Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB Josamycin: Hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo zusammen,

möchte mich mal wieder melden. Mein Arzt hat eine neue Kombi-AB vorgeschlagen mit dem Wirkstoff Josamycin (wohl ein Makrolid) und Cotrim. Das Josamycin muss in Österreich bestellt werden. Kennt jemand dieses AB und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich quäle mich neben Borrelien auch mit Bartonellen, jetzt noch Mykoplasmen festgestellt und Chlamydien. Herzlichen Dank Euch allen.

Liebe Grüße
Christine
Thanks given by: berta

Hallo Christine,

ich habe keine Erfahrungen mit diesem Makrolid. Ich habe aber mal kurz recheriert und das was ich dazu lese, hört sich ganz vielversprechend an.

Es scheint sehr gewebegängig zu sein und auch eine gute Wirkung auf Chlamydien und Mykoplasmen zu haben.

Schau mal hier:
http://www.antibiotikamonitor.at/4_04/4_04_1.htm

Aus meiner Sicht, scheint es einen Versuch wert zu sein. Letztendlich können wir eh nur ausprobieren, was uns individuell weiter hilft.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: berta , Regi

Liebe Leonie,

herzlichen Dank für die Recherche. Hätte eigentlich schon vor einigen Wochen damit anfangen sollen, bei mir ist es aber schon so, dass ich eine Angst vor Nebenwirkungen entwickelt habe und erst gar nicht mit der Therapie angefangen habe. Nun muss es aber los gehen, da mein Zustand sich zunehmend verschlechtert.

Herzliche Grüße
Beate
Thanks given by:

Schon komisch, warum es das bei uns in D nur in der Veterinärmedizin als AB gibt. Da aber wohl recht häufig eingesetzt.

Weiß jemand warum?

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Thanks given by:

Hallo berndjonathan,

woher kommt Deine Info, dass Josamycin hauptsächlich in Deutschland in der Tiermedizin eingesetzt wird? Habe jetzt mit Cotrim vor 1 Woche angefangen und soll jetzt das Josamycin dazunehmen. Man hört so wenig über das AB.

Liebe Grüße
Beate
Thanks given by:

(10.02.2013, 07:30)Beate47 schrieb:  Man hört so wenig über das AB.

Vielleicht weil's das in Deutschland (ohne Umwege) nicht gibt.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Ich habe einfach gegoogelt, und da fand ich schnell Dosierungsanleitungen für Hunde, Pferde etc. aus Deutschland. Das schien also im Veterinärbereich gängig zu sein, auch schon seit mehreren Jahren!

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Thanks given by:

Hi,

Josamycin wurde jetzt auch von meinem Spezi erwähnt als Option, da Azi wohl die Wirkung verloren hat.

Ich frage mich gerade, ob ein anderes Makrolid AB überhaupt noch wirken kann, wenn Azi oder Clari unwirksam geworden ist ?
Hat mal jemand die Erfahrung gemacht ?

Gruß
Klaus
Thanks given by: berta

Hallo Klaus,
ja, bei einem Wechsel von einem auf das andere Makrolid-AB habe ich erneute Wirksamkeit gemerkt, besonders bei Clarithromycin. Das heißt nicht, dass die Wirkung für immer weg ist. Aber sehr interessant, dass ein weiteres Makrolid-AB in die Diskussion kommt!
Viele Grüße, Berta.
Thanks given by: Klaus , borrärger

Ich hab das mal eine zeitlang genommen. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet.
Gesund bin ich leider trotzdem nicht, sonst wäre ich nicht hier.
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , judy , Klaus , Heinzi , Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste