Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extreme Schlaflosigkeit und Ängste während Ceftriaxon Behandlung

Hallo Anne,

hab ich das richtig gelesen?

Du hast "die ollen Psychomedis" abgesetzt nachdem du 5-HTP genommen hast?
Waren das Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer?
Hat das dein Arzt so empfohlen oder ist das ein DIY?

Ja, ich weiß, das steht nicht auf den 5-HTP-Packungen drauf. Da steht gar nix drauf, ist ja ein NEM. Aber deshalb harmlos?

Das sollte man wenn überhaupt wohl nur äußerst vorsichtig mit SSRI kombinieren, weil es zu einem Serotonin-Syndrom kommen könnte. Auch mit bestimmten Schmerzmitteln wie Tramadol darf es nicht eingenommen werden.
Hat mir ein sehr guter Biochemiker mal geschrieben und so weit ich mich erinnere, stand das auch auf meinem Laborbefund (niedriges Tryptophan) drauf.

Wenn du das googelst wirst du vielleicht deine Symptome wiederfinden.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: Pandabär

@ Schima:

ich nehme das 5HTP am Abend zusammen mit dem Melatonin ein.
Zusätzlich bekomme ich zum schlafen seit einiger Zeit Seroquel, das ist kein SSRI, sondern ein Antipsychotikum das halt als Nebenwirkung den Effekt hat müde zu machen. Ich bin in der Dosierung schon weit nach oben gegangen weil es einfach nicht mehr wirkt. Aber selbst in der hohen Dosierung jetzt bringt es mir keinen Schlaf mehr, ich verzweifle langsam weil ich schon einiges durchprobiert habe, entweder mein Körper hat sich in ein paar Tagen daran gewöhnt, oder es wirkt paradox, oder gar nicht.
Ich werde das 5HTP mal weg lassen und gucken was passiert.

@Claudianeff:

danke dir für den Hinweis zu dem Medikament. Ich werde es auf jeden Fall weg lassen!
Mein Arzt hatte es mir gleich mitverordnet, ohne das es einen bestimmten Anlass gegeben hätte.
Mmh, das finde ich jetzt doch ziemlich fragwürdig irgendwie.

Liebe Grüße,
Anne
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste