Hallo Minos!
Zitat:Ein Arzt, der wiederholt hochdosierte iv-Therapien auf Kasse verschreibt, das wäre wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.
Als mein Spezi mir die Cefotaxim-Therapie für 12 Wo (auf Kasse) verschrieben hat, habe ich ihm gesagt, es sei für mich das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten. Und ich sitze schon seit 9 Monaten unter Infusionen. Es geht also...
Wie ich aus seiner Praxis kenne, versucht er
anhand der Beweise über die KK abzurechnen. Das Problem sind eben diese Nachweise der Notwendigkeit der Ab Therapie: stichhaltige Anamnese, umfangreiche Blutuntersuchungen etc. Wie schon oft geschrieben, besitzt der LTT über IMD Berlin eine gewisse Aussagekraft und ist (anscheinend) wirksam bei Entscheidung für die Kostenübernahme. Wobei es sehr große Unterschiede bei der Entscheidungsfindung durch die Ärzte bestehen. Und wo vom Arzt nicht begründet werden konnte, wird von der KK abgelehnt.
Wie ich sehe, finden sich sehr nützliche Informationen im Beitrag von fischera. Habe ich noch nicht gewußt - Danke!
@theradbrad:
Die Aussage, dass 15 Tage Cefatoxim mit 6g jede chron. Borreliose ausheilen, würde jeder ernst zu nehmende Bor.- Spezialist als Unfug betrachten. Natürlich kann es sein, dass es Betroffene gibt, denen es geholfen hat. Und ich wünsche vom Herzen, dass es bei dir der Fall wird! Behaupten, dass Allen hilft, widerspricht leider der Realität - und schlichtweg jeder Logik (an sich sind wir wieder beim alten Thema: alles nach 2-3 Wo. Ab heißt "Seronabe" u.ä. Unsinn).
Eine kleine Korrektur zu Rezeptgebühren: 10 € für Cefo-Packung + 5 € Kochsalzlösung - ist bei mir so.
Was Urmel zu EBV-Werten geschrieben hat, kann ich bestätigen. Mein Spezi hat z. b. die hohen Werte zunächst gar nicht angesprochen, ich denke, durch die AB Therapie und Besserung der Bor. Symptomatik, wird das Imsys. selbst besser mit den Viren fertig.
Viele Grüße!
Claudia