Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose Infektion?

@ Simmelbert #60
Weil es sie nicht gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau

Zitat:Es gibt sehr viele verschiedene Antibiotika, deren Wirkprinzip in gesonderten Beiträgen auf der HausMed Seite im Detail beschrieben wird. Manche Antibiotikagruppen sind zur Behandlung von Infekten mit bestimmten Erregern besser geeignet als andere. Es kann sogar sein, dass bestimmte Infektionen nur mit einer bestimmten Sorte von Antibiotikum behandelt werden können.
Aus:
http://www.hausmed.de/medikamente/wirkst...ntibiotika
Thanks given by: Waldgeist

danke für die antwort :)

also sollte ich die therapie auf alle fälle durchziehen?

es steht mir offen abzubrechen und mit der gasser therapie weiter zu machen.
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Wenn sich gar nichts tut würde ich auf jeden Fall wechseln. Aber ob das Gasser Schema jetzt das Mittel der Wahl ist, ist auch zweifelhaft. Wird eigentlich kaum noch praktiziert. Wenn Doxycyclin so gut angesprochen hat, wäre es auch eine Überlegung, ob da nicht noch eine Co Infektion da ist. Clamydien treten zb häufig als Co Infektion mit auf und reagieren auch auf Doxy. Was spricht dagegen nochmal einen Durchgang mit Doxy zu machen? Zusätzlich bietet sich Tinidazol an.
Thanks given by: Waldgeist

(26.09.2016, 12:14)KeyLymePie schrieb:  Wenn sich gar nichts tut würde ich auf jeden Fall wechseln. Aber ob das Gasser Schema jetzt das Mittel der Wahl ist, ist auch zweifelhaft. Wird eigentlich kaum noch praktiziert. Wenn Doxycyclin so gut angesprochen hat, wäre es auch eine Überlegung, ob da nicht noch eine Co Infektion da ist. Clamydien treten zb häufig als Co Infektion mit auf und reagieren auch auf Doxy. Was spricht dagegen nochmal einen Durchgang mit Doxy zu machen? Zusätzlich bietet sich Tinidazol an.

danke für die antwort. ja ich denke auch ich sollte es nochmal mit doxy versuchen. reicht da wieder 200mg pro tag oder sollte man da mehr nehmen? und das wäre am besten in kombi mit tinidazol?
Thanks given by: Waldgeist , borrärger

Doxycyclin wirkt wohl am Besten als Infusion. Je nach Gewicht geht die Empehlung bei Tabletten eher in Richtung 2x 200mg pro Tag. Das ist aber auch schon off Label, da Doxy nur bis 200mg am Tag zugelassen ist. Das werden also vielleicht nicht alle Ärzte machen. Tinidazol wirkt klinisch ganz gut. Eine länger anhaltende Besserung habe bei mir alle Abs nicht bewirkt. Da muss man halt auch abwägen...

(26.09.2016, 12:36)KeyLymePie schrieb:  Doxycyclin wirkt wohl am Besten als Infusion. Je nach Gewicht geht die Empehlung bei Tabletten eher in Richtung 2x 200mg pro Tag. Das ist aber auch schon off Label, da Doxy nur bis 200mg am Tag zugelassen ist. Das werden also vielleicht nicht alle Ärzte machen. Tinidazol wirkt klinisch ganz gut. Eine länger anhaltende Besserung habe bei mir alle Abs nicht bewirkt. Da muss man halt auch abwägen...

mino stammt ja aber aus der gleichen wirkstoffgruppe. und trotzdem ist es nicht so gut bei möglichen co-infektionen?

(26.09.2016, 12:36)KeyLymePie schrieb:  Das ist aber auch schon off Label, da Doxy nur bis 200mg am Tag zugelassen ist.

Das stimmt so nicht. In den Packungsbeilagen findest Du auch höherdosierte Angaben, z. B. zur Behandlung von Syphilis bei Penicillin-Allergie.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

anbei ein kurzes update. beginne morgen mit dem gasser schema (roxy + infectomitret). mein arzt empfiehlt es mir und ich würde es mir nicht verzeihen es nicht getestet zu haben. angesetzt ist es für 6 wochen.
Thanks given by: Waldgeist , Regi , borrärger

(20.10.2016, 11:30)Simmelbert schrieb:  anbei ein kurzes update. beginne morgen mit dem gasser schema (roxy + infectomitret). mein arzt empfiehlt es mir und ich würde es mir nicht verzeihen es nicht getestet zu haben. angesetzt ist es für 6 wochen.

Bitte berichten, wie es gelaufen ist.
Thanks given by: borrärger

(20.10.2016, 13:13)Markus schrieb:  
(20.10.2016, 11:30)Simmelbert schrieb:  anbei ein kurzes update. beginne morgen mit dem gasser schema (roxy + infectomitret). mein arzt empfiehlt es mir und ich würde es mir nicht verzeihen es nicht getestet zu haben. angesetzt ist es für 6 wochen.

Bitte berichten, wie es gelaufen ist.

werde ich machen. habe diesmal kaum hoffnung, kann also nicht enttäuscht werden :)
Thanks given by: Regi , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste