Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Privatklinik- Termin nächste woche

Hallo an alle,

Also nächste woche steht ein Termin in einer Privatklinik an,ich werde hinfahren und natürlich hier danach berichten.

Jetz wird mir aber richtig mulmig, ich war noch nie in eine Privatklinik, wie soll ich mich verhalten? worauf soll ich aufpasssen? man hört ja immer wieder was anderers von Privatkliniken....
Wer hat Erfahrung damit?

LG, Erling37
Thanks given by:

Was meinst du denn? Ob du Krawatte oder Abendkleid mitnehmen sollst? ;-)

Privatklinik im Idealfall: Ärzte und Pfleger haben mehr Zeit für dich, Ärzte sind eventuell Spezialisten, Essen ist besser.
Aufpassen: dass man nicht unnötige Untersuchungen oder Behandlungen des Geldes wegen macht, die Privatkasse oder Patient zahlt es eh.

Was soll denn gemacht werden? Diagnose? Behandlung? Reha?
Thanks given by: erling37 , hanni , borrärger

nee, es geht siche rnicht um Kleidung ;-)
Es geht erstmal um Diagnose/Anamnese
Thanks given by:

Hast du dort bereits einen fixen ärztlichen Ansprechpartner? Wenn ja hat er Erfahrung mit Borreliose, Infektionen, mit unklaren Krankheitsbilder? Ich würde mich vorgänging über mögliche Konzepte, Massnahmen und Untersuchungen informieren, sonst leuchten bei allen die Dollarzeichen in den Augen und die Möglichkeit besteht, dass Du ausser mit(hohen) Spesen ohne für dich brauchbaren Ergebnisse wieder nach Hause gehst...
Die Wahrscheinlichkeit ist grösser aber es ist nicht unbedingt zwingend, dass ein Arzt in einer Privatklinik alle Untersuchungen nur nach Deinen Wünschen durchführt...
Die Marktetingabteilung von Privatkliniken ist oft professioneller als alles andere... einen 24 Roomservice, iPAD im Zimer und à la carte Menüs machen eine gute medizinische Abklärung/Behandlung noch nicht aus. Zudem sind die Abteilungen "Gemischwarenladen", d.h. auch die Pflege ist unter Umständen nicht spezialisiert. Auf derselbern Station liegen Patienten die gerade eine neue Hüfte gekriegt haben, die Prostata operiert haben, neue Brüste, oder ein Kind bekommen haben, oder nach einem Herzinfarkt, je nachdem was die Klinik alles so im Angebot hat. Alle haben andere Bedürfnisse und die Pflege hat vielleicht mehr Zeit (nicht zwingend) aber deshalb nicht unbedingt mehr Ahnung.

Ich musste mich letztes Jahr operieren lassen, da ich mich unbedingt von diesem einen Chirurgen operieren lassen wollte und ich privat versichert bin "musste" ich in eine Priatklinik. Die ärztliche Behandlung bis zur Verlegung auf die Normalstation war sensationell (das wusste ich vorher aber!), die Pflege eine Katastrophe, ich musste mich buchstäblich selbst überwachen und versorgen und um jede Schmerzspritze kämpfen, sie waren mit mir schlicht überfordert. Diese Klinik geniesst im In- und Ausland einen ausgezeichneten Ruf...

Ohne konkreten kompetenten Ansprechparter in der Klinik würde ich mir die Investition nochmals überlegen!
Thanks given by: borrärger

@ aus #3
Zitat:Es geht erst mal um Diagnose/Anamnese
Immer hilfreich, finde ich.
http://www.borreliose-nachrichten.de/symptom-tagebuch/

Privat ist ein weiter Begriff
http://www.helios-privatkliniken.de/
Thanks given by:

letzte Woche war ich im Krankenhaus und die Oberärztin hat dort angerufen ( In Ausgburg) und hat ca. 40 min . mit dem Spezi unterhalten, danach riet sie mir mich dort mal vorzustellen.

Ich denke, sie wissen dort was alles getestet werden könnte, und welche Co. Infektionen und die Diagnose unterstreichende Tests gemacht werden können. Abzuwarten bleibt womöglich einfach wie Du auf die dort vorgeschlageneTherapie ansprichst.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

(06.07.2016, 11:27)erling37 schrieb:  letzte Woche war ich im Krankenhaus und die Oberärztin hat dort angerufen ( In Ausgburg) und hat ca. 40 min . mit dem Spezi unterhalten, danach riet sie mir mich dort mal vorzustellen.

Hallo,
also wenn es die Klinik ist wo ich auch mal war.
Die nehmen aber nicht stationär auf, nur Tagesklinik.
Falls das neu für dich ist...........

[/font]Gruß AuchDa
Thanks given by:

(05.07.2016, 22:51)Heinzi schrieb:  Was soll denn gemacht werden? Diagnose? Behandlung? Reha?

Ja erstmal Diagnose, aber die werden bestimm noch Ko-Inf.abklähren wollen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste