Das kommt mir sowas von bekannt vor

Mir hatte eine Freundin einen etwas eigenwilligen Pullover gestrickt für die Klinik, damit ich etwas habe, falls ich mich verloren fühle. Den habe ich auch gerne getragen. Im Abschlussbericht stand dann, ich würde über meine Kleidung meine narzistische Persönlichkeit ausleben...
Das heftigste war allerdings als ich, als notorischer Verweigerer von HappyPills, ausser meinem Thyroxin noch eine weitere Tablette in meiner Schachtel fand.
Ich ab zum Schwesternzimmer und gefragt, was das wohl ist und ob sich da nicht jemand geirrt hat. " Nö nö, nehmen sie das mal ruhig, hat die Stationsärztin angeordnet ". Auf meine Frage was das denn nun sei, erfuhr ich das es sich um einen Blutdrucksenker handele. Ich bat dann darum, doch mal in meine Akte zu schauen, was meine täglichen Blutdruckwerte denn so sagen. Ja, die waren immer perfekt.
Also bin ich zu der Ärztin, mit der Frage, was sie sich denn dabei gedacht hat.
Dia Dame lachte etwas ertappt und eröffnete mir, nun wo ich es ja gemerkt habe kann sie mir es ja auch sagen: Es ging nicht um die Blutdruck senkend Wirkung sonder um die stimmungsaufhellende Nebenwirkung. Ich würde mich ja immer verweigern, Psychopharmaka zu nehmen, da wollte sie es mal so probieren...
Meine Reaktion auf diese Eröffnung schildere ich mal besser nicht
Ich habe allerdings später auch andere kennengelernt, die wirklich gut waren. Die haben tatsächlich die Grunderkrankung gesehen und in Folge die Stimmungsverwerfung. Ich habe dann wirklich tolle Literatur empfohlen bekommen.