Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo,
Ich heiße elena hab mich heute hier angemeldet.
Ich weiß seit dieses Jahr Februar das ich Borreliose habe bin jedoch trotz AB Therapie nicht Symptom frei geworden:(
Meine beschwerden sind: taubheitsgefühl, kribbeln, Angstzustände, Depressionen, teilweise Aggressiv, vergesslichkeit, kein Zeitgefühl mehr, ständig verdrehe ich die Wörter kurzzeitgedächtnis ist weg zwangsgedanken (böse gedanken was ich von mir nicht kenne), Muskelschwäche, schmerzen fast am ganzen Körper ich weiß echt nicht mehr weiter hab ne 11 wöchiges AB Therapie hinter mir atzi.. quens..und nehme momentan nichts .. was könnt ihr mir empfehlen bin für jeden Rat dankbar..
Thanks given by:

Hallo Elena,

Das tut mir sehr Leid, dass es dir nicht besser geht.
Fuehl dich mal ganz lieb gedrückt
Aber: Gib nicht auf! Hat dein Arzt denn Differentialdiagnostik betrieben,
Andere Bakterielle Co-Infektionen? Pilze? Möglicherweise ist ein Virus mit an Bord?
Was mir auffällt ist, dass du sehr viele "Kopfprobleme" hast, das lässt mich an das Borna-Virus denken, muss aber nicht.

Bist du bei einem Spezi, Heilpraktiker oder einem Arzt der sich gut um dich kümmert?
Erst würde ich alle möglichen Erreger abchecken, Borreliose kommt leider selten alleine.
Hat Azi bei dir denn ueberhaupt was gebracht??
Ich habe oft von Erst-Verschlechterung gehört, aber selten dass es gar nicht besser geworden ist - generell, vielleicht können die anderen Foren-Mitglieder was dazu schreiben...
Hattest du noch andere ABs? Möglicherweise deinen Arzt/HP drauf ansprechen, Versuch mit nem gut Liquor-gaengigen AB wie Minocyclin wäre mein Gedanke als Laie...

Lieben Gruss Heart
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , johanna cochius

Hallo Hase...
Was du da beschreibst ist leider den wenigsten unbekannt. Langes W-Ende,da ist selbst ein Spezi nicht erreichbar.
Versuch jetzt mal jedeweden Stress zu meiden- ist mit das größte Gift innerhalb dieser infektion.
Schraube eigene Ansprüche zurück. Und lass andere nicht an dir. Mir hat auch viel Wasser trinken genutzt ( mögl.ohne Calzium).
Bewegung in erträgl. Maße...immer gut. Ablenkung,etwas für seine Seele tun.
Alles gute, komm gut weiter - das bessert sich wieder. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Hase67

Hallo Elena Heart lich Willkommen hier im Forum.

Deine Symptome gribbeln, Taubheit, Kopfsymptome usw. kenne ich nur zu gut. Ich schließe mich Wille an. auch ich würde weitere Differenzialdiagnostik betreiben, sofern das jetzt möglich ist, auch für Tests auf Co. Infektionen muss ein Abstand zu den letzten Ab sein, bevor die Tests wieder irgendeine Aussagekraft besitzen.
Wir wissen nicht wie lange du erkrankt warst bis Du Deine Diagnose bekommen hast. Im Anfangsstadium, ist die Kh oft mit ein paar Wochen Ab sehr gut in den Griff zu bekommen, in späteren Stadien muss meist länger therapiert werden. Kannst Du Dich an einen Zeckenstich oder eine Wanderröte erinnern ??

Du kannst mit Deinem Spezie über einen Versuch mit anderen Ab sprechen, manchmal hilft ein Wechsel. Wurde es denn unter der Therapie besser ??

Hier noch unsere Erstinformation mit Symptomliste
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Hier die Leitlinien der DBG
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Hier ein breites Feld an Alternativmedizinischen Therapieansätzen oder unterstützenden Maßnahmen mit oder ohne Ab.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Waldgeist , anfang , Hase67 , johanna cochius

[quote='DerWille' pid='118356' dateline='1493511232']
Hallo Elena,

Das tut mir sehr Leid, dass es dir nicht besser geht.
Fuehl dich mal ganz lieb gedrückt
Aber: Gib nicht auf! Hat dein Arzt denn Differentialdiagnostik betrieben,
Andere Bakterielle Co-Infektionen? Pilze? Möglicherweise ist ein Virus mit an Bord?
Was mir auffällt ist, dass du sehr viele "Kopfprobleme" hast, das lässt mich an das Borna-Virus denken, muss aber nicht.

Bist du bei einem Spezi, Heilpraktiker oder einem Arzt der sich gut um dich kümmert?
Erst würde ich alle möglichen Erreger abchecken, Borreliose kommt leider selten alleine.
Hat Azi bei dir denn ueberhaupt was gebracht??
Ich habe oft von Erst-Verschlechterung gehört, aber selten dass es gar nicht besser geworden ist - generell, vielleicht können die anderen Foren-Mitglieder was dazu schreiben...
Hattest du noch andere ABs? Möglicherweise deinen Arzt/HP drauf ansprechen, Versuch mit nem gut Liquor-gaengigen AB wie Minocyclin wäre mein Gedanke als Laie...

Lieben Gruss Heart
[/quote
Hallo DerWille,
]mein Arzt hat nur auf Bartonellen geschaut und das Mit Bornavirus soll ich vergessen das soll Pferdekrankheit sein oder sowas was soll ich den noch tun :( bei azi..hab ich überhaupt nichts gemerkt weder herx noch sonst was langsam denke ich mir hilft wirklich nichts mehr ... :(
Thanks given by:

@borrärger ja ich kann mich an einen Zeckenbiss erinnern letztes Jahr Anfang August eine Wanderröte hatte ich jedoch nicht . Deswegen hab ich mich nie untersuchen lassen iwann is rausgekommen das ich eine chronische Borreliose habe kann das so schnell gehen??? Geht das wirklich??? Iwie kann ich mein Arzt nicht glauben..
Thanks given by: borrärger

Hallo Hase herzlich Willkommen!

