Zitat:Reicht z.B. ein normales Nivea Sun Spray 50+ aus oder sollten es Apothekenprodukte sein?
Ich nehme ganz normalen Sonnenschutz, teilweise auch von Aldi. Aber halt eben mit hohem Faktor. Allerdings gehe ich mit Doxy nur an die Sonne, wenn es nicht anders geht. Als hellhäutiger Typ habe ich mir ohne Sonnenschutz mal in nur 15 Minuten einen schweren Sonnenbrand an den Händen zugezogen, weil ich mein Motorrad schieben musste.
Zitat:Benötige ich fürs Gesicht und Lippen einen speziellen Sonnenschutz?
Ich nehme Speziellen fürs Gesicht, weil mir schnell die Augen brennen, wenn ich mir was Falsches ins Gesicht schmiere. Ansonsten einfach hoher Schutzfaktor. Lippen habe ich bisher noch nie geschützt. Aber die Sonnenbrille ist bei mir unter Doxy ein ständiger Begleiter.
Nachmittags würde ich nicht länger spazieren gehen. Abends würde ich es mit Sonnenschutz riskieren, wenn ich spazieren könnte. Ich habe Doxy nicht mehr im Sommer, nur im Winter.
Zitat:Wie oft täglich sollte ich das Probiotika denn nehmen? Bei dem Probiotika, welches Urmel mir empfohlen hat, sind die Beutelgrößen ja 5 gramm. Mindestens 2 mal täglich, und ab wann denn öfters?
Sollte ich zusätzlich noch Milchsäurebakterien zu mir nehmen?
Da gibts keinen Standard. Achte auf allfällige Symptome wie Blähungen, weicher Stuhl, Brennen und Jucken im Genital- und Analbereich. Sollten solche Symptome auftreten würde ich mehr als die empfohlene Dosis und/oder zusätzliche Mittel nehmen. Milchsäurebakterien kannst du auch mit der Nahrung zu dir nehmen, wenn du Abstand zum AB einhälst. Ich futtere unter Therapie mehr probiotische Joghurts, rohes Sauerkraut und so Sachen. So brauche ich gar keine Probiotika-Präparate, wenn ich auf die Ernährung achte. Ich futtere und spritze AB seit 2004. Die ersten 7 Jahre durchgehend. Aber jeder ist da anders.
Zitat:Anscheinend bleiben als gute Kohlenhydratlieferanten nur Kartoffeln.
Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, Kichererbsen etc.) wären auch eine Alternative, wenn du das magst.
Zitat:Könnt ihr mir bestimmte Brotsorten empfehlen, die geeignet sind?
Leider nein. Ich vertrage überhaupt kein Brot mehr. Kann aber nicht unterscheiden, ob es eine Unverträglichkeit ist oder etwas mit Candida zu tun hat. Als Brotersatz nehme ich Maiswaffeln. Die sind schön cross und nicht so pampig wie Reiswaffeln.
LG, Regi