Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bluttest negativ - Symptome positiv

klasse Forum und Projekt habt ihr hier, ich habe euch zufällig beim googeln Doxycyclin - Milch entdeckt ;-)

meine Details:
Seit ca. 8 Monaten keinerlei Diagnose, mein Gefühl (Instinkt) sagt mir aber das eine Infektion vorliegt Antibiotika schlägt auch an ...
Was meint ihr dazu, könnte Borreliose die Ursache sein?

Ich bin vor 7 Jahren nach Luxembourg umgezogen und lebe hier auf dem Land.
Wegen meiner Arbeit vorm Monitor traten vor ca. 2 Jahren Nackenverspannungen auf damit konnte ich bis vor 6 Monaten auch noch leben ;-)
Im Januar sind dann zum ersten Mal Schübe aufgetreten 2 CTs und eine Sono der Schulter wurden gemacht.
- leichte Muskel Entzündung in der Schulter
- leichte Erosionen im Nacken
- kein HWS oder sonstige Auffälligkeiten
- MRT steht noch aus (warte seit 3 Monaten auf Termin)

Anfangs bin ich also von einer Entzündung in beiden Schultern ausgegangen, es wurde vor 14 Wochen eine Cortison Stosstherapie durchgeführt.
Hat schnell geholfen aber nicht lange angehalten.

Die Schmerzen habe ich mit unzähligen Ibuprofen Gel Tuben etwas in den Griff bekommen, Ibuprofen wurde anfangs auch zum Einnehmen verordnet, hat aber keine Wirkung gezeigt ausser Magenschmerzen.

zum Blut:
es wurden alle möglichen Tests gemacht ...
- BSG u. sonstige Entzündungswerte normal
- 1x Borreliose Test Negativ
- alle anderen Blutwerte normal > ausser Leukozyten

Leukozyten - schwanken seit Anfang des Jahres zwischen 12000 - 18000

Eine leichte Erhöung wurde bereits vor 3 Jahren festgestellt Leukozyten haben sich aber immer zwischen 10000 und 11000 bewegt bis Anfang dieses Jahres als die ersten Schübe auftraten.

Urin:
minimale Spruren von Fäden, nichts besonders auffälliges

Grippe Impfung:
Oktober letzen Jahren Grippe Impfung
Danach wurden die Schmerzen heftiger
könnte möglicherweise ein Auslöser gewesen sein

mögl. Ursachen:
kein Zeckenbiss während der letzten 2 Jahre - bzw. nicht bewusst festgestellt
Zeckenbiss vor ca. 4 Jahren am Bauch, hat sich leicht entfernen lassen unmittelbar nach dem ersten Biss, fast von alleine abgefallen.

Wir kümmern uns allerdings seit 2 Jahren um 4 wilde Katzen, diese waren mehrmals mit Flöhen befallen.
Während der letzten 9 Monate hatte ich mehrfach Flohbisse an den Fussgelenken.
Leichte Katzenbisse und Kratzer an den Händen.

Vor ca. 3 Jahren beim Rasenmähen plötzlich Pustel Ausschlag auf dem Rücken, rot mit Blasen ... hat sich nach eine Dusche direkt zurückgebildet.

Behandlung:
vor 4 Monaten Cortison Stossbehandlung (hielt ein paar Tage an)
vor 5 Wochen AB Cefuroxim 2x 500mg (zeigte Wirkung nach einem Tag)
die Schmerzen sind aber ca. 10 Tage nach absetzen wieder aufgetreten
seit 2 Wochen auch Manuka Honig (hat etwas geholfen im Halsbereich)
seit 6 Monaten Ibuprofen Gel

Meine Ärztin (Internistin) hat mir gestern auf meinen Wunsch hin und weil das AB angesprochen hatte Doxycyclin 200mg verschrieben.
Bereits gestern Abend 2 Stunden nach der Einahme verschwand mein Kopfhautjucken und die Schmerzen gingen leicht zurück.
Ich soll nun für 20 Tage 1x pro Tag 200mg einnehmen.

Rötungen:
momentan nicht besondres auffällig
leichte Rötung über den Wangenknochen
Rötung über der Brust unterhalb Halsansatz
auf beiden Füssen leicht (kann auch durch Schuhe verursacht sein)
Flohbisse an den Knöcheln
Kopfhautjucken (auch kleine Pickel oder Krusten)

Augen:
seit absetzen der ersten AB Therapie
Augen geädert - sieht genau so aus wie auf diesem Bild:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/uveitis/

Symptome:
- wechselnde Muskelschmerzen und knacken (Schultern, Nacken, Rücken, rechtes Knie, Dauemballen, kleiner Finger)
- Schmerzen an Unterarm Sehnen
- gelegentlich Muskelzuckungen Schulter, Arm
- Kopfschmerzen, Kophautjucken, Entzündung
- Augen geädert
- Schmerzen ziehen vom Nacken in den Kopf hinter den Ohren
- Schluckbeschwerden Rachen, Musekelschmerzen Lymphknoten Hals
- Kribbeln Arme, Beine zeitweise Gefühl wie Gummibeine, Taubheitsgefühle
- leicht erhöhter Blutdruck 90/120
- Druck unter den Rippenbogen und an den Seiten
- Gefühl eines verminderten Atemvolumens
- Magendruck, Luft aufstossen Übelkeit
- Kreislaufschwäche bei Schüben
- lang anhaltende Erschöpfung und Müdigkeit
- Schmerzen beim Haarekämmen
- Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, leichter Ohrendruck und piepen
- heftige nächtliche Schweißausbrüche (Kopf, Oberkörper)
- Panikattacken, Stimmungsschwankungen
- Nachlassen des Kurzzeitgedächtnisses, Konzentrationsstörungen
- leichte Orientierungsstörungen
- Alkoholunverträglichkeit
- Libidostörung, Libidoverlust

Hallo Cluster,

herzlich Willkommen im Forum von Onlyme-aktion.org. Icon_winken3

Deine Symptome sind relativ unspezifisch und kann leider von vielem herrühren. Es könnte zu einer Borreliose oder auch anderer Infektion passen, aber auch an andere Sachen sollte man denken und abklären lassen.

Folgendes fällt mir ein, nachdem man schauen sollte...

Borreliose und auch andere Infektionskrankheiten. Durch die Katzen vor allem auch an Bartonellen.
Die Blutuntersuchungen sollten in einem spezialisierten Labor erfolgen. Gerade auch bei der Borreliose sind die Tests nicht standardisiert. Dadurch können falsche Ergebnisse auftreten. Ebenso sollte Elisa (Antikörper-Suchtest) UND Westernblot (Bestätigungstest) anfgefertig werden. Der Bestätigungstest wird von der Krankenkasse nur bei positiven Suchtest übernommen. Oftmals ist der Bestätigungstest aber dann doch trotz negativen Suchtest positiv.

Die schnelle Wirkung von Antibiotika auf deine Symptome wären für Borreliose eher ungewöhnlich. Neben Infektionskrankheiten sollte man da auch eine genaue rheumatologische Abklärung machen. Antibiotika wirkt zum Teil auch entzündungshemmend und immunmodulierend. Spricht daher oftmals auch positiv bei Autoimmunkrankheiten an, obwohl kein Erreger eine Rolle spielt.

Dann macht auch noch eine neurologische und endokrinologische Abklärung Sinn (vor allem Schilddrüse).

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Hallo cluster,

dann mal herzlich willkommen bei uns Cool

Zitat:mögl. Ursachen:
kein Zeckenbiss während der letzten 2 Jahre - bzw. nicht bewusst festgestellt
Zeckenbiss vor ca. 4 Jahren am Bauch, hat sich leicht entfernen lassen unmittelbar nach dem ersten Biss, fast von alleine abgefallen.

Wir kümmern uns allerdings seit 2 Jahren um 4 wilde Katzen, diese waren mehrmals mit Flöhen befallen.
Während der letzten 9 Monate hatte ich mehrfach Flohbisse an den Fussgelenken.
Leichte Katzenbisse und Kratzer an den Händen.

Vor ca. 3 Jahren beim Rasenmähen plötzlich Pustel Ausschlag auf dem Rücken, rot mit Blasen ... hat sich nach eine Dusche direkt zurückgebildet.

Ich will jetzt direkt mal auf deine Geschichte eingehen. Danach ist eine Borreliose übertragen von Zecken eher unwahrscheinlich.
Das was dich beim Rasenmähen rot überzogen hat würde ich mehr als allergische Reaktion betrachten.

Viel wahrscheinlicher dagegen ist die Übertragung von Krankheitserregern durch die Flöhe und Katzenbisse. Da denke ich neben Bartonellen auch an Wurmerkrankungen, eben alles, was auch Mäuse und Kleintiere, mit denen die Katzen Fresskontakt hatten so mit sich führen. ....

http://www.parasitenfrei.de/de/erkrankun...e/wuermer/

Auf Wurmerkrankungen schaut kaum ein Humanmediziner. Du kannst mal hier im Forum suchen, da gibt es schon einige Hinweise, wo man so was untersuchen lassen kann.

Z.B hier in diesem Thread : http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8532

Der Nachweis auf Bartonellen wäre vielleicht auch hilfreich:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6218

Wenn dir Antibiotika helfen, ist das sicherlich ein guter Anfang, wenn allerdings Parasiten dabei sein sollten, solltest du das nochmal zusätzlich angehen, denn neben dem Problem, dass sie selbst Probleme verursachen, sind Würmer auch mögliche Resservoirs für weitere Erreger, die man mit Antibiotika nicht erwischt, was dann die Infektionen auch wieder aufflammen lassen kann.

Bleib auf alle Fälle an der Sache dran.....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: cluster , Niki , johanna cochius , borrärger , Hydrangea

Vielen Dank für die Infos!
Könnte denn auch eine verschleppete chronische Borreliose dahinterstecken die eventl. durch die Grippeimpfung ausgelöst wurde?
Thanks given by:

Ausschließen kann man eine chronische Borreliose nicht. Aber ich würde eher mal die anderen Dinge auch mit abklären lassen.

Bei den dauerhaft erhöhten Lymphoyten kann man auch mal eine so genannte Lymphozytendifferenzierung machen lassen. Vielleicht gibt es da Hinweise, in welche Richtung man suchen sollte.

LG Niki

Thanks given by: cluster

Hi, versuch soviel wie möglich abzuklären bevor du zum Neurologen gehst.
Beim Neurologen wirste sowieso nur als als psychisch krank abgestempelt oder geh dahin und lass dich untersuchen aber sei nicht zu enttäuscht wenn die nix finden.
Thanks given by:

Danke euch, ich werde das nächste Woche weiter abklären lassen.
Wegen der Augen werde ich am besten auch noch zum Augenarzt gehen.
Niki, die Leukozyten sind erhöht die Lymphoyten waren immer normal bei 3240 ...
Thanks given by:

Upps, da hab ich mich verlesen.
Aber auch bei den Leukos im Allgemeinen kann man Rückschlüsse ziehen. Wenn die jetzt über 3 Jahre dauerhaft erhöht sind, muss das ja irgendwo herkommen. Die Lymphos sind eine Untergruppe der Leukos. Wie Monozyten und Granulozyten, die auch wieder unterteilt werden können auch. Je nachdem, ob man mengenmäßige Verschiebungen in einer Richtung erkennen kann, lässt das manchmal Rückschlüsse bzw. Vermutungen auf die Ursache zu.

LG Niki

Thanks given by:

sorry habe vorhin etwas vergessen was ich euch noch fragen wollte ;-)

Die Leukozyten waren vor 5 Wochen also vor der ersten AB Therapie auf 15000
nach den 12 Tagen Cefuroxim sind sie runtergegangen auf 11000
Ist das nicht untypisch wenn die Ursache jetzt rein psychosomatisch oder rheumatisch wäre?
Thanks given by:

Die Ursache für eine Lymphozytenerhöhung sehe ich jetzt eher nicht im psychosomatischen Bereich. Obwohl es unter schwerem Stress auch wohl mal zu Verschiebungen kommen kann. Es spricht für eine Infektion bzw. für einen entzündlichen Prozess im Körper, aber ob das von Borrelien kommt, kann man hier nicht beantworten.

Dein Kontakt zu Tieren lässt ja den Verdacht auf eine mögliche Infektion auch hochkommen. Da solltest wirklich in die Richtung schauen lassen. Rheumatologische Ursachen können aber auch solche Symptome verursachen.

Bezüglich der erhöhten Lymphos kommt es dann auch drauf an, wann du Cortison genommen hast. Und Anbiotika kann auch mal antientzündlich wirken, so dass die Leukos runtergehen.
Diese sehr schnelle Verbesserung deiner Symptome auf Antibiotika lässt aber eher nicht an Borreliose denken, sondern doch eher an eine andere Infektion. Bezüglich den wilden Katzen muss man da halt auch wirklich an mögliche Erreger wie Bartonellen oder auch Würmer denken.

LG Niki

Thanks given by: cluster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste