Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extreme Schlaflosigkeit und Ängste während Ceftriaxon Behandlung

Hallo Anne,
aus #5
Zitat:Mit dem ersten link bin ich etwas überfordert fischera,
soll das zur allgemeinen Info dienen oder spielst du auf was bestimmtes an?
Allgemein, aber mit sehr guten Hinweisen auf Wirkung, Nebenwirkung und Hilfestellungen.

Die Galle wurde ja später auch hier Thema. Leberwerte usw. das sind alles Parameter die es unter Ceftriaxon zu beachten gilt. (Ich stehe zu 100 % zu dem AB nach dem 1. Stadium)
Vorsicht mit anderen Medikamenten/Nahrung gleichzeitig mit dem AB.
Bestimmte sollten aber sein - Nystatin z.B. Ursofalk - meine Ratschläge für Dich und Deinen Dr.
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

Neurotoxine, wie vieles bei Borreliose umstritten. Da passiert aber einiges im Körper wenn das AB erfolgreich arbeitet. Der ganze "Müll" muss auch verarbeitet werden. (Lymphe z.B.) Unterstützung und wenig zusätzlichen Müll braucht dann das Immunsystem. Alt aber informativ, finde ich.
http://www.lymenet.de/shgs/corryw/hartmann.htm
Thanks given by: borrärger , Hydrangea

Starke Schlaflosigkeit ist einn häufiges Symptom bei B. und muß nicht vom AB. kommen.
Schwer, dagegen etwas zu machem, manche nehmen Benzo's, keine Dauerlösung !

Ich habe eher oft extreme Müdigkeit, obwohl ich genug schlafe, auch quälend.
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Dies.... Neurotoxine, wie vieles bei Borreliose umstritten. Da passiert aber einiges im Körper wenn das AB erfolgreich arbeitet. Der ganze "Müll" muss auch verarbeitet werden. (Lymphe z.B.) Unterstützung und wenig zusätzlichen Müll braucht dann das Immunsystem. Alt aber informativ, finde ich.....
finde ich-hat Fischera auch sehr gut rüber gebracht,das habe ich über die jahre auch erst ewinmal begreifen müssen.
Die Mittel,die Wirkstoffe,Medikamente-AB`s-u.s.w....die suchen sich ihre Zeit wo,wann und wie sie wirken und sich abbauen-das ist unserem Rythmus ganz+garnixcht angepasst.
Selbst kenne ich auch diese üblen Zeiten der Schlaflosigkeit-wann sie sich verloren haben...weiß ich nicht.
Meist bin ich dann auch gerade nachts einfach aufgestanden,beschäftigte mich einfach irgendwie und habe auch ein Bierchen getrunken.
Diese sch...infektion ist ungewollt und ungewohnt in uns gekommen,ungewollt und ungewohnt wirkt sie in uns-ungewollt und ungewohnt will sie wieder weg.
Locker bleiben-immer nur lächeln...das habe ich auch in dieser üblen Zeit versucht so zu halten,gelingt nicht immer,wurde aber immer besser.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Dank euch für die zahlreichen Infos und den mentalen Beistand!

Ich mache wirklich schon eine ganze Menge für den Körper, ich halte strenge Diät wie sie mir von meinem Arzt verordnet wurde, wie da hätten wir die Low Carb Ernährung, ohne Zucker! Da haben dann auch Pilze keine Chance. Dann nehme ich alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel, wurde auch individuell aufgrund des Blutbefundes zusammen gestellt, und dann gehe ich regelmäßig begleitend zur Antibiose in die Infrarotkabine und nehme Chlorella Algen zum entgiften, trinke viel reines Wasser. Und ich stehe Tag ein Tag aus und mache 3 Stunden meine Qigong Übungen. Auch nehme ich bereits Abends zum schlafen Melatonin und 5-HTP. Habe heute Nacht zum ersten mal die ollen Psychomedis weg gelassen und es hat recht gut geklappt. Hab nun wieder bisl mit Ängsten zu kämpfen aber es könnte echt schlimmer sein.

Achja und vor den Infusionen nehme ich ich einen Säurebinder wegen Sludge Bildung unter Cefrtriaxon und Montekulast für die Bronchen wegen Atembeschwerden.

Man man man da kommt wirklich eine Menge zusammen.
Wenn das nicht hilft dann weiß ich ich auch nicht......

Hübschen Tag euch!
Anne
Thanks given by: borrärger , Katie Alba

Natu Hepa 600, 2 Stück für die Galle würde ich auf jeden Fall nehmen, denn die Galle ist durch das Ceftriaxon sehr gefährdet. Ich halte das bei Ceftriaxon für wichtiger als alles andere (abgesehen von Darmschutz). Es kommt zu Sludge in der Gallenblase, der dann zu Steinen führen kann. Bei zwei bis drei Wochen ist das vielleicht noch nicht, aber wenn man es länger nimmt, und man die Galle nicht besonders schützt gibt es sehr häufig Probleme mit der Galle . Dann sollte diese mit härteren Bandagen geschützt und regelmäßig mit Ultraschall/ sono kontrolliert werden.
Dazu
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid112035

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Katie Alba , Die Ratte

(29.12.2016, 11:13)borrärger schrieb:  Bei zwei bis drei Wochen ist das vielleicht noch nicht, aber wenn man es länger nimmt

Mein Doc hat 3 Patienten auf den OP-Tisch geschafft - alle bekamen Ceftriaxon 4 g unter 3 Wochen...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Schima59

Also ich nehme ja extra schon diesen Säurebinder den mir mein Spezi verordnet hat. Denke das wird wohl den selben Effekt haben.

Oh Gott, ne Op jetzt wegen Gallensteinen das brauch ich jetzt wirklich nicht auch noch.
Bitte nicht noch mehr von diesen Horrorgeschichten, bin eh schon so ängstlich.
Danke....?
Thanks given by: borrärger

Huch das Fragezeichen hinter dem Danke sollte eigentlich ein Zwinker Smileys sein, funktioniert wohl über Handy nicht besonders gut. Sry
Thanks given by: borrärger

Tschuldigung Anne, aber nachdem mir das sprichwörtliche Kind zu oft in den Brunnen gefallen ist, binde ich mir lieber zu oft die Schürze um... Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Hydrangea

Hallo Anne!
Du schreibst, dass du Montekulast wegen Atembeschwerden einnimmst.
Zufällig habe ich Folgendes gelesen, das eventuell dein Schlafproblem und die Angstzustände erklären könnte:
Hier ein Auszug aus der Wiki:

"Nebenwirkungen
In Zulassungsstudien wurden neben Kopfschmerzen vermehrt gastrointestinale Probleme beobachtet. Nach Markteinführung traten bei Patienten vereinzelt erhöhte Blutungsneigung, Schlafstörungen und Ruhelosigkeit auf...
In den USA fielen Patienten unter Montelukast-Behandlung mit neuropsychiatrischen Ereignissen wie Depression, Albträumen und Suizid auf. Die Gesundheitsbehörde FDA ließ daraufhin einen Hinweis auf diese möglichen Nebenwirkungen in die Fachinformation des Medikaments aufnehmen..."

Vielleicht könnte ein Medikamentenwechsel in deinem Fall etwas helfen? Die Behandlung mit dem Ceftriaxon würde ich auf keinen Fall abbrechen wollen!
LG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste