Zitat:muss jetzt ein paar Grundlagen lernen... ;-)
....wenn Du Dich wirklich selber informieren willst kann ich Dir diese Seite empfehlen:
www.lymenet.de (Symptome, Diagnose, Behandlung).
Ich finde diese Präsenz ist sehr hilfreich und gibt genug Informationen her um auch mit Symptomen besser umzugehen. Viel Spaß beim lesen.....
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Ceftriaxon mir überhaupt nichts gebracht hat und ich habe mir mehr als drei Monate Infusionen verpassen lassen,
solange bis ich darauf allergisch reagierte! Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde seinerzeit bewiesen, dass Cetriaxon die Borrelien veranlasst zystische Formen anzunehmen. Mehr nicht. Meine Symptome haben sich dadurch leider nicht verbessert.
Ich weiß, es ist verrückt, man ist geneigt nach jedem Strohalm zu greifen. Nur leider helfen homöopathische Mittel nur begrenzt, aber die Borrelien wirst Du damit auch nicht los. Ich habe einen langen Kampf hinter mir und therapiere konsequent mit Antibiotika (AB) nach den Leitlinien. Außerdem nehme ich nur die empfohlenen Nahrungsergänzungen das sind: essentielle Fettsäuren, Coenzym Q 10, Vitaminn B Präparate, Multivitamine, Magnesium und ganz wichtig ein Darmmittel wegen des AB. Mir bringt es spürbaren Erfolg, wenn ich diese eben beschriebene Therapie lange, ca. mindestens 6 Monate durchführe.
Alles Gute für Dich.