Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer experimentiert hier mit ätherischen Ölen?

Hallo Mimmi,

gerne sag ich, was ich denke, braucht nur manchmal etwas länger Blush

Ich wollte dich jetzt auch nicht zu irgendwelchen Rechtfertigungen nötigen. Es ist nur so, dass ich immer eine antibiotische Behandlung im akuten Stadium anstreben würde. Das hast du ja getan und dann kommt es wirklich auf die Beschwerden an. Ich würde mich dann nicht antibiotisch behandeln lassen, wenn alles funktioniert und es sich mehr um Befindlichkeitsstörungen handelt. Ich orientiere mich dabei auch an der Leistungsfähigkeit Gleichaltriger. Wenn ich all das machen kann was ich gerne mache, sehe ich auch keinen großen Behandlungsbedarf.

Es ist nun aber auch so, dass ich diese Rizolmischungen durchaus nicht als harmlose Naturmedizin betrachte, diese kämen mir nämlich dann auch nicht in Frage. Es gibt da einige sehr spezielle "Naturheilverfahren" , die alles andere als harmlos sein können.

Infusionen mit Vitamin C können wirklich sehr viel bringen, das habe ich auch gemacht. Ich habe dazu auch weitere Vitamine genommen. Auch eine Darmsanierung hilft manchmal bei unspezifischen Beschwerden. Diese Alternativbehandlungen würde ich dann in der Zwischenzeit bevorzugen. Nebenbei würde ich auch noch einen Checkup bezüglich Schilddrüsenfunktion und sonstiger Blutwerte, eben auch andere Sachen im Auge behalten. Mit Buhner kenne ich mich nicht aus.

Letztlich lässt sich das jedoch hier im Rahmen als Außenstehender nicht gut beurteilen, wie es dir tatsächlich geht und was notwendig