Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronische Infektion?

Danke für Eure Gedanken/Anregungen. Ich betreibe in diesem Sinne ja keinen Leistungssport, sondern nur dosiert, dafür sehr regelmäßig.

Nein, MRT wurde keines gemacht. Es hieß immer, die Hardware wäre ok, die Elektrik spinnt halt. War seit 2011 bei 4 untersch. Kardiologen und hatte 4 untersch. Meinungen. Und dann sollst du als "Kunde" selbst entscheiden, so als würde dein Autohaus zu dir sagen "Wir machen mal einen Service, ob der was bringt, wissen wir nicht. Zur Not tauschen wir halt den ganzen Motor auf Ihre Kosten."

Ich hab die Nase von den Weißkitteln voll. Der letzte Aufenthalt im KKH bei mir auf dem Lande machte das nicht besser. Das Herz macht mir natürlich als zentrales Teil Sorgen, aber was soll ich machen. Und Antibiotika nur wegen Herz, obwohl der Rest immer noch besser ist, ich weiß nicht... Denn die ABs haben auch ihren Preis für den Körper, sind ja keine Zuckerpillen...

Wenn andere Herzgeplagte von euch (Bigeminus-, Trigemnius-, Couplets-Fans etc.) sonst noch Tipps haben (auch zB mal einen GUTEN Kardiologen der etwas weiter denkt), gerne immer!

LG
Thanks given by: maurilos , Die Ratte

Hallo liebes Forum,

von mir wieder mal ein Update. Mein Regime und die Geschichte ist ja hinreichend bekannt, habe vor genau einem Jahr die AB beendet. Naja beendet...stimmt nicht ganz. Dazu gleich mehr Undecided.

Nach den AB's kamen wie geschrieben Zahn raus (kurz vor AB Ende), Darmsanierung, Nystatin, Lebenshygiene, Achten auf Histamin, wobei sich natürlich auch teilweise wieder alte bzw. normale Gewohnheiten bzgl. Ernährung eingeschlichen haben, menschlich eben. Viele andere Regeln habe ich strikt weiter befolgt und habe vmtl gesünder gelebt als 80% dieses Landes. Auf der Skala war ich meisten zwischen 75% und 85%, relativ gut wenn man sich meine alten Beiträge durchliest. Trotzdem ging es nicht weiter hoch, trotz Heilpraktiker. Aber man ist dankbar wenn es schlechter war. Gab nix neues zu berichten, nur normale kleine Schübe immer mal wieder, aber nur mit Teilen meines individuellen Symptom-Clusters. Die Geschichte mit dem Herz blieb leider, wirklich "spooky"... 6 Wochen volle HRS (s. Beitrag aus Dezember), 12 Wochen (innerhalb 24h) komplett weg. Wieder 6 Wochen volle HRS, und wieder mittlerweile die 10. Woche weg (wird also bald wieder losgehen Huh).

Bis zum Schluss gab mir keiner eine 100% Diagnose, aber mein Symptom-Cluster sowie was das Rifa+Kollegen damals für merkliche Wirkung gezeigt hatte lies einen Schluss mit doch höherer Wahrscheinlichkeit zu. Also nie wirklich gesund, aber passt schon, ein Update meiner Geschichte wieder im Dez nach einem Jahr hätte wohl gereicht.

Bis...ja bis vor knapp 3 Wochen. Und jetzt wird die Geschichte interessant. Eines Morgens wachte ich auf und kratzte mich dauernd am Bein, ah ja, dumme Stechmücke, hat mich an einer Wade oben 5 mal (!) auf ca. 4x4cm gestochen, an der Achillessehne nochmal 3 mal. Ok, tagelang gekratzt und das Vieh verflucht.

Kurz danach ging es los, meine ganzen alten bekannten Leit-Symptome, kamen ALLE wieder zusammen (bis auf Lymphknotenschwellung), plus noch einige Tage Kopfschmerzen die ich bislang nicht hatte. Die ersten ca. 7 Tage langsam schlechter werdend, die nächsten 7 dann total schnell. Es ging so schnell bergab mit Fussohlenschmerzen, Muskel/Gelenkschmerzen, Zuckungen überall, schwerer Fatigue, Kopfschmerzen, wie ich es mit nie gedacht hätte, auf Arbeit fast zusammengeklappt. Vor vier Tagen also tiefer gesunken als 2015 und das in 1/100 der Zeit, geheult, das Leben verflucht.

Also nicht lange gefackelt, Do nachmittag mein Menü zusammengestellt. Hatte alle Wirkklassen schon, aber die Präparate sind neu. Cefu 2x500mg, Metro 2x400mg, Doxy 1x200mg (Ziel 300mg). Dazu ab morgen geplant Ceftriaxon 6 x iv über 2 Wo anstatt Cefu.

Keine Ahnung wie es mir ein paar Tagen gehen wird, aber diese gerade mal 3 Tage mit AB's haben eine positive Wirkung, so schnell wie ich sie 2015/2016 nie hatte.

Aber jetzt meine Frage: als wir vorhin beim Essen sassen, meinte meine Tochter, dass ne blöde Stechmücke sie grad im Zimmer paar mal gestochen hatte. Um diese Uhrzeit, einige Stiche im Bett?? Also nachgeguckt, und siehe da, nach genauem Prüfen der Bettdecke...ein Floh!

Jetzt bin ich erstens komplett überrumpelt durch die Ereignisse der letzten Tage sowie überfragt. Wir haben ja eine Katze (noch...), Freigänger, mit Bart's Titer von 1:500, meine ganz speziellen Freunde. Meine Stiche sahen aus wie normale Mückenstiche, rot geschwollen, übel juckend.

Wenn ich jetzt mal logisch denke, kommen mir folgende Fragen:
- Wäre es naheliegend dass es Flohstiche waren? Eine Mücke ist doch nicht so gierig...
- Können Flöhe eine chron. Infektion, die halbwegs unter Kontrolle war, wieder so aufflammen lassen, und das so heftigst schnell??
- Wäre es da erklärbar, dass meine AB's nach nur 3 Tagen so schnell wie bisher nie wirken?
- Sollte ich mir morgen Ceftriaxon geben, auch wenn oral die 3 Tage (und hoffentlich noch länger) es bergauf zu gehen scheint?

Bin grad nur ein großes Fragezeichen...Huh Hatte eig. gehofft im Herbst nix neues zu berichten (was in meinem Thread ja etwas schon positives gewesen wäre...). Und jetzt das...

VLG ins Forum
Thanks given by:

Zitat: Wäre es naheliegend dass es Flohstiche waren? Eine Mücke ist doch nicht so gierig...
- Können Flöhe eine chron. Infektion, die halbwegs unter Kontrolle war, wieder so aufflammen lassen, und das so heftigst schnell??
- Wäre es da erklärbar, dass meine AB's nach nur 3 Tagen so schnell wie bisher nie wirken?
- Sollte ich mir morgen Ceftriaxon geben, auch wenn oral die 3 Tage (und hoffentlich noch länger) es bergauf zu gehen scheint?

Flöhe hatte ich auch schon; Die haben mich immer mehrmals pro Nacht gebissen/gestochen.
Flöhe können leider auch eine Menge KRankheiten übertragen.
Warum Deine AB´s so schnell wirkten weiß ich leider nicht.

Flohbekämpfung:
http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de...empfen.php

Bilder von Flohbissen:

https://www.flohbisse.info/flohbisse-bilder/

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: borrärger

Dass Flöhe Bartonellen übertragen ist bekannt. Die Quelle wird dann wohl die Katze sein, wenn sie positiv getestet wurde. Was macht man da mit der Katze? Ich würde die nicht im Haus haben wollen. Kann man nur hoffen, dass deine Tochter nicht auch infiziert wurde. Bartonellen sprechen wohl schneller auf AB an, als Borrelien, obwohl man da ja eher andere AB nimmt.
Du hattest in einem anderen thread von brennenden Fußsohlen gesprochen, das ist ja ein Leitsymptom der Bartonellose.

Vorhin schon telefoniert...Die Katze wird gehen.
Nach den Bildern...95%ig Flohbisse.

Mein Schub Zufall? Oder war's der Floh?
Ceftriaxon 2g iv? Oder lieber für später aufheben (schon gekauft)?
Wieder Rifampicin? 2 Wochen das Regime Cefu+Doxy+Metro weitermachen? Oder 4?

Ach Mann...Drecksviecher.

Hallo WIDL,

lange nichts gehört...Tut mir leid das es wieder los geht, aber gut das die AB wirken.
Du weißt ich bin ein großer Tierfreund.
Warum muss die Katze gehen??? Es gibt ein neues Mittel (Bravecto) da geht für 3 Monate keine Zecke+kein Floh auf das Tier. Selber gerade bei meinen Katzen getestet.

Ich hoffe ihr bekommt das mit den Flöhen schnell in den Griff, scheint ja ein größerer Befall zu sein.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Filenada , borrärger , irisbeate , Petronella

Hi Jo,
Ja, zu lange...wollt dich ja schon seit langem mal wieder anrufen, wie's dir geht, in neuer Heimat.

Die Katze wird definitiv gehen, das Risiko ist zu groß.

Zeigt der Absturz jetzt. Es wären mit meiner Geschichte zu viele Zufälle, wenns nicht davon kommen sollte. Die Symptome sind wie im Lehrbuch. Ich will wieder gesund werden, also Katze oder ich. Selbst Frontline etc. schließt sowas nicht aus, Roulette bliebe.

Entschieden ist das schon, was nur noch zu entscheiden ist: welche ABs und wie lange...SadSad
Thanks given by:

uuu bartonnelen sollen doch nur mit monatelangen levofloxacin + (noch ein wirkstoff) zu bekämpfen sein.

Die Katzte muss gehen es geht hier um die Gesundheit wenn man bedenkt wie viel jahre andere patienten schon zuhause arbeitsunfähig sitzen nur Hartz4 was nicht gerade viel Geld ist.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Dann hoffe ich das ihr ein schönes neues Heim für die Mietze findet, oder gefunden habt...
Frontline kann man vergessen, dagegen sind Flöhe schon resistent, drum der Vorschlag mit Bravecto.
Ich würde jetzt nicht gleich mit 4 AB´s reinhauen, du hast ja schnell reagiert. Wie lange? Schwere Frage, ich würde nach 4 Wochen ein Fazit ziehen.

Ja, lass uns mal wieder tel. bis denn!

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: borrärger , irisbeate , Petronella

(13.08.2017, 19:13)WasIstDaLos schrieb:  Ceftriaxon 2g iv? Oder lieber für später aufheben (schon gekauft)?
Wieder Rifampicin? 2 Wochen das Regime Cefu+Doxy+Metro weitermachen? Oder 4?
Willst Du denn das Ceftriaxn auch mit Metro + Doxy kombinieren??
Dann würde ich das bevorzugen und das vier Wochen machen. Denn Ceftriaxon ist besser Liquorgängig (weiß jetzt allerdings nicht ob das für Dich von Bedeutung ist) und hat eine viel längere Halbwertzeit. Zwei Spezies habe mir geraten Ceftriaxon vorzuziehen. Einer meinte auch, ich könnte es auch mit Cefuroxim probieren, da sich die AB potenzieren sollen.
Ich würde eher schnell und hoch reingehen und hoffen dass man wieder lange Ruhe hat, oder es diesmal ganz schafft.
Solltest Du drüber nachdenken das Ceftriaxon nur alleine zu nehmen, würde ich erst zwei oder drei Wochen das Regime wie jetzt weitermachen und dann noch zwei oder drei Wochen Ceftriaxon dranhängen.

Bei mir wurde es sehr oft innerhalb von zwei drei Tagen nach Therapiebeginn sofort besser.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste