Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ?

Anhand der eingestellten Werte kann man Rheuma nicht abhaken. Es wurden nichtmal die ANA bestimmt. Die Entzündungszeichen sind etwas erhöht. Zusammen mit pathologischen ANA würde es z.B. Richtung Rheuma gehen. Gehe zu einem Rheumatologen.

Die erhöhte Werte bei der Harnsäure würde ich an deiner Stelle recherchieren, wenn sich nicht schon dein Arzt um eine weitere Abklärung kümmert. Als Ursache kommen mehrere Krankheiten - u.a. lebensbedrohliche - in Frage. Hier habe ich ein Auflistung gefunden:
http://www.netdoktor.at/laborwerte/harnsaeure-8473
Ob die Liste vollständig ist oder nicht, weiss ich nicht. Evtl. lohnt es sich für dich, nach weiteren Listen zu suchen. Ich selbst bin zum Thema überhaupt nicht bewandert.
Wenn du die möglichen Ursachen für hohe Harnsäure im Vorfeld recherchierst, kannst du schauen, welche deiner Beschwerden auf welche Krankheit passen könnte. Dann kannst du den Arzt beim nächsten mal fragen, welche Krankheiten aufgrund welcher Untersuchungen und/oder fehlender Symptome definitiv ausgeschlossen werden können.

Du hast diverse grössere und kleinere Abweichungen im kleinen Blutbild, die ich an deiner Stelle etwas genauer angeschaut und vor allem erklärt haben wollte. Ich würde dafür einen Internisten, noch besser einen Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie aufsuchen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: borrärger

Huch jetzt bin ich verwirrt. Ich liege doch bei den einzelnen Werten des kleinen Blutbildes im Referenzbereich. Woran machst Du eine Erhöhung fest ?
Thanks given by: borrärger

Die Bilder sind wirklich schlecht zu lesen, aber ich sehe hier auch keine Erhöhung der Harnsäurewerte.

Ansonsten lässt sich an den Laborwerten tatsächlich nichts auffälliges finden.

Die hypertrophe Facettenarthrose kann natürlich auch verschiedene Ursachen haben und vor allem sehr viele Beschwerden auslösen. Ist denn bei dir auf Osteoporose mal geschaut worden?

Natürlich kann man sich auch vorstellen, wenn Nerven im Bereich der Wirbelsäule gequetscht werden, dass es da sehr unangenehme schmerzhafte Erscheinungen entstehen. Man müsste schauen, welche Wirbel genau betroffen sind. Die Nerven kommen ja alle zwischen den Wirbeln irgendwo durch und sind für bestimmte Körperteile und Organe zuständig.

Wenn da also Neubildungen von Knochen schon stattgefunden hat, wäre das schon eine Erklärung für die Probleme allerdings ohne die Ursachen zu kennen. Selbst wenn du jetzt in Richtung Borreliose behandelt würdest (Auch wenn es dafür jetzt keinen zwingenden Verdacht gibt) würden diese Wirbelbeschwerden fortbestehen.

Rheumatologisch wurde das HLAB27 bestimmt, was ein Risikofaktor für manche rheumatischen Erkrankungen ist, wie zum Beipiel Morbus Bechterew, der auch mit Verknöcherungen der Wirbel einhergeht. Die Entzündungswerte sind jetzt allerdings auch nicht sonderlich auffällig, was dann ggf. auch für eine Abnutzung durch Fehlbelastung sprechen könnte.

Ansonsten würde ich schon noch eine Zweitmeinung bei einem Rheumatologen holen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger , Regi

könnte Borreliose diese "hypertrophe Facettenarthrose" denn verursachen ? Oder ist das vermutlich einfach eine andere Baustelle (wobei da wären meine Darmprobleme ja nicht mit erklärt, oder ?). Da ich ja null Ahnung habe was mit mir los ist, weiss ich nicht ob es sinnvoll wäre auf Verdacht mit AB zu behandeln.

Wenn ich zurück denke hat die erste AB Behandlung (mit anderem Hintergrund) ja zu einer massiven Verschlechterung meines Zustandes geführt. Daher wäre Diagnostik irgendwie schon toll.

Ich weiß das all diese Borelliose-Tests nicht 100%ig aussagefähig sind, aber kann ich mit dem Test der jetzt gemacht wurde denn irgendwas anfangen ?
Thanks given by:

Hallo Iggy,

ich kann dir zumindest sagen, dass mein Schwiegervater auch massive Darmproblem hat und auch entsprechend Schäden an der betreffenden Stelle der Wirbelsäule. Nachdem er in den lezten 12 Monaten mindestens sich 5 mal den Magen und den Darm hat spiegeln lassen und nichts dabei rausgekommen ist, ist die Frage, ob es doch noch Borrelien sind. Da haben aber Antibiotika auch keinerlei Einfluss darauf gehabt und es gibt bei keinem der Test auch nicht mehr im LTT Hinweise darauf.

Mehrere Wirbel bei ihm wurden versteift, da die Nerven zu sehr gequetscht wurden. Gut möglich, dass das durch Borrelien mitverursacht wurde, so dass das nötig wurde. Antibiotika allerdings konnten das weder verhindern noch reparieren - und davon hat er jede Menge geschluckt.

Zu deinen Tests. Da lässt sich bezüglich Borrelien nichts festmachen, da negativ. Bei jedem verläuft Krankheit aber auch etwas anders.

Ansonsten hatte ich dir ja oben schon mal den Tip gegeben auch auf Pilze/ Fehlbesiedlung im Darm testen zu lassen. Ein Buch, das wirklich sehr anschaulich geschrieben ist, kannst du dir auch mal in der Bücherei ausleihen:

Darm mit Charme von von Giulia Enders

http://www.darm-mit-charme.de/

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

(11.06.2016, 19:25)Iggy schrieb:  Allergietest HNO
Getestet wurden Gräser, Kräuter, Bäume, Schimmelpilze, Tierhaare, Milben- Ich reagiere allergisch auf Bäume (Früh und Mittelblüher), Katzenhaare und am meisten auf die Hausstaubmilbe. Der HNO empfiehlt mir auf diese eine Hyposensibilisierung.
Ich habe eine Hyposensibilierung auf Haustaub gemacht, es ist aber allerdings meine Hauptallergie. Ich habe unter ihr auch besonders gelitten. Zu merken daran, dass ich morgens immer total verschnupft und verschleimt war und nicht in staubige Räume konnte. Hat mir ein bischen was gebracht denke ich, ich hätte es gerne noch länger gemacht, aber ich war dann zu krank. Und die drei Jahre waren um, da wollte meine Hausärztin nicht mehr. Man muss aber wissen, dass man immer eine kleine Menga Metall mitgespritzt bekommt. Darüber hat sich meine Ärztin dann Sorgen gemacht.
Wenn Du sehr unter dem Hausstaub leidest, würde ich es probieren, sonst nicht.
Zur Wirbelsäule kann ich Urmel nur beipflichten. Meine ist total kaputt, ohne besonderen Grund. MRT sagt sehr bewegliche Wirbelsäule mit starker Muskulatur. Kein Orthopäde oder Spezie kann mir sagen, ob das "Kaputte" von der Borreliose kommt oder nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste