Liebes Forum, wie versprochen hier mal wieder ein Update.
Was habe ich die letzten Monate gemacht:
- AB-Therapie über komplett 8 Monate abgeschlossen (Cefuroxim, Minocyclin, Rifampicin, Amoxicillin, Quensyl, Tinidazol, plus Serrapeptase und Bromelain)
- Parallel dazu geänderte Ernährung (nicht radikal, aber ganzheitlich)
- Parallel dazu phasenweise massive Einnahme von diversen NEM's
- Ein chronisch entzündeter Zahn wurde im August gezogen
- Seit Juli in Behandlung bei guter Heilpraktikerin, keine Ärzte mehr
- Jeden Tag Sport (Ausdauer, leichter Kraftsport, Spaziergang), auch unter AB, auch bei leichten Infekten (seit Januar 1500km gelaufen)
- Viel frische Luft, Sonne, Bewegung
- Der Weg war sehr hart, aber mit konsequenter Selbstdisziplin
- V.a. die Wochen mit Minocyclin haben mir sehr viel Kraft mit Arbeit und Familie abverlangt
Was mache ich heute:
- Letzte Untersuchungen: Zahn-Kunststoffunververträglichkeit negativ, Stuhlflora auch iO, Histamin schlecht verträglich
- Keine AB's mehr, versuche ich konsequent zu meiden
- An NEM'S nehme ich heute nur noch Kupfer, S-Acetyl-Gluthation, Magnesium, Selen, Fischöl, Leinöl
- Kohlenhydrate wieder moderat
- Histamin meiden (z.B. Bananen, Geräuchertes, Gereiftes, Tomaten, o.ä.)
- Meiden von Giften (Parfüm, Alkohol, Nikotin, Koffein, Alu, Süßstoffe, Nahrungs-Zusatzstoffe etc.)
- Nachtrag: Leberentgiftung! -> grüner Tee, Mariendistel, warme Leberwickel, Kaffeeeinlauf 1xWoche, Zeolith
Was hat sich positiv geändert:
- Es gab nie einen großen, spontanen Sprung, aber rückblickend gleitende Verbesserung, manchmal auch etwas mehr auf einmal
- V.a. seit August (aber nicht zeitgleich mit gezogenem Zahn) ging es stetig bergauf
- Es haben sich fast alle meine Symptome verbessert, wie z.B. die Leitsymptome Müdigkeit, Muskelschmerzen/-zucken, Gelenkschmerzen, Lymphknotenschwellungen, Rückschmerzen, Fußsohlenschmerzen, Depressive Verstimmung
- Zwischendurch immer wieder Rückschläge, insgesamt 4 Infekte dieses Jahr, die aber mittlerweile ganz normal ablaufen, und nicht 3-4 Wochen bleiben bzw. chronisch werden (z.B. Husten)
Was hat sich nicht geändert:
- Tinnitus
- Heuschnupfen immer noch sehr heftig
- Muskelzittern bei Belastung (da konnte mir keiner bisher Antwort geben, kein Spezi, Arzt oder HP)
- Blut: immer erhöhte ASL-Titer, oft erhöht Leukos, mehrmals erhöht CK
Was hat sich zum schlechten geändert:
- Tja, es gibt anscheinend mit dieser Krankheit nichts umsonst!
- Seit 4 Wochen habe ich so massiv Herzrhythmusstörungen, dass ich Anfang Dez. 3 Tage im KKH war (die HRS sind leider das schlimmste Symptom meiner ganzen Latte)
- Vor 4 Wochen, nach einem 32min Lauf, kamen sie (kenne ich), gingen aber nicht mehr, d.h. ich habe plötzlich statt wie früher 10 jetzt tausende VES (an moderatem Tag lt. LZ-EKG "nur" 6.000)
- Seit 1 Woche leider weitere Erhöhung auf ca. 10.000/Tag, stundenlang Bigeminus und Trigeminus; nur im Liegen habe ich Ruhe (und nachts öfter Puls um 30 BPM, mit Pausen bis 2.04, was aber am Sport liegen kann)
- Wer mit diesen beiden HRS-Varianten schon mal das Vergnügen hatte, weiß wie einen das verrückt macht, dadurch phasenweise müde, Kreislauf fährt auf Halb-Gas
- Kalium, Ruhe, etc. alles nix gebracht
- Lt. KKH (Echo) keine organische Erkrankung, lt. Kardiologe im KKH könnte das durchaus von Erregern wie Borrelien kommen -> viel Spaß, leb damit, das hör(t)e ich ja schon immer..
FAZIT:
- Vieles wurde besser, besiegt ist das Schlamassel leider immer noch nicht, und das liebe Herz trägt gerade irgendeinen massiven Kampf aus
- Motto "Weiter quälen: Körper gib endlich Geist auf oder halt die Klappe und werd endlich gesund"
- Ich glaube mal von irgendeinem Borreliose-Betroffenen gelesen zu haben, dass alles was an Symptomen kam, auch in der Reihenfolge wieder geht...wer weiß...
- Meine HP meinte auch, dass alles chronische erstmal wieder in die akute Phase kommen muss, bevor es sich heilt/geheilt werden kann
Genug gelabert, liebe Grüße ins Forum an alle Mitgeplagten, ich hoffe ihr habt erträgliche
- Tage