Ich hätte gern gewusst ab wann du krank geworden bist?
Wenn es schon eine chron. Infektion wäre, da reicht Azi+Quensyl oft nicht aus.
Ko-Infeltionen testen sich wie Borreliose leider auch nicht so leicht.
Von z.B. Bartonellen gibt es über 30 verschiedene Stämme. Hier werden max. 2-3 getestet. Du siehst, dass allein schließt eine Infektion nicht aus.
Es sollte nach Symptomatik behandelt werden...
Ansonsten ist Differenzialdiagnostik sicher gut, man kann kann auch Läuse+Flöhe habenBlush
Der Bornavirus ist eine Pferdeerkrankung, jedoch auf den Menschen übertragbar.
Die Idee den zu testen fände ich gut.
Es gibt ein gutes Labor dafür, leider kann ich dir gerade nicht sagen welches, da meine Unterlagen in Kisten verpackt sind (Umzug).

http://www.biomed24.net/index.php/de/kra...s-symptome

Zum richtigen zitieren s. hier Shy

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5279

Nicht verzweifeln, bei dir ist therapeutisch sicher noch nicht alles getan!

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: borrärger

Hallo Johanna Cochius,
bin seit letztes Jahr August krank mein Zeckenbiss war im Juli danach ging es mit den Angstzuständen und Panickattacken los ich wurde leider nur auf Bartonellen unf EBV getestet mehr will mein Arzt nicht mehr hören ich wurde jedes mal als Hypochonder dargestellt musste in die Psychiatrie wurde mit Tabletten vollgestopft usw.. :( ach ja ne schilddrüsenunterfunktion habe ich auch noch seit ich krank bin meine Werte sind jedoch okay ich denke dass meine Krankheit was mit Borre zutun haben muss aber es wird einfach nicht besser ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll sorry das ich so viel geschrieben habe bin echt froh euch gefunden zuhaben und danke euch allen dass ihr mir geantwortet habt.
Thanks given by:

Hi Elena,

Ja, wie Johanna schon schrieb, geht das Borna-Virus auf den Menschen über, verursacht massive Probleme wie Depression, Aggressivität, Angst und auch Zwänge.
http://therapeutisches-haus.de/2007/12/0...ornavirus/
Es ist gut, in die Richtung zu ermitteln.
Und: Hartnäckig bleiben! Ich kann mir vorstellen wie schwer das unter der Psyche ist und wieviel Kraft das kostet, ich hatte selbst mal schlimme Zwänge. Auch Waschzwang Blush Wenns mal ganz schlimm wird, schreib mir eine PN, vielleicht kann ich dir helfen.
Und: Die meisten Ärzte winken irgendwie ab, sobald es für sie unbequem wird, das kennen wir hier alle schon...
Aufgeben ist keine Option, du kommst da wieder raus!
Zur Borreliose; ich würde an deiner Stelle wirklich mit nem anderen Antibiotika starten und schauen, ob es besser wird. Es gibt Leute, die haben bestimmt schon 6-7 verschiedene genommen (Ich insgesamt vier).
Vielleicht auch keine Monotherapie, sondern 2 verschiedene, gepulst (Zusätzlich 3-4 in der Woche zu dem einen).
Da muss man mit dem Arzt sprechen...

Ich wünsche dir heute erstmal einen Schmerz und Angst freien Tag... Du bist nicht alleine. Und wenn es irgendwie geht, vielleicht ein bisschen ablenken...
Thanks given by:

(30.04.2017, 10:19)DerWille schrieb:  Hi Elena,

Ja, wie Johanna schon schrieb, geht das Borna-Virus auf den Menschen über, verursacht massive Probleme wie Depression, Aggressivität, Angst und auch Zwänge.
http://therapeutisches-haus.de/2007/12/0...ornavirus/
Es ist gut, in die Richtung zu ermitteln.
Und: Hartnäckig bleiben! Ich kann mir vorstellen wie schwer das unter der Psyche ist und wieviel Kraft das kostet, ich hatte selbst mal schlimme Zwänge. Auch Waschzwang Blush Wenns mal ganz schlimm wird, schreib mir eine PN, vielleicht kann ich dir helfen.
Und: Die meisten Ärzte winken irgendwie ab, sobald es für sie unbequem wird, das kennen wir hier alle schon...
Aufgeben ist keine Option, du kommst da wieder raus!
Zur Borreliose; ich würde an deiner Stelle wirklich mit nem anderen Antibiotika starten und schauen, ob es besser wird. Es gibt Leute, die haben bestimmt schon 6-7 verschiedene genommen (Ich insgesamt vier).
Vielleicht auch keine Monotherapie, sondern 2 verschiedene, gepulst (Zusätzlich 3-4 in der Woche zu dem einen).
Da muss man mit dem Arzt sprechen...

Ich wünsche dir heute erstmal einen Schmerz und Angst freien Tag... Du bist nicht alleine. Und wenn es irgendwie geht, vielleicht ein bisschen ablenken...

DerWille danke für deinen Rat werde mich aufjedenfall damit mal beschäftigen und schauen was man noch machen kann .. oh ja die zwänge können richtig hartnäckig sein Dodgy wünsche dir einen schönen Sonntag vielen dank nochmal für deine hilfeShy
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste