13.11.2016, 17:33
(01.11.2016, 14:31)Zack22 schrieb: Wie ich auf die Fibromyalgie komme, naja es ist so dass mein Leben nicht gerade glücklich verlief, sowohl mit meiner Familie als auch mit der Schule. Denn ich wurde jahrelang ununterbrochen gemobbt, meine Eltern haben mich nicht in Ruhe gelassen und haben mich jedes Mal angeschrien, warum ich nicht zur Schule gehe, obwohl ich mehrmals den Grund sagte, niemand verstand mich, ich bin häufig nicht mehr in die Schule gegangen und war in mein Zimmer, allein im Dunkel, immer geweint, verzweifelt, ohne Hoffnung, einfach nichts, nur mit Schmerzen. Ich war auf mich alleine gestellt, eigentlich war ich das auch immer.Ehrlich, wenn du Sport machen kannst und es dir gut dabei geht, würde ich auf jeden Fall eher diesen Weg und versuchen einen guten Therapeuten zu finden (was zugegeben nicht einfach ist) oder mit Hilfe von Entspannungsübungen deine Ängste zu bekämpfen.
[...]
Und wie gesagt, wenn man das alles jetzt einpackt: Jahrelang Mobbing+Familäre Probleme+Fehlhaltung+Psoriasis = Fibromyalgie??? Ich persönlich, bin auch ein sensibler, ängstlicher Mensch, aber seitdem ich solche Schmerzen habe, ist mir alles egal geworden,
[...], ich kann nichts ändern, nur Sport, Ernährung, was gut tun kann, mehr auch nicht.
Da ich selbst in den 90'ern mit somatoformen Störungen zu kämpfen hatte, aufgrund von ungelösten und für mich damals nicht lösbaren Problemen, weiss ich dass das auch körperliche Beschwerden hervorrufen kann. Diese lassen sich mit Sport und Übungen sehr gut in den Griff kriegen und je nach Schwere, musst du aber auch selbst viel tun (also z.b. dich mit konkreten Ängste auseinandersetzen oder konfrontieren).
Die Borreliose macht genau das gegenteil, du wirst schwächer und bist nicht mehr in der Lage körperlich Tätig zu sein. Auch geistig erlebst du einen zusammenbruch - weil du die Uni erwähnst - lernen oder konzentrieren ist fast nicht mehr möglich.
Daher glaube ich, nach dem was ich hier von dir lese, nicht das dir eine Borreliosediagnose hilft.