Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

Heute früh hatte ich wieder einen riesen Rückschlag. Aufgestanden bin ich mit Muskelschmerzen vor allem in den Oberschenkeln und wie immer dieser Schwindel. Dann habe ich meinen Krümel in die Kita gebracht und auf dem Weg im Auto fing es aufeinmal an. Erst kribbeln im Bauch. Auch so ein bisschen heißes Gefühl. Dann fing mein Herz an zu klopfen und ich fing an zu zittern und wurde dann auch ganz wackelig auf den Beinen und musste immer wieder stehen bleiben, als ich ihn reingebracht hat. Ich hab es aber ohne abklappen wieder nach Hause geschafft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Borrelien sein soll. Der Schwindel vielleicht aber der Rest. Nun fühle ich mich wie gerädert. Bin aber auch nicht wieder von der Couch aufgestanden und hab das heute auch nicht vor. Weiß nicht wie ich das alles weiter ertragen soll. vor allem trau ich mich nicht mehr allein irgendwo hin mit dem Krümel. Wenn mir das auf dem Weg in die Kur auch passiert, was mach ich dann? Am besten ich fahre nicht selber. Vielleicht find ich nen Fahrer.

LG
Thanks given by:

Hallo Pitti,

Zitat:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Borrelien sein soll.

Ich konnte mir auch so einiges nicht vorstellen, bevor ich an einer Borreliose erkrankt bin und das hautnah erleben "durfte", was für schillernde Symptome die so auslösen kann...Icon_unknownauthor_zwinker

Fakt ist aber, dass ich genau die Symptome die du beschreibst auch hatte. Unter der ersten Antibiose haben sie sich nochmal verstärkt.
Danach wurde es deutlich besser. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: pitti129

Echt?? Das macht mir doch wieder ein bisschen Mut. Dieses kribbeln und dieses wackelige Gefühl und vor allem der Schwindel hört heute gar nicht auf. Hab schon voll Panik weil ich gleich in die Kita muss den Kleinen abholen.

Ich habe eben gedacht, weil ja auch die Ärtzin gesagt hat, dass es bei mir nicht so schlimm ist, dass das AB dann gleich hilft. Es ging ja vorige Woche auch echt super. Und seit dem WE ist es echt krass und wird immer schlimmer. Will doch auch am WE zum Fasching gehen. :-)

LG
Thanks given by:

Hmm
das was du so beschreibst klingt nach einer angst stoerungt , bzw angst vor der angst das sind die typischen symtome , herzrasen das Gefühl einen wirdes sehr heiß schwindel, versuch
die angst mal ab zuschalten an was anderes denken. Das wird helfen . Rolleyes
Thanks given by: pitti129

Hmm
o9
Thanks given by:

Zitat:das was du so beschreibst klingt nach einer angst stoerungt , bzw angst vor der angst das sind die typischen symtome ,

Ja, Alex, das kann sein...Es muss aber nicht so sein. Was glasklar ist: Angst verstärkt diese Symptome und wenn man dann noch anfängt zu hyperventilieren, wird es noch einen ganzen "Tacken" schlimmer.

Bei mir war definitiv nicht eine Angststörung, der Auslöser für diese Symptomatik. Wie es bei Pitti ist, das kann ich nicht beurteilen.
Nur ungewöhnlich ist dieses Beschwerdebild im Rahmen einer Borreliose nicht.

Mir hat sehr geholfen, dass ich irgendwann wußte, dass es nicht wirklich körperlich gefährlich ist, Pitti.
Dieses Wissen und ein inneres Gegenlenken."Ich habe keine Angst, ich lasse mich jetzt nicht auch noch von der Angst überfluten, es hört wieder auf und ich schaffe das..."
Statt: "HILFE, ich verliere das Bewußtsein!"

Und, Pitti...es ging. Du mußt ein Stück weit gegenhalten. Icon_winken3

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Filenada , Maurizia , pitti129

Liebe Pitti, liebe Leonie,

genau diese Symtome hatte mein Mann sehr, sehr lange und sie wurden immer schlimmer, bis wir endlich auf Borreliose kamen und er mit AB behandelt wurde.

Diagnosen die wir dann damals dafür bekamen:
• Bewegungsasthma (wegen unerklärlichen Atemnöten. Mein Mann, der immer Sport machte, hörte damit komplett auf, im Nachhinein ein Wahnsinn)
• Klaustrophobie (es passierte sehr oft beim Autofahren, in Fahrstühlen, in Menschenmengen, in Hallen mit grellem Licht, dass er eben diese Zustände bekam)

uvm... ich weiss gar nicht mehr alles.

Und dann bekam er die Antibiose. Seitdem hat er dies nur noch in einem ganz schlimmen Schub sehr abgeschwächt.

Und auch ich kämpfe teilweise mit denselben Symptomen, nur nicht ganz so heftig, wie es mein Mann hatte (er ist mitten auf der Schnellstraße rechts ran, weil er dachte er bekommt einen Herzinfarkt, hat sich dann in ein Altenheim geschleppt, weil er meinte er stirbt: Diagnose des Arztes: alles wunderbar!).

Was uns beiden wirklich irgendwann mal geholfen hat, war zu akzeptieren das dies das fiese Spiel der Borreliose ist, und wir jetzt in diesem Moment nicht sterben werden....damit war die Angst etwas steuerbar.

Halte durch, nach der AB gehts Dir besser, bestimmt!!

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by: leonie tomate , pitti129

Ich bin doch nun aber schon in der vierten Woche der ab's. Es war erst besser und nun das. Trotz des mega dollen schwindels heute und Kopfschmerzen so vom Nacken her bin ich nicht umgekippt und lebe auch noch. Gibt es ein Medikament was den Schwindel besser Macht? Oder uebungen?
Thanks given by: KerstinH

Bei Schwindel hat mir Vertigoheel sehr gut geholfen.

Da man ja immer wieder hört, dass alle 4 Wochen ein Schub kommt, würde dies ja bei Dir passen: Viele Borrelien werden plattgemacht,
daraus folgt viele Toxine, daraus folgt viele Beschwerden.
Sehs positiv, die ABs wirken!!!

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by: urmel57 , pitti129

Pitti schreibt:"Will doch auch am WE zum Fasching gehen". :-)
Und ich will: nach 30 Jahren Borreliose nur einen Tag ohne Schmerzen!

zeitzone
Thanks given by: Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste