Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Hab schon vor Antibiotika welche gehabt.
Kann Dir am besten nur ein Fachmann weiterhelfen.
Given 11184 thank(s) in 2724 post(s)
Pilze gehören zur Darmflora dazu. Wenn sie aber, aus welchen Gründen auch immer, Überhand nehmen, ist das nicht mehr gut.
Wenn ich entsprechende Symptome habe (Durchfälle und/oder Brennen und Jucken im Genital- und/oder Analbereich), die sich durch Probiotika und entsprechende strenge Diät nicht zurückbilden, bekomme ich von meiner Spezi Fluconazol verschrieben (200 mg/tag, 1x abends). Bei anhaltenden wässrigen Durchfällen wird Stuhlprobe untersucht, um zu sehen, ob es sich um Candida oder Pseudomembranöse Colitis handelt. Die Therapie ist anders.
Für Pilztherapie muss ich AB zugunsten Fluconazol absetzen. Das hatte zweimal für wenige Wochen einen positiven Einfluss auf meinen Gesamtzustand. Einmal hat sich nichts verbessert, aber auch nicht verschlechtert.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Zitat:Für Pilztherapie muss ich AB zugunsten Fluconazol absetzen. Das hatte zweimal für wenige Wochen einen positiven Einfluss auf meinen Gesamtzustand. Einmal hat sich nichts verbessert, aber auch nicht verschlechtert.
Offenbar gibt es ja ein Behandlungsschema für Borreliose, bei dem man die Antibiose für eine Behandlung mit Fluconazol unterbricht, weil sie so bessere Erfolge bringen soll.
Darüber wissen andere hier mehr. Aber ich habe auch schon einmal in eine Antibiose eine Pause von 20 Tagen Fluconazol eingeschoben und mich gut gefühlt damit. Bzw. die Symptome nahmen während der AB - Pause zumindest nicht wieder zu.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Bin nun bei einer Gastroenterologin gewesen, weil Befund immer noch "mäßig" Candida glabrata im Stuhl nachgewiesen...die meinte nun, diesen sieht sie häufiger auch gerade bei AB- Einnahme, könne auch zu keiner "Pilzvergiftung" führen.
Spricht nicht gegen weitere AB, soll nun dazu Nystatin 3 mal 1 über 17 Tage dann Nachkontrolle.
Stärkere Mittel wären auch wieder schädigend für die Darmflora.
Sonst zuckerarm ernähren, Perenterol und Probiotika.
Klaus
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Hallo,
das habe ich mir auch schon gedacht, Saccharomyces boulardii ist auch Hefe.
Doof, denn gerade dieses Mittel hilft und schützt bei mir sehr !
Da muß ich mir etwas einfallen lassen, kann man es nicht zeitversetzt einnehmen ?
Die anderen Mittel im Link kenne ich nicht, habe sie nie probiert.
Gruß
Klaus