Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rifampizin und Tetracyclin - Therapiestart :-)

Hi!

Ich melde mich hier auch mal wieder. Sorry, zurzeit geht es bei uns zeitlich drunter und drüber, sodass zurzeit nicht so viel Zeit fürs Internet bleibt, aber ich wollte euch berichten:

Endlich habe ich auch mit der Antibiose gestartet :-) und dieses Mal habe ich echt die Hoffnung, dass es mal längerfristig besser wird und bleibt, auch wenn ich zurzeit zu ungeduldig bin.

Die HPU- und Zahnherdbehandlung plus geplanter Schwermetallausleitung plus evtl. Entwurmung werden sicherlich einen großen Beitrag dazu leisten. Das hatte ich bei der Antibiose Nr. 1 damals alles noch nicht gewusst und deshalb unberücksichtigt gelassen.

Jetzt muss ich mich erst einmal gedulden und hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis die Medis anschlagen! :-)

Ich werde euch den Verlauf mal berichten, bin aber auch sehr an eurer Meinung interessiert.

Lieben Gruß

Helleri

Seit April 2016 Vereinsmitglied bei OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: borrärger

Huhu!

Ich muss sagen, bisher merke ich eine systematische Verbesserung meiner Ohren - Tinnitus ist leiser und der Schwindel ist auch sehr gut zurückgegangen. Was mich jedoch noch sehr belastet, sind der steinharte Nacken und die verspannten Schultern. Außerdem leidet der Kreislauf durch das Rifampicin und mir ist dadurch auch immer unterschwellig übel. Ich hoffe das sich diese NW bald legen wird.

Wie sieht das eigentlich mit Tetracyclin aus? Ist das ebenso liquorgängig wie Minocyclin?

Danke für euren Rat!

Lieben Gruß :-)

(27.06.2016, 07:30)Helleri schrieb:  Wie sieht das eigentlich mit Tetracyclin aus? Ist das ebenso liquorgängig wie Minocyclin?

Wahrscheinlich nicht. Hier steht auf Seite 11 zur Liquorgängigkeit:

Tetracycline
Doxycyclin 14%
Minocyclin 40%

LG, ticks

Nochmal der Link, ticks, ich nehme an du meinst diesen auf Seite 11.

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: ticks for free , borrärger

Du denkst ja bestimmt dran, dass Du bei längere Therapie am besten vier mal am Tag Probiotika nimmst.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Tetracyclin gibt es auch als Antibiotika, das heißt namentlich so.
Ist mein ich das älteste Ab in der Gruppe der Tetracycline. Das ist leider in der Liste nicht dabei. Aber trotzdem danke :).

Probiotika nehme ich.

Lieben Gruß

Helleri

Hallo Helleri,
wie entwurmst du denn? Gibt es da ein Medikament das man sich selbst besorgen kann?

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Huhu,
ich nehme die Medis noch nicht. Erst einmal soll ich längere Zeit mit der Antibiose begonnen haben. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es sich um verschreibungspflichtige Medikamente handeln wird. Über die Frage habe ich auch schon nachgedacht, da es ratsam sei sich alle ein bis zwei Jahre zu entwurmen. Man kann sich schnell welche einfangen. Rohkost selbst bei der Gartenarbeiten usw.
Manchmal sind die Biester im Stuhl gar nicht nachweisbar. Es gibt Fehlbesiedelungen. Durch den Fehlwirt Mensch kann sich der Wurm nie richtig entwickeln, sodass er nie zu seiner Geschlechtsreife kommt und Eier legt, er aber trotzdem im Körper steckt.

Je mehr ich mich mit Bakterien, Viren, Pilzen und Würmer beschäftige, desto ekeliger und bedrohlicher finde ich sie.

Ich werde gerne berichten, um welches Medi es sich handelt, wenn ich es dann tatsächlich zur Hand habe.

Lieben Gruß

Thanks given by: borrärger , urmel57 , ticks for free , deinalina

Huhu,

bäh....ich muss heute jammern.

Totale Erschöpfung, gehen ist schon anstrengend, Kreislaufprobleme, aber was das Schlimmste ist, ist diese ekelige Übelkeit. Rifa haut voll rein und mir ist mega elend. Konnte heute kaum was essen geschweige denn trinken. Bleibt das so oder hört das auch mal auf?

Nachtrag: Hab nun auch erhöhte Temperatur. Entweder es ist eine NW oder doch ein Infekt. Hm... keine Ahnung.

Danke euch.

Lieben Gruß

Hoffe es meldet sich noch jemand mit Rifa Erfahrung. Irgend jemand hat vor kurzem geschrieben, dass er Fieber unter einer Therapie bekommen hat, aber ich weiß leider nicht mehr wer es war und welche Therapie.

Ich kenne das von sämtlichen Ab. Mino, Tini, Ceftriaxon, dass es zu Anfang ganz schön reingehauen hat (allerdings ohne Fieber). Und wie. Man dachte wenn es so weitergeht- ohje. Bei mir verflog das dann nach einiger Zeit immer wieder und der Körper hat sich gut daran gewöhnt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Helleri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste