Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sehstörungen

Nächste Woche Mittwoch gibt's einen Vortrag zu diesem Thema in Potsdam: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid118227

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo der Wille!

Mir geht es genauso wie Dir.
Wobei ich jahrelang erst nur sowas wie Aura hatte, was immer so für 10-20 Minuten anhielt und Phasenweise auch kaum bis selten auftrat.
Ein Brille brauchte ich nie.

Seit ca. 3Jahren geht es mir zusätzlich genau wie Dir.
Die Schmerzen der Augen gehen aber mit Kopfschmerzen und Schmerzen/Taubheiten im Gesicht, Kiefer einher.
Benötige jetzt auch ne Brille. Ärzte können weiter nichts feststellen.

Ich denke es kommt von der Borreliose. Da ich bisher nicht antibiotisch behandelt wurde kann ich Dir dazu nichts sagen.

Aber seit ich mich histaminarm ernähre und täglich Antihistaminika einnehme haben sich die Beschwerden deutlich gebessert.
Das ist zwar nicht die Lösung, da das Absetzten des Cetirizin die starken Beschwerden sofort wiederkommen lässt, aber es ist eine Erleichterung und lässt Raum für weitere Nachforschungen, Behandlungen,...

Da Borrelliose Histaminintolleranz und Anderes auslösen kann, wird das wohl alles zusammenhängen. So sehe ich das zumindest bei mir.

Vielleicht versuchst Du es mal.
Bei mir hat die erste deutliche Besserung nach bereits vier Tagen eingesetzt.

Gruß
Musa
Thanks given by:

Filenada, Danke für den Link, bis nach Potsdam schaff ichs leider nicht, aber eventuell findet man im Nachhinein etwas über den Tag Schrägstrich neue Erkenntnisse.

Musabella, ich glaube dir dass das etwas gebracht hat. Ich habe auch Histamin Intoleranz Angel
Habe auch von einigen gelesen dass das wieder "weg" ging, nachdem die Borreliose platt war.
Voll lieb von dir mit dem Tipp, das hängt schon alles zusammen und man sollte die Borreliose m. M als Multi-System-Erkrankung sehen, welche sie ist.
Hast du auch Probleme mit Gluten zufällig?
Ich lass das jetzt immer weg und habe feststellen können dass es sich positiv auf die Kopfsymptomatik auswirkt.
Einen Test habe ich gemacht, angeblich keine Glutentoleranz, aber ich merk das doch ganz deutlich Dodgy Es gibt ja auch noch eine Gluten"Sensivität" quasi eine Vorstufe...
Mal abgesehen davon dass die Migräne um ca. 80% weniger auftritt (!!!!!!)
Hachja Biggrin

Warum bekommst du denn kein AB? Sad
Ich verstehe dich schon mit den Antihistaminika, aber Symptom Bekämpfung ist ja auf die Dauer auch keine Lösung.

Ich hoffe dir gehts bald wieder besser auch und dass du richtig behandelt wirst... ist einfach blöd mit den Augen und Kopf so Sad

@Boembel ist uebrigends ne verdammt gute Zusammenfassung von Hopf-Seidel die du verlinkt hast. Habe es mal durch gelesen. THX Heart
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste