Given 9 thank(s) in 9 post(s)
Hallo, jetzt erfuhr ich dass es in Augsburg eine gute Labor gibts um die Tests zu machen.
Hat jemand Erfahrungen und welche Labor is es? (adresse?)
ich werde die Werte auch parallel hier einstelle
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ein Teil der Borreliose-Tests privat zu zahlen und nicht günstig sind. Ausserdem haben alle Tests in der Aussagekraft ihre Grenzen. Deshalb ist es wichtig, andere mögliche Ursachen so gut wie möglich auszuschliessen. Mehr Infos zu diagnostischen Möglichkeiten findest du hier (wenn du es nicht schon gelesen hast):
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747
Zitat:Aber selbst ohne Western Blot kannst Du mit einem positiven Elisa schon sehen ob Du richtig liegst.
Diese Meinung teile ich nicht. Ein positiver ELISA sagt nichts aus. Der ELISA ist kreuzreaktiv. Das heisst, er kann auch positiv ausfallen bei anderen Erregern und bestimmten Autoimmunkrankheiten. Deshalb muss bei positivem ELISA ein Blot (Bestätigungstest) nachgeschoben werden.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
so, jezt habe ich ergebnisse vom HA,getestet wurde erstmal einfach diese 2 Werte
(hab aber schon Material angefordert für WersternBlot und LTT,dauert aber etwas noch)
Labor Befund:
Borelia b. IgG LIA < 10.0 U/ml. Grenzbereich: 10 - 15
negativ
Borelia b. IgM LIA < 0.90 U/ml. Grenzbereich: 0.9 - 1.1
negativ
Serologisch kein Befund für eine Borelien - Infektion.
Bei Verdacht auf frisch-infektion Kontrolle in 3 wochen angeraten.Hinweis. ca 50% der patienten sind zum Zeitpunkt eines Erythema chronicum migrans noch seronegativ
Given 809 thank(s) in 247 post(s)
Du wirst mit Antikörpertests nicht weiterkommen. Wenn du negativ bist, bist du negativ und bekommst auch keine Hilfe.
Wenn alle anderen Untersuchungen keinen Hinweis auf eine andere Erkrankung geben, dann bleibt nur die Diagnose aufgrund der Symptome evtl. noch mit Hilfe eines LTT. Damit wird dich aber auch kaum ein Arzt behandelt, deshalb gibt es die Ärzteliste von Frau Dr. Hopf-Seidel dort findest du Ärzte die sich mit Borreliose auskennen und dich u.U. nur aufgrund der Symptomatik behandeln.
Die Behandlung mit AB ist evtl. die einzige Chance das es dir besser geht, je nach dem wie hoch der Leidensdruck ist würde ich es auf jeden Fall probieren. Denn wenn es eine Borreliose ist, wird es nicht von alleine besser und kann dich noch viele Jahre deines Lebens kosten
15.06.2016, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2016, 15:29 von
erling37.)
ja werde demnächt WestrnBlot und LTT veranlassen. Mein Verdacht währe noch EBV oder Bornaviren,da ich eigentlich KEINE Gelenkschmerzen habe.
Was soll ich noch alles testen?
p.s. Interessant und anzumerken ist nur eines!!!:
Seronegativität entwickelt sich bei menschen die nach enem Zeckenbiss AB erhalten haben.
Bei mir war dies doch NICHT der Fall! Ich hatte mehrere Zeckenbisse über die jahre aber keine AB dagegen!
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@ erling37
sich nur auf Tests zu verlassen reicht nicht. Da macht es das eine Labor so, ein anderes .... Und manchmal ist es einfach ein Glücksspiel, und das ist in Deutschland nicht verboten. Siehe dieses Beispiel.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...egativ.pdf
Mainz 06 hat einiges angedeutet, Zeit z.B. was ich dir auch zu bedenken gebe.
Mal so eine etwas ausführlichere Zusammenfassung über B-Tests. (USA)
Vielleicht sind sie etwas präziser geworden in Deutschland in den letzten Jahren. Aber im Gegensatz zur USA haben wir hier mehrer verschiedene Stämme.
http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...tests.html
Etwas für deine Anamnese.
http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...ptome.html