Given 11212 thank(s) in 2729 post(s)
(24.01.2013, 08:43)pitti129 schrieb: Was gibt es denn das was die Durchblutung verbesser?
Ich möchte hier keine Empfehlungen abgeben. Ich bin nicht Arzt und kenne nicht deine gesamte KG. Ich selbst leide nicht unter Schwindel, weiss also nicht, ob eine verbesserte Durchblutung bei dir was bringen würde oder ob es dir schaden würde. Du müsstest nach Rücksprache mit dem Arzt einen Versuch machen.
Ich selbst spüre eine deutlich bessere Durchblutung bei der Einnahme von Niacin aber nicht bei Niacinamid. Beides sind Formen von Vit. B3. Niacin muss sehr vorsichtig aufdosiert werden wegen dem Flush. Bei meiner ersten Kapsel (500 mg) hatte ich teilweise das Gefühl, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Ansonsten merke ich, dass mein Kopf klarer wird, wenn ich ein entzündungshemmendes Schmerzmittel nehme. Da hilft mir aber nur eins und das ist in D nicht zugelassen. Langfristig jedoch keine Option, da zuviele Nebenwirkungen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 17 thank(s) in 8 post(s)
Gestern hatte die Ärztin nochmal angerufen und mir nochmal die Blutwerte erklärt und gesagt ich hab Borreliose Stadium 1-2. Das ist doch dann noch nicht chronisch oder?
Heute ist kein Schwindel, dafür wieder körperlich total schlapp. Das wechselt sich ja schön ab. Naja ab heute nehme ich ja wieder Artemesia. Hoffe es wird beser. Meint ihr ich sollte mal zu so einer SHG in meiner Nähe gehen?
LG
hey,
mir ging es die letzten tage so gut. ich hab echt gedacht, jetzt wird es endlich besser. heute dann wieder total der rückschlag. schwindel und wieder dieses kribbeln was vom bauch hier durch den ganzen körper geht und dich hab das gefühl wahnsinnig zu werden. bin auch total kurzatmig. nun zweifle ich wieder ob es nicht doch noch was anders ist. heute morgen als ich wach geworden bin, hatte ich schon dieses mulmige gefühl im bauch nach dem mittagessen war es dann extrem und das blubbert voll krass und dann eben der schwindel. irgendwie immer erst schwindel dann bauch. oder ist es wieder so ein herx? hat man immer mal rückschläge?
LG
Given 29130 thank(s) in 7920 post(s)
Hallo Pitti,
hab Geduld mit dir selbst. Was man schon lange mit sich rumträgt an Krankheit, geht nicht nach ein paar Tagen Therapie restlos weg. Wenn sich die guten Tage mehren, ist das schon als Erfolg zu werten. Nach deiner Therapie wird man sehen müssen, was übrigbleibt und das weitere Vorgehen müsstest du dann zusammen mit deinem Spezi überlegen.
Liebe Grüße
Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Geduld ist jetzt keine Eigenschaft die mir zu hauf gegeben wurde. :-)
Ich hoffe nur es ist wirklich Borreliose und nicht doch noch was anderes.
Die Therapien sind oft von Rückschlägen gezeichnet, vor allem wenn eine Borreliose schon länger besteht. Hab bitte etwas Geduld. Alles kann und nichts muss. Ich therapiere schon seit 2004, bis 2011 praktisch ohne Pause und seither noch im Schub. Ein Ende ist nicht abzusehen. Das muss bei dir nicht auch so sein. Ich war darauf vorbereitet. Burrascano schreibt in seinen Empfehlungen, dass Patienten mit langer Krankheitsdauer vor der Diagnose unter Umständen lebenslänglich erhaltend therapieren müssen. Ich freu mich auch nicht gerade, jahrelang AB's zu futtern. Aber die Alternative ist für mich inakzeptabel.
Rechne damit, dass es bei dir auch was Lebenslängliches werden kann, aber gib die Hoffnung nicht auf. Es ist eine gefühlsmässige Gratwanderung, ich weiss. Es wird dich stark machen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Meine Ärtztin sagt ich bin in Stadium 1-2. Meine IGM lagen ja bei 33. Es gibt wohl Patienten die über 1000 haben. IGG hab ich ja noch keine. Deshalb dachte ich es sei nicht so krass. So sagte es mir auch die Ärztin. Ich halte das kein Leben lang aus mit diesem Schwindel und dieser Benommenheit. Gestern abend war es dann sowas wie Atemnot. Ich bin heute nacht aufgewacht und hab nach Luft geschnappt. Als hätte ich vergessen zu atmen und heute den ganzen morgen war mir so als würde ich keine Luft richtig bekommen. Das komische ist, das die Symptome sich immer abwechseln. Also wenn ich Atemnot habe, ist der Schwindel nicht da und andersrum.
Lg
Zitat:Gestern abend war es dann sowas wie Atemnot. Ich bin heute nacht aufgewacht und hab nach Luft geschnappt.
Wurdest du auf SAS abgeklärt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom
Schwindel und Müdigkeit wird beim SAS auch als Symptom aufgeführt.
Wie sieht es aus mit Asthma?
Beides könnte ein Lungenspezi abklären.
Nicht falsch verstehen. Ob die Borreliose-Diagnose richtig oder falsch ist, kann keiner definitiv beantworten. Aber man sollte immer schauen, ob nebst der möglichen Borreliose noch andere Sachen am Kochen sind - gerade weil die Borreliose soviele andere Krankheiten imitieren kann.
LG, Regi