Mit Wanderröten kenne ich selbst mich nicht so genau aus, daher sage ich ichts dazu. Aber zur Einnahme von Ab gebe ich hier gerne diese Ratschläge, scheinbar gehen wir mit dem Amerikanischen Forum Conform.
Bei Tetracyclinen,wie Doxi nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnnahme darauf achten, daß man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Also nur im Abstand von drei Stunden Michprodukte. Ganz verzichten musst Du nicht. Antazida sind demnach auch nicht so geeignet. Doxi ist aber sehr Magenschädlich, da Du schon Antazida nimmst, scheint es Deinem Magen nicht so gut zu gehen. Du könntest einen Magenschoner dazunehmen. Früher habe ich Ihn gerne dazu empfohlen, da ich mir selbst den Magen verdorben habe, aber Magenschoner haben eben auch Ihre Nachteile. Aber bevor man sich den Magen noch mehr verdirbt lieber mit Magenschoner vorbeugen. Pantropazol 20 mg eine Stunde vor den Ab einmal am Tag. rezeptfrei. Besser wäre Ranitidin 150. Ist aber verschreibungspflichtig. Da kannst Du den Arzt fragen wie lange Du es im Abstand zu Ab nehmen sollst und wieviel. Ich würde zwei Stunden vor den Ab morgens oder Abends empfehlen. ein oder zwei von den 150ern.
Ob Du eine alte oder neue Infektion hast steht noch in den Sternen. Mach Dir erst mal nicht soviel Sorgen, dass das Herz befallen wurde. Gut dass Du zum kardiologen willst. Normaler Weise würde ich Dir sechs Wochen Doxi 400 für den Anfang empfehlen. Vielleicht kriegst Du alles schnell wieder in den Griff. Selbst wenn es die Infektion vom letzten Jahr ist, bist Du noch einigermaßen früh dran mit Deiner Therapie. Aber wegen Deiner Magenbeschwerden traue ich mich erst mal gar nicht hier soviel Doxi zu empfehlen, und so lange. Außerdem sprechen wir hier ungerne Therapieempfehlungen aus, dafür ist eigentlich der Arzt da. Über monatelange Therapien würde ich im jetzigen Stadium an Deiner Stelle erst mal nicht nachdenken.
Ich würde aber auf jeden Fall bei einem Spezie zur Sicherheit einen Termin machen, Du kannst zwar nicht testen im Moment(frühestens sechs Wochen nach den letzten Ab) da durch Ab Testergebnisse verfälscht werden. Aber vielleicht willst Du später, falls das noch nötig ist, einen Spezie aufsuchen, die Wartezeiten sind oft sehr lange. Außerdem entstehen oft keine meßbaren Antikörper,obwohl man noch krank ist, wenn man nach erfolgter Infektion gleich Ab einnimmt. Zudem sind die Tests sowieso nicht die Zuverlässigsten. Liefern nur Anhaltspunkte in einem Puzzle.
Spezies kennen sich mit der Krankheit einfach besser aus als andere Ärzte, machen noch andere wichtige Tests (unter anderem Co.Infektionen, andere durch Zecken übertragene Krankheiten) die so eine Diagnose unterstreichen. Sie testen in zuverlässigeren Laboren, und sind eher zu einem Therapieversuch bereit, wenn es überhaupt nötig ist.
Nach einem privaten Tip für einen Spezie kannst Du hier fragen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
Sollte sich auf Deine Anfrage nach einem privaten Tip niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/
Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen. Oder Sicherheitshalber gleich bei Zwei einen Termin machen, manchmal ist man mit Einem nicht zufrieden.
Sonst kannst Du hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33