Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
Hi Urmel,
den Kommentar der "Agentur" in YouTube habe ich gelesen. Allerdings geht der Songtext in eine andere Richtung, finde ich.
"Wir lagen träumend nur im Gras, ... du hast da was an deinem Bauch, ... ich hatte plötzlich große Angst, ... BORRELIOSE an jeder Ecke, BORRELIOSE, BORRELIOSE übertragen von der Zecke, BORRELIOSE, alle wollen dein Blut, tut dir nicht gut, BORRELIOSE, BORRELIOSE, BORRELIOSE. Was ist schon Hunger oder Krieg, Terror, Überwachungsstaat, was ist schon Schlager, Volksmusik, der echte Feind hockt in der Saat, ... BORRELIOSE an jeder Ecke, BORRELIOSE, BORRELIOSE übertragen von der Zecke, ... Meningitis und Arthritis, und Arthrose, ... aber weh, aber weh, aber weh."
Ich bin wahrlich ein Freund von Satire - nur finde ich, dass diese hier sehr schlecht/stumpfsinnig gemacht ist. Aber über Kunst und gerade über Satire lässt sich bekanntlich ja gut streiten (und Böhmermann anklagen, und Krieg führen).
Heinzi
Given 2120 thank(s) in 824 post(s)
Mich würde mal interessieren ob die immer noch so "lustig" sind wenn sie selber Borreliose hätten...
Grüße, Waldgeist
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
04.10.2016, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016, 15:01 von
Oolong.)
Wer schon länger hier dabei ist, kennt diese Geschmacklosigkeit und kriegt kurz das
![[Bild: g020.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif)
, wenns Geld oder Quote bringt, ist alles recht.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Wenn ich das alles so von den Vorschreibern lese...da brauch ich erst garnichtmehr reingucken,es reicht-das es ihnen schon schlecht wurde.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
04.10.2016, 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2016, 09:18 von
anfang.)
Das habe ich mir dann doch ncohmal angetan - das Stück hatte ich schon vor jaahren schon mal ghört.
Danke,das braucht auch kein Schwein...Conni Kramer undsoo...und Jimmi ging zum Regenbogen...oder zum Neurologen...!?
Den Stempel " Psycho " hatte ich mit 26J. + T a v o r und andere medis-für 2-3jahre +Aufenthalt in einer ..offenen.. 1975 bekommen.
Da war Borreliose wohl nur als Happy-Cracker bekannt-symtomatisch hatte ich sie.
Nee...diesen Song hätten die sich sparen sollen.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...