Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden...
Ich hatte 2011 eine Atlasbehandlung, die von einem Arzt ohne mein Wissen das er das vorhat, durchgeführt wurde.
Es tat extrem weh, ich fing an zu schreien und hatte dann eine Gesichtslähmung rechts. Diese ging GsD zurück, es blieb 2 Wochen eine taube Unterlippe.
Ich bekam Sehstörungen, mein veg. Nervensystem hat total gesponnen und ich konnte nichts mehr essen.
Da ich aber 4 Wochen zuvor schon einen Zusammenbruch hatte mit neuen Symptomen, weiß ich jetzt auch gar nicht mehr was von was kommt.
Jedenfalls sind die Symptome zum Großteil geblieben und weiter dazu gekommen.
Jedenfalls glaube ich schon das diese "Atlasbehandlung" sehr zu meiner dauerhaften AZ Verschlechterung beigetragen hat....
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 423 thank(s) in 121 post(s)
Also ich habe ja auch eine nachgewiesene Fehlstellung des Atlas bzw. eine Dysfunktion der Kopfgelenke inkl. HWS Instabilität. Das ganze habe ich von 2 Orthopäden schriftlich und die meinen, dass meine Beschwerden daher kommen. Therapie? "Da hilft nur Physiotherapie" Erfolg? = 0. (Neben den insgesamt 11 Wochen Reha hatte ich 42 (!) ambulante Sitzungen) Ich war sogar bei dieser einen bekannten Firma, die ein haufen Geld für die Korrektur verlangt. Auch diese sagte, dass mein Atlas um 2cm verschoben sei. Nach Geldzahlung und Behandlung stellte sich kein Erfolg ein. Ich bin da sehr skeptisch. Im MRT sieht man übrigens nichts.
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Waren das normale Orthopäden, die das diagnostiziert haben? So wie du dran bist, würde ich an der Stelle weitere Diagnostik unternehmen, d.h. Funktions-CT oder Funktions-MRT (Frage Instabilität). Im normalen MRT sieht man da nichts. Je nachdem, wie schwerwiegend der Befund ist, muss das operativ fixiert werden bzw. gibt es glaube ich auch Injektionen in die Bandstrukturen.
Given 2093 thank(s) in 817 post(s)
Zitat:Also ich habe ja auch eine nachgewiesene Fehlstellung des Atlas bzw. eine Dysfunktion der Kopfgelenke inkl. HWS Instabilität. Das ganze habe ich von 2 Orthopäden schriftlich und die meinen, dass meine Beschwerden daher kommen. Therapie? "Da hilft nur Physiotherapie" Erfolg? = 0. (Neben den insgesamt 11 Wochen Reha hatte ich 42 (!) ambulante Sitzungen) Ich war sogar bei dieser einen bekannten Firma, die ein haufen Geld für die Korrektur verlangt. Auch diese sagte, dass mein Atlas um 2cm verschoben sei. Nach Geldzahlung und Behandlung stellte sich kein Erfolg ein. Ich bin da sehr skeptisch.
Hallo Hans-Bert,
ich habe von Kind an mit Atlas-und Wirbelsäulenprobleme zu tun; Ich weiß natürlich nicht was bei Dir der Auslöser Deiner Atlas-Probleme ist;
Bei mir ist es so, das es besser wird mit meiner ganzen Wirbelsäule seitdem ich die Borrelien bekämpfe; Dazu mache ich auch noch eine Entsäuerung und Entgiftung; Ich hätte das nie für mögliche gehalten;
LG
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“