zu bedeuten?

GPT 77 (<35)
GOT 46 (<35)
Lipase 66 (16-63)
Bilirubin 1.8 (<1.2) --- der ist aber schon seid Jahren erhöht.

LG

Noch was: Bei mir wurde übrigens,

bis auf 1x im Jahr 2010
Borrelia-burgd. IgG-Ak Elisa 670 (>200 positiv)

nie mehr Borrelien AK nachgewiesen. Hab extra letzte Woche mittesten lassen - negativ. Aber mir fällt grad auf, dass das kein ELISA fest war.. typisch mein Hausarzt :-/ ..

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Thanks given by: borrärger

Habe das auch schreckliche stromgefuehle umd vibrationen ueberall.clamydien hab ich auch..habs Mal in den fusssohlen dann in den waden dann in den haenden..immer wechselnd. Das typische an Borreliose ist ja dass sie Beschwerden springen und wechseln. Bei mir wechseln die immerhalb von stunden. Morgens ganz andere symptome als abenss und umgekehrt. Immer anders. NIE gleich. Lg katy
Thanks given by: hoffnung , borrärger

Vielleicht weiß noch jemand was?
Ich mach mir grad echt Sorgen wegen meinen Leberwerten bzw. Lipase. Können die bei Schub/aktiver Borreliose erhöht sein?

Außerdem stecke ich gerade in meiner Menstruation und hab wieder vermehrt Muskelzucken, nachdem es die letzten Tage komplett weg war.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus

#24 Leber, was ist damit ? Ich würde das nicht als beunruhigende Werte ansehen. Behalte sie im Auge, was sagte der Dr. zu den Werten.
Hier der Versuch, was sind bedenkliche Werte:
http://www.leberwerte-lexikon.de/alat-gp...hoeht.html

(30.03.2016, 12:41)fischera schrieb:  Behalte sie im Auge, was sagte der Dr. zu den Werten.

Mein Hausarzt nimmt mich nicht ernst. Er macht zwar alle Werte, aber er sagt nichts dazu.. Ich weiß, ich sollte meinen Hausarzt wechseln, aber nicht so einfach bei mir - ländliche Gegend etc. .

Hallo Hoffnung,

die Leberwerte sind jetzt nicht so dramatisch hoch. Die Leber kann auch bei Erkältungen mal mitreagieren, bei Impfungen und auch mal bei zu fettem Essen oder Alkohol. Einfach in 2 bis 3 Wochen nochmal kontrollieren lassen. In den allermeisten Fällen spielt sich das von alleine wieder ein. Wenn die Leberwerte aber dauerhaft erhöht sind, sollte man ein paar Untersuchungen wie z.B. nach Hepatitis machen lassen.

Was wurde denn nun aktuell für eine Borreliose-Untersuchung bei dir gemacht? Als 2010 die Antikörper erhöht waren, müsste es doch auch einen Westernblot gegeben haben. Besorg dir am besten mal die Originalbefunde bei deinem Arzt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: hoffnung , borrärger

Hallo Niki,

Westernblot wurde 2010 auch bestimmt, waren aber beide Negativ (IgG + IgM).

Dann wurde 2011 im Borreliose Centrum Augsburg getestet.
Da kam folgendes raus:

Chlam.pneum. - IgG-AK (ELISA) 3.56 RE/ml (>22.0=pos)
Chlam.pneum. - IgA-AK (ELISA) 0.14 Ratio
Chlamydia pneum. Elispot LTT +3 SI (<2)

Borrelien Elispot LTT
Borrelia burgd. Vollantigen +4 SI (<2)

CD 57 positive NK-Zellen -94 (100-360)

Vorliegender Befund zeigt eine Depression der CD57+Zellen im Sinne einer chronischen Borrelien-Aktivität.

Ach ja, und Dunkelfeld wurde auch mal gemacht. Da wurden zahlreiche Chlamydien und Borrelien im Blut gesehen.

Werde die Leberwerte weiter beobachten.
Ich habe ja auch so viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Leaky Gut Syndrom. Sobald ich was falsches esse, geht's los mit Entzündung etc. . Ich hab eh schon kaum mehr was zum essen.
War aber alles besser, als ich vor ein paar Jahren hochdosiert KPU therapiert habe. Bin da ja derzeit auch nicht in Behandlung, somit fehlt mir das B6 mit Sicherheit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste