Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriaxon i.v.: 1 Tag Pause problematisch???

Hallo allerseits,

ich habe nur eine ganz kurze Frage, denn ich mache mir gerade große Sorgen wegen meiner Ceftriaxon-Therapie.

Ich habe 21 Tage Ceftriaxon i.v. 4g/Tag (täglich) verordnet bekommen und setze große Hoffnung darin, dass diese Therapie meine schrecklichen Symptome lindert. Zusätzlich noch Azithromycin500 Mo/Mi/Fr.

Bei den letzten 2 Wochenenden war ich Sa+So in einer Notfallpraxis. Ich nenne sie nur noch "Die Praxis des Horrors"! Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich hätte heute die 19. von 21 Infusionen bekommen müssen, aber es war nur eine Ärztin in dieser Praxis, die Ärztin, weswegen ich u.a. die Praxis "Praxis des Horrors" nenne. Zu dieser Person werde ich nie nie nie wieder gehen! Der andere Arzt war und ist auf Hausbesuche. Also musste ich wieder gehen. Eine andere Notfallpraxis wäre auch erst ab 19:00 wieder bereit neue Patienten aufzunehmen.

Nun zu meiner Frage:
Ist das schlimm, wenn ich diesen einen Tag heute mit dem Ceftriaxon (4g) aussetze und dann halt einen Pausentag dazwischen habe? Bisher ging immer alles durchgängig täglich, und jeweils immer fast zur selben zeit.

Was meint ihr, mache ich mir durch diesen einen Tag Pause die ganze Therapie zunichte? Was soll ich denn machen, ich kann mir das Ding doch nicht selbst in die Vene hauen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, ob der eine tag Pause ein Problem darstellt hinsichtlich des Therapieerfolges...oder nicht.

Ganz liebe Grüße,

Olli
Thanks given by:

(09.07.2016, 14:43)LeChuck schrieb:  Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, ob der eine tag Pause ein Problem darstellt hinsichtlich des Therapieerfolges...oder nicht.

Meiner Meinung nach kein Problem. Mach dir keinen Kopf.
Thanks given by: LeChuck , borrärger

Das ist absolut unproblematisch, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Spezi sagt sogar, dass am Wochenende 2 Tage Pause sehr gut ist, da die Mistviehcher wieder aus seinen Zellen gelockt werden und dann Montags wieder mit dem Dampfhammer draufgehauen werden kann^^

Es gibt ja auch nicht umsonst gepulste Therapien, an denen nur an gewissen Tagen unter der Woche AB gegeben wird.

Also mach dir kein Kopf, alles gut...

Ich habe diese Th. 55 Tage ohne Unterbrechung gmacht.
Ein oder zwei Tage-so schätze ich es ein..meine subjektive Meinung...
machen den Braten wohl auch nicht fett,sprich: es ist ein nicht nachweisbarer Vorgang,für den dann auch niemand zu Rechenschaft gezogen werden könnte,egal für was.
Das ist den meisten so bekannt,was auch für die verschiednsten Entscheidungen auch teils leichtfertig heran gezogen werden und können.
Aus meiner Sicht,teils auch pers.-Erfahrungen-werden da aber die unwissenheiten,Zustände und Nöte einzelner nur ausgenutzt und wie immer und oft,geht es um die Knete.
Wochenende kosten bei jedem Handwerker meist mehr Geld,die Budgets können nicht alle ausreizen-Punkte machen ist angsagt oder auch zu vermeiden...und auf welchem Rücken wohl...!?
Lustiges weiterraten bei dieser Kosten\Nutzen
-Rechnung ist angsagt,aber wem erzähl ich dies...hier sind wohl Nehmerqualitäten gfragt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

... und?
Hat dir diese 55 Tages Therapie denn auch geholfen? Also was ich meine: lohnt such der Aufwand? Ich würde alles tun daß es mir besser geht. Ich bin kurz davor über ein Ende nachdenken.
Kurz davor war gelogen.
Thanks given by: borrärger

(09.07.2016, 22:04)LeChuck schrieb:  ... und?
Hat dir diese 55 Tages Therapie denn auch geholfen? Also was ich meine: lohnt such der Aufwand? Ich würde alles tun daß es mir besser geht. Ich bin kurz davor über ein Ende nachdenken.
Kurz davor war gelogen.

Hi Chuck...hier bestätigt es sich wieder - meist hat man nur Gduld mit anderen und anderem,aber seltenst mit sich selbst.
Das zu lernen+begreifen,könne+ausführen...steht meist auf einem anderem Blatt.
Wir-als auch die Natur,sind keine Maschinen-das wird uns vorgegaukelt oder tun es uns selbst an.
NIEMAND kann andere Abläufe eines einzelnen übernehmen. Könnte und werde Dir aber trotzdem sagen-ob`s mir gholfen hat.
Ob es das hat-oder villt auch nicht,weiß ich selbst nicht.
Mußte nach 55infus wegen Chlostridien diffisile abbrechen und sofort Metrodinazol schlucken-was auch half.
mittlerweile komme ich ganz gut zurecht,nachdem ich 2012 alles abgelehnt habe. ( Das habe ich aus eigenen Stücken-auß`m Bauch heraus ).
Chuck...ein Versuch ist es immer Wert-ohne diesem oder ähnlich,könnte keiner etwas weitergeben und auch viel Hilfe und Unterstützung,welches auch dieses Forum Zustande brachte-wäre nicht merkbar...ist es aber,aber viele Neuzugänge können das aber auch nicht einschätzen,es hat sich vieles getan,glaub es-es war schon für zuviele noch viel dunkler und das Tal der Tränen war da auch am überlaufen.Hilf uns einfach...Danke - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , urmel57 , Waldgeist

Hi Olli,

ich denke auch dass es kein Thema ist für einen Tag auszusetzen.
Ich habe 25 Wochen nur von Mo-Fr 4g per Infusion bekommen und hab jetzt auf 3x in der Woche reduziert. Eigentlich ist es am Wochenende nicht unbedingt nötig in eine Notfallpraxis zu gehen.
Mein Arzt sagt dass 5 x in der Woche nicht weniger wirken als 7x.

Und Kopf hoch, es wird dich bestimmt ein Stück weiter bringen!

LG
Vonnsche
Thanks given by: Waldgeist , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste