16.07.2016, 22:05
Liebe Leute,
eine vielleicht naive Frage:
Es gibt Leute hier im Forum, die AB und Sonstiges nahmen und nun seit Jahren ohne AB auskommen; diese sind wahrscheinlich zum Großteil geheilt.
Dann gibt es Leute, die AB nahmen und keine oder nun sehr marginale Verbesserung verspüren; diese haben entweder keine Borreliose, einen schlimmen Immundefekt, Coinfektionen, hatten das falsche AB, oder was weiß ich.
Dann gibt es Leute, die AB über einige Wochen nahmen - sagen wir Ceftriaxon für fünf Wochen - eine starke Verbesserung verspürten aber einen Rückfall bekamen, dann wieder AB nahmen - sagen wir Mino/Azi und Tini über mehrere Wochen - wieder eine sehr starke Verbesserung hatten, fast gesund waren und nach einigen Wochen oder Monaten wieder einen Rückfall hatten, usw., sagen wir fünf Zyklen. Man könnte jetzt die Hypothese aufstellen, dass es für die letzte Gruppe derzeit keine Heilung gibt, eventuell weil es kein geeignetes AB gibt. Wenn man an diese Hypothese glaubt: Welche AB-Therapie fährt man mit dem Ziel keinen neuen Schub zu bekommen (nicht mit dem Ziel die Heilung zu erreichen)? Die KUF-Therapie würde ja schon mehrmals diskutiert. Andere machen einmal im Jahr 1-2 Monate eine harte Kombi. Hat jemand andere Erfahrungen? Quasi eine Medikation wie man sie bei chronischen Krankheiten wie Diabetes oder Hypertonie anwenden würde. Tetracycline lebenslang in niedriger Dosierung (auch zur Immunmodulation)? Oder geht so etwas irgendwann immer schief?
Heinzi
eine vielleicht naive Frage:
Es gibt Leute hier im Forum, die AB und Sonstiges nahmen und nun seit Jahren ohne AB auskommen; diese sind wahrscheinlich zum Großteil geheilt.
Dann gibt es Leute, die AB nahmen und keine oder nun sehr marginale Verbesserung verspüren; diese haben entweder keine Borreliose, einen schlimmen Immundefekt, Coinfektionen, hatten das falsche AB, oder was weiß ich.
Dann gibt es Leute, die AB über einige Wochen nahmen - sagen wir Ceftriaxon für fünf Wochen - eine starke Verbesserung verspürten aber einen Rückfall bekamen, dann wieder AB nahmen - sagen wir Mino/Azi und Tini über mehrere Wochen - wieder eine sehr starke Verbesserung hatten, fast gesund waren und nach einigen Wochen oder Monaten wieder einen Rückfall hatten, usw., sagen wir fünf Zyklen. Man könnte jetzt die Hypothese aufstellen, dass es für die letzte Gruppe derzeit keine Heilung gibt, eventuell weil es kein geeignetes AB gibt. Wenn man an diese Hypothese glaubt: Welche AB-Therapie fährt man mit dem Ziel keinen neuen Schub zu bekommen (nicht mit dem Ziel die Heilung zu erreichen)? Die KUF-Therapie würde ja schon mehrmals diskutiert. Andere machen einmal im Jahr 1-2 Monate eine harte Kombi. Hat jemand andere Erfahrungen? Quasi eine Medikation wie man sie bei chronischen Krankheiten wie Diabetes oder Hypertonie anwenden würde. Tetracycline lebenslang in niedriger Dosierung (auch zur Immunmodulation)? Oder geht so etwas irgendwann immer schief?
Heinzi