Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sehstörungen

Hi liebes Forum,

Jetzt muss ich doch mal nen Fred aufmachen, da ich bei einer Sache nicht weiterkomme bzw mir auch nicht ganz sicher bin, wo das herkommt...

Nun, ich versuche mich kurz zu fassen:

Bei mir wurde die Borreliose ganz sicher festgestellt, das nur vorweg.
Allerdings auch vor einigen Wochen Chlamydia Pneumonaie.

Mein Problem ist, dass ich Sehstörungen habe, die sich auch unter Doxy und Mino nicht gebessert haben. Sie fingen auch, wie alle anderen Symptome kurz nach dem Stich am Oberschenkel an.
So richtig beschreiben kann ich sie nicht, aber ich bin EXTREM (wirklich extrem) Lichtempfindlich, kann kein Auto mehr fahren und Morgens sehe ich verschwommen und Schleier sehen. Habe Probleme zu fokussieren und manchmal tun mir die Augen weh Sad

Eine MS wurde ausgeschlossen, angeblich habe ich KEINE Sehnerv-Entzündung, wers glaubt...
Beim Augenarzt war ich auch und sie konnte nichts feststellen.

Es belastet mich sehr und ich (w) geh mit meinen 27 auch gar nicht so gerne raus, obwohl doch das Wetter jetzt schön wird Sad Aber es macht einfach keinen Spass mehr in Kombi mit Schwindel (der sich unter Mino sich grossen und ganzen immerhin massiv gebessert hat) und wenn man sich unsicher damit fuehlt.

Aber ich habe den Thread nicht aufgemacht um zu jammern, sondern um Lösungen zu finden und vielleicht Tipps oder Anschubser von euch zu kriegen, daher:

Gibt es hier welche die obiges auch haben/hatten? Mit eindeutiger Borrr-Diagnose?
Oder Co-Infektionen die das verursachen? Vor allem Viren? Dann würde ich nochmal in die Richtung mittels Ltt ermitteln...
Was habt ihr verschrieben bekommen?
Ist es besser geworden?
Sonstige alternativmedizinische Therapieansätze?
Hatte jemand mal ein Augen-Antibiotikum?
Wenn ein Arzt in De sich weigert das zu verschreiben, hat jemand ne Ahnung obs das rezeptfrei im Ausland gibt? (Pn!) Doxy und Co gibts ja teilweise auch frei in ein, zwei anderen Ländern...
(Wie) Wirkt Antibiotika ueberhaupt "im" Auge (nicht an den Sehnerven)?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es von der Borreliose kommt, da es, wie gesagt, zeitgleich mit allen anderen Symptomen auftritt, im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht. Aber vielleicht ist da mit dem Stich noch was anderes reingekommen.

Ausgeschlossen wurden:

-Eppstein-Barr
- Yersinien
-Bartonellen
- Candida (einige Leute berichteten über Lichtempfindlichkeit infolge des Pilzes)
-Chlamydia Trachomatis

-Schildruessen-Werte unauffällig.

Medikation ist bisher Doxy und Mino mit Azy, werde aber bald solange Terror machen bis auch noch Metro verschrieben bekomme um die Viecher endgültig platt zu machen.

Bitte schreibt, wenn ihr etwas wisst oder wie eure Erfahrungen sind.

Danke! Icon_winken3
Thanks given by:

Hi, Icon_winken3

Zitat:Mein Problem ist, dass ich Sehstörungen habe, die sich auch unter Doxy und Mino nicht gebessert haben. Sie fingen auch, wie alle anderen Symptome kurz nach dem Stich am Oberschenkel an.
So richtig beschreiben kann ich sie nicht, aber ich bin EXTREM (wirklich extrem) Lichtempfindlich, kann kein Auto mehr fahren und Morgens sehe ich verschwommen und Schleier sehen. Habe Probleme zu fokussieren und manchmal tun mir die Augen weh.

Wie lang ist bei Dir die letzte Antibiotikaeinnahme her? Ich denke das es Zeit und Geduld braucht bis sich der Körper von den Schäden die durch die Borrelien verursacht wurden wieder erholen kann;

Bevor bei mir die Diagnose Borreliose kam, hatte ich auch u.a. mit einigen Problemen mit meinen Augen zu kämpfen:
Immer wieder mal Bindehautentzündung,
Wenn richtig starke Sonneneinstrahlung war konnte ich nicht raus gehen; Es hat mir richtig in den Augen weh getan und ich bekam Kopfschmerzen;
Doppel-Bilder,
Nystagmus;
Es wird erst langsam besser seitdem die Borrelien weniger werden.

Was hat mir noch geholfen:

Mittags nicht raus gehen; Hut aufsetzen, Sonnenbrille und im Schatten aufhalten; Geduld haben.

LG
Waldgeist
Thanks given by: Amrei , Die Ratte

@ DerWille,
bitte mal genau lesen und Verlinkungen öffnen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1307

Zitat:Eine atypische Sehnervenentzündung kann bei bestimmten rheumatischen Erkrankungen oder Infektionen auftreten (zum Beispiel Lupus erythematodes, Sarkoidose, Borreliose, Syphilis). Daher ist manchmal auch die Untersuchung von Blutproben auf bestimmte Marker rheumatologischer Erkrankungen und Zeichen für bestimmte Infektionen wie eine Borreliose sinnvoll. Meistens tritt die Sehnervenentzündung in diesen Fällen aber erst dann auf, wenn die Grunderkrankung bereits bekannt ist.
Aus:
http://www.apotheken-umschau.de/Optikusneuritis
Thanks given by: Waldgeist , Amrei , Filenada , urmel57

@waldgeist

Ich nahm erst ca. 2 Monaten Doxy und jetzt seit 7 Wochen Mino + Azi.
Was mich halt wundert, ist, dass der Schwindel, Gedächtnisstörungen, so viel besser geworden sind, nur das nicht.
Möglicherweise hast du aber auch Recht und grade die Augen benötigen etwas mehr Regenerationszeit (mein ich auch mal gelesen zu haben)...
Ja, man kennt mich nur noch mit Sonnenbrille Cool Biggrin
Und dir gehts wieder besser, ja? Das ist schön zu lesen... Gibt nichts besseres als wenn Schmerz nachlässt/man wieder langsam gesund wird...

Vielen Dank @fischera, das werde ich tun!!
Thanks given by: Waldgeist

Hallo DerWille,

unter unbehandelter Borre-Infektion hat sich meine Kurzsichtigkeit um 2 Dioptrien verschlechtert und mit trockenen Augen habe ich nur noch Schleier gesehen. Dann kam die Doxy Behandlung von 4 Wochen und nach weiteren 4 Wochen ohne AB hat sich die Kurzsichtigkeit wieder auf den alten Wert verbessert. Alles war prima, dann bekam ich wieder Doxy und direkt danach Kortison und jetzt sehe ich wieder so schlecht wie am Anfang (wie bei Monopoly, zurück auf Start). Die Augen sind knochtrocken und ich bin nur noch am Blinzeln. Die guten Hylo-Tropfen mag ich nicht nehmen, weil man unter Borre Hylauronsäure in jeder Form meiden soll (ist Borre Futter ---> s.h. Buch Dr. Hopf-Seidel).

Ich denke auch, dass mit der richtigen Borrebehandlung die Augen sich etwas verzögert bessern werden.
Bei mir hatten sich auf jeden FAll die ersten 4 Wochen Doxy sehr gut auf die Augen ausgewirkt, nur leider war das nicht von Dauer, weil die Behandlung zu kurzfristig war.

Ich würde übrigens ein Augen-AB nur unter ärztlicher Aufsicht anwenden. Wenn das Augenlicht erstmal weg ist, hat man ganz andere Probleme.

Wenn Du zu einem guten Borre-Spezi gehst, wird er meiner persönlichen Meinung nach das Thema Augeninvolvierung ganzheitlich betrachten. Ob das ein gewöhnlicher Augenarzt ohne Borre-Spezialisiserung auch kann, wage ich zu bezweifeln.

LG, Boembel
Thanks given by: Amrei

Danke auch dir, Boembel, für deine Erfahrungswerte.
Das hilft mir persönlich doch sehr mal von anderen zu lesen, dass es wenigstens besser werden kann.
Das ist ja voll der Mist mit dem Kortison...
Nimmt du jetzt noch etwas vom Doxy oder wartest du erstmal ab?
Interessanter Aspekt uebrigends mit der Hyaluronsäure das wusste ich nicht.

Ich glaube auch dass das mit dem Augen-Antibiotika nicht soo die gute Idee ist, mittlerweile.
Da stehen Sachen im Internet welche nicht so cool sind.

Ich werde mal abwarten, wie ihr geraten habt + weiter die AB's nehmen.

Auch an dich gute Besserung!
Thanks given by:

Danke, DerWille. Ja, ich muss derzeit abwarten und bekomme keine weitere AB-Therapie beim Hausarzt. Ich warte auf meinen Borreliose Spezialisten Termin und dessen Therapieplan.

Zu Deinen Sehstörungen, sh Präsentation von Dr. Hopf-Seidel, Seite 9.

LG und Dir auch gute Besserung!
Boembel

Angehängte Dateien
.pdf 2-11_Persistierende_Borreliose.pdf Größe: 961,64 KB  Downloads: 10
Thanks given by:

Mhm, okay. Dann hoffe ich mal dass der Termin bald ist, und dass er dir gut helfen kann.
Immer diese Hausärzte Dodgy Ich habe auch von den meisten Haus/Allgemein/Ärzten und ihrem -nicht ausüben ihrer eigentlichen Wunsch Tätigkeit - nämlich Menschen helfen - gelinde gesagt, genug, aber was bringts.

In diesem Sinn nochmal Danke. Ich lese mir das jetzt mal durch - da steht bestimmt noch einiges hilfreiches drin.

Alles Gute für dich!
Thanks given by:

Hallo derWille,

hast du mal an Entgiftung gedacht?
Es gibt einen Arzt in den Staaten, der sich mit Toxinbelastung beschäftigt. Vor allem mit Schimmmeltoxinen.
Er hat einen Sehtest entwickelt, der gute Hinweise geben kann, ob man davon betroffen ist.
Wird auch von Ärzten in D. bei Borreliose und Co-Infekten mal herangezogen.

Die Toxine haben wohl gewaltigen Einfluss auf die Sehschärfe.

Ich habe den auch mal gemacht, geht auch online mit entsprechnder Vorbereitung.
Bin total durchgefallen.
Mein Mann hat assistiert und war total überrascht, dass ich die feinen Linien nicht sehen konnte.
Denn ich bin eigentlich die, die keine Brille braucht, er der mit Glasbausteinen in der Brille rumlaufen müsste.

Nach meiner Antibiose riet mir damals die Hausärztin, mit Montmorillonit zu entgiften.
Ich war total überrascht, dass ich nach einer Weile meine Lesebrille zur Seite legen konnte.

Als dann später alles wieder von vorne losging, hat sich das wieder verschlechtert und 1 Jahr danach war dann der Test mit dem schlechten Ergebnis.

Was da nun dran ist, kann ich nicht sagen. Passte aber irgeendwie zum zeitlichen Ablauf.

Es wird ja immer wieder kritisiert, dass man mit dem VCS-Test auf keinen Fall eine Borreliose beweisen könne.
Das hat Shoemaker auch nie behauptet. Zeigt halt die Giftbelastung an.
Und dass die sehr hoch ausfallen kann unter einer Antibiose, wenn jede Menge Borrelien das Zeitliche segnen, leuchtet ja ein.

Ob man nun zum Antibiotikum gleichzeitig Entgiftung machen sollte?
Bei Makroliden wohl auf keinen Fall. Denn dann unterbricht man womöglich den enterohepatischen Kreislauf, der einen guten Teil deren Wirksamkeit ausmacht.
Ob das bei den andern AB auch so ist, weiß ich ehrlich nicht.

Bei mir war es Zufall, dass ich nach den AB den Arzt gewechselt habe und das dann schön der Reihe nach gemacht habe.

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: urmel57 , Pandabär

Hallo Schima59,

Dankesehr für deinen Beitrag und deine Erfahrungswerte!
Ich entgifte auch - ich sag mal - in Phasen mit Zeolith, Medizinischer Kohle und Chlorella.
Montmorillonit ist bestimmt aehnlich zu Zeolith, oder?
Das ist schön dass du damit Erfolge feiern könntest und ich denke auch dass deine Erfahrung die Aussage von einigen Spezies unterstreicht.

Weiss jemand ob Antibiotika im Auge ueberhaupt wirkt? Ich stelle mir das so vor dass es da Bereiche gibt wo AB's gar nicht so ran kommen (Ausser Augen-AB's aber das Risiko ist mir die Sache nicht wert).
Ich denke auch am besten das Immunsystem so stark machen dass es die Viecher killt das ist besser als alle AB's zusammen.

Interessant ist natürlich dieser Test - das muss ich mal googlen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste