Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

ich hab leichtes asthma bronchiale. aber nicht schlimm eben nur empfindliche bronchien. ab und an nehm ich mal das notfallspray. ich hatte das einmal in 2009 dass ich so aufgewacht bin. dann ewig nicht und dann eben 2012 wieder und jetzt die tage einmal. heute früh war wieder ein bisschen atemprobleme aber ich atme auch komisch. wenn ich schon dran denke. ich neige dazu zu hyperventilieren.

LG
Thanks given by:

Ich erinnere mich, dass du ebenso wie ich muskuläre Probleme hast. Deine atemnot könnte auch von einem schwachen atemmuskel herrühren.
Typische Symptome wären:
- Morgendliches aufwachen mit kopfschmerzen
- mehrfaches nächtliches aufwachen
- nach dem Schlaf sich nicht erholt fühlen
Thanks given by:

Kopfschmerzen hab ich nur selten morgens. Das einzige ist das ich ab und an morgens wie gdgerädert bin. Die Muskelschmerzen sind weg. Heute ist es allerdings wieder so dass wenn ich liege alles so kribbelt. Heute morgen bin ich schon mit dem komischen Gefühl im Bauarbeiten aufgewacht. Da fühlen sich dann auch die Muskeln schlapp an und ich hab das Gefühl umzukippen
Thanks given by:

Pitti, wie ist denn dein Bludruck. Schwindel und kribbeln kann auch mit dem Blutdruck zusammenhängen oder auch ein Nebenwirkung der Medikamente sein. http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/...nt-10.html

Dass die Muskelschmerzen schon mal weg sind, ist doch ein gutes Zeichen. Mach das ruhig mal mit dem Symptomtagebuch, wie ich dir oben geschrieben habe. Dann kannst du selbst besser sehen, was sich verbessert hat, was wiederkommt oder was gleichbleibt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , pitti129

Blutdruck wurde gleich als erstes untersucht. da war alles in ordnung. ich habe auch so ein messgerät zu hause. das zeigt auch wenn es mir ganz doof geht immer an das alles in ordnung ist.
nebenwirkungen denk ich nicht, dass war ja schon vorher da. das tagebuch führe ich schon.
ich hab nur so angst wenn ich zur kur fahre mit meinem kind. fahre allein bis nach usedom. was wenn es mir da schlecht geht oder während der fahrt was passiert? das macht mich jetzt schon fertig.

Lg
Thanks given by:

Hallo Pitti,

ist es dir denn schon mal passiert, dass du unterwegs ganz zusammengeklappt bist oder hast du nur Angst davor.

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by:

Es ist mir noch nicht passiert, dass ich ganz zusammengeklappt bin. Nur der Schwindel ist manchmal so doll dass ich Angst bekomme. Manchmal muss ich mich für nen kurzen Momemt festhalten oder hinsetzen und manchmal ist es so, dass mir heiß wird und mein Herz fängt an zu klopfen, genau wie wenn man Kreislauf hat. Da mir dass schon öfter passiert ist, ist es jetzt größtenteils die Angst dass es wieder passiert und dass ich doch mal umfalle. Grad wenn mein Krümel dabei ist. Fange dann auch oft an zu hyperventilieren und dann zu zittern und so. Ich merke auch wenn ich unterwegs bin, grad wenn ich allein bin sogar schon auf dem Weg in die Kita, dann fange ich so ganz komisch an zu atmen. Teilweise auch zu hause wenn ich mit meinem Kind allein bin. Ich atme dann so ganz lang aus. Wie bei nem Seufzer. Kann das dann aber auch nicht kontrollieren. hab schonmal gelesen bei Hyperventilationssyndrom. Das passt auch ziemlich auf mich und meine Beschwerden. Nur was dagegen tun?

LG
Thanks given by:

Sollte es hyperventilieren sein, hilft die lippenbremse. Wie ein kleines Kind durch die lippen aus atmen und diese brummgeräusche machen. Oder in eine Tüte atmen. Hyperventilieren bedeutet ja, dass du deinem Körper zu viel Sauerstoff zuführst. Wenn du in eine Tüte atmest, atmest du aber eine Zeitlang deine verbrauchte luft ein und fährst deinen blutsauertoffpegel auf ein normalniveau runter.

Ich hoffe, ich habe jetzt nix falsches gesagt.
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Das mache ich ja dann auch so. Nur wie kann ich mir meine falsche Atmung wieder abgewoehnen
Thanks given by:

Das falsche Atmen abzugewöhnen, dazu braucht es Übung. Vor allem dürfte es wichtig sein, dass du dir darüber bewusst bist, dass du falsch atmest und daran denkst, rechtzeitig dagegenzusteuern.

Es gibt z.B. beim Yoga einige Atemtechniken, die man erlernen kann und so seinen Körper und das Atmen bewusst wahrnehmen lernt. Das machen aber nicht alle Yogalehrer. Ich selbst mache das Yoga zusammen mit weitaus ältern. Da sind keine spektakulären Übungen dabei (im Sinne von Kopfstand u.ä.) . Schwerpunkt sind dabei die kleinen und die bewußten Bewegungen, Atmung und sehr viele Gleichgewichts- und Entspannungsübungen.

Wenn du so ein/e Yogalehrer/in findest, könntest du damit vielleicht weiterkommen.

Alleine mit Antibiose kannst du alte Muster, selbst wenn diese durch die Erkrankung entstanden sind, nicht auflösen.

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by: pitti129 , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste