Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches 2.AB und ob überhaupt?

Die Entscheidung wurde mir abgenommen.
Habe ganz starken Durchfall bekommen. Soll jetzt trotzdem erst mal mit Doxy weitermachen und zusätzlich Metro 400mg dazu nehmen. Das würde man auch als AB geben, falls es Clostrtiden sind.

Der braune Belag auf der Zunge ist zum Glück kein Pilzbefall. Ist aufgrund der Darmstörung.

Ich danke euch allen noch mal für die vielen Tipps!
Thanks given by: urmel57

Bei Durchfall würde ich sofort Yomogi ein Hefprodukt (vielleicht gibt es auch ähnliches billiger) nehmen und natürlich fleißig Probiotika. Das Hefeprodukt stopft. Man kann auch mit Sauerkrautsaft usw. nachhelfen.

^hier^ noch eine Menge zu Darmschutz und Ab, solltest Du jetzt vielleicht mal reinschnuppern.
Da Deine Ärztin gleich von Clistridien ausgeht, wurde warscheinlich keine Stuhlprobenabgabe vereinbart. Ich würde daher von mehreren Seiten angreifen, denn Du weißt nicht was es ist, es könnten genauso Pilze mit im Spiel sein, daher würde ich Nystatin (was gegen Pilze ohne Rezept) helfen. Ich nehme davon schon seit langem zwei Stück am Tag zu den Ab dazu, denn ich hatte auch Probleme mit Pilzen im Magen Darm Trakt. Da Du aber vielleicht keine Pilze hast, Du therapierst noch nicht so lange, würde ich Nystatin nur zwei Wochen, Präventiv nehmen und beim HA eine Stuhlrobe vereinbaren. (Dort fragen ob es unter Nystatin und anderen Medis überhaupt Sinn macht, fehlende Drambakterien können unter zuführung von Darmbakterien z.B. nicht wirklich getestet werden. )
Zusätzlich würde ich dringend Omni Biotic 10 AAd und Mutaflor (mindestsens drei am Tag) und OmniBiotic 10 AAd einmal und Omni bIotic Stress einmal am Tag nehmen. Du musst schnell was tun, denn wenn es keine Clostridien sind und das Metro nicht anschlägt hat es andere Ursachen, ich weiß ja nicht wiviel Darmschutz Du dir geleistet hast ?? Hatte Dir ^hier^ schon was dazu geschrieben.

Hier noch zur Überprüfung von Wechselewirkungen
http://www.apotheken-umschau.de/Medikame...kungscheck

Das Metro ist nach den LL der GBG S.15 http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf an der untersten Dosierung angesetzt. Aber sie ist sich womöglich nicht ganz sicher, dass Du wirklich Clostridien hast und will wegen des Durchfalls auch nicht noch mehr Ab geben. Kann hier nur mutmaßen, aber so wäre die Dosierung noch irgendwie nachzuvollziehen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Dancer

Ich habe an dieser Stelle ne Frage: Man liest ja oft von Hefepilzen oder Heilpilzen in Probiotika.
Holt man sich damit nicht gleich das nächste Problem ins Haus, wenn der Körper eh schon geschwächt ist?
Das hat sich mir nie so erschlossen... also klar gut für den Darm, aber wenn permanent andere Bakterien unterdrückt/gekillt werden, fördert das doch den Wuchs von Pilzen, oder? Grade wenns sich um Hefepilze handelt...
Ich kann uebrigends bei Probiotika Symbiolact (ohne Pilze) sehr empfehlen Cool
Thanks given by:

Hallo der Wille,
keine Angst ich habe noch nicht von zu viel Guten Pilzen gehört die Bösartig werden.
Man kann natürlich auch zu viel des Guten tun.
So habe ich für mich rausgefunden:2x Jomogi,2x Probiotik und 1x Mutaflor verschafft mir in der Antibiose keine Darmprobleme. Als ich mal Metronidazol iV bekommen hatte , meinte Einer zu mir nehme lieber 2x Mutaflor, das hatte dann zu Bauchkneifen geführt und als ich das wieder runter reduziert habe, war alles wieder gut.

Hallo Dancer,
ich hatte bisher noch nie Durchfall ,ich habe mich auch wie oben erwähnt geschützt.
Dabei ist Mutaflor wohl eins der wichtigsten Colibakterum.
Denn als 1917 im Soldatenlager Durchfall ausbrach, gab es einen der keinen hatten.Von diesen Soldate wurde die Flora untersucht und ein Bakterium weiter gezüchtet.
Es ist das einzige lebendige Bakterium direkt vom Menschen und nicht syntetisch hergestellt wie die Probiotiker.
Ich würde erst einmal meinen Darm wieder in Ordnung bringen bevor ich weitertherapiere.
L.G. Ratte
Thanks given by: borrärger , Dancer

Die ganzen genannten Produkte gibt es hier nicht. Ich lebe in Spanien. Habe irgendeines in der Apo gekauft.
Sorry für die vielen Fragen, mein Arzt kennt sich nicht soss gut aus und habe nur Telefonkontakt mit Spezi aus Dtld. Muss ich aber vorher 2-3 Wochen anmelden.

Am schlimmsten ist -neben dem Durchfall, die kaputten Schleimhäute auf der Zunge. Ich glaube,e s wandert runter, Schlucken schmerzt und Essen/Trinken macht null Spaß....
Hier dehydriert man so schnell (Wetter), bekomme gleich eine Infusion....
Thanks given by: Die Ratte

@ Wille
im oberen Beitrag im ersten link von mir, steht doch einiges zu dem Thema. Ich denke vorallem Hefe sollte man mit Zentralenenkatheder nicht nehmen. Steht doch auch auf Yomogi drauf. Ich nehm auch lieber Probiotika so lange ich keine Durchfälle habe. Aber Yomogi soll super sein, auch im ersten link nachzulesen. Einige machen Ihre Antibiose alleine damit.
Die Warnkinweise auf der Packungsbeilage würde ich schon beachten, zu den genannten Risikogruppen gehören die meisten hier nicht.
http://www.apotheken-umschau.de/Medikame...99119.html

@ Dancer
Ich denke Du machst nur Infusionen und hast keinen Zentralvenenkatherder, dann ist Yomogi unbedenklich. Über Probleme im Mundbereich hab ich hier schon einiges geschrieben. Mein Mund ist auch angegriffen, fühlt sich an wie Wund wenn ich Ab nehme. Knäckebrot fühlt sich an wie Nadeln, Halsweh, Zungenweh. Die einzigen hilfreichen Mittel die ich dafür habe, wenn abgeklärt ist, dass es kein Pilz ist, sind
Zitat:Gegen die empfindlichkeit im Mund nehme ich Salbeitee und Sonnenblumenöl, es muß fleißig gefettet werden. Das Sonnenblumenöl mehrmals am Tag länger im Mund behalten und zwischen den Zähnen durchziehen und gurgeln. Den Salbeitee, am besten von DM, da gibt es Medizinischen Tee, der ist speziell gegen entzündungen im Mund. Gebrauchsanweisung steht auch drauf. 10 Minuten ziehen lassen mit 100 ml heißem Wasser, ich habe ihn dann auch mehrmals am Tag zum gurgeln genommen und lange im Mund behalten. Das macht nicht soviel Spaß hat mir aber gut geholfen. Und natürlich ordentliche Zahnpflege, vorallem Abends nichts mehr essen nach dem zähneputzen und kein Zucker.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Die Ratte , Dancer

Danke für die Info, @Die Ratte!
Mmh, so richtig überzeugt bin ich allerdings immer noch nicht :-)
Weil gute Pilze werden ja bei ner geschwächten Abwehr auch schnell "schlechten" Pilzen...

Mal zum Topic:
Ohje, Dancer, Infusion ist vielleicht net das schlechteste.
Aber es muss doch was probiotisches in Spanien geben...
Im Notfall vielleicht Sauerrahm/Milchprodukte schon mal essen... bis du was bekommen hast.
Gute Besserung an dich.

Alles klar, ich schaue es mir mal an! Thx @borraerger!!
Thanks given by: Die Ratte , Dancer , borrärger

Hallo Dancer,
Bis auf Mutaflor (muß gekühlt bleiben)bekommst du alles im Internet.
Ich habe die Probiotiker von Dr . Wolz.
Mit deinem Mund hört sich nach einem Pilz an.
Alles Gute für dichIcon_winken3
Thanks given by: borrärger

@borrärger: Das mit dem Öl habe ich gleich gemacht und tut wirklich gut.
@Ratte: HA: Es ist definitiv kein Pilz, sieht ganz anders aus.

Er vermutet eine allergische Reaktion, da ich starke Allergikerin (blödes Wort) bin. Konnte kaum mehr schlucken und das Gefühl, der Rachen schwillt an. Kurz vor dem Kortison und Krankenhaus.
Erstaunlich, wie schnell kann man dehydrieren nach einem Tag Durchfall. Nadel konnte kaum gelegt werden.
Ab jetzt alles abgesetzt. Irgendwie auch erleichtert.

Lieben Dank allen, Dancer
Thanks given by: borrärger , urmel57 , Die Ratte

Guten Morgen Dancer
Das was borrärger geschrieben hatte wegen dem Mundbereich( zecks Pilz), hatte ich gestern übersehen,sorry.
Um deinen Darmbereich würde ich mich trotzdem noch kümmern, die Darmflora wieder herstellen, das ist wichtig für's Immunsystem.
Na, dann hoffe ich geht es dir bald besser.
L.G.Ratte
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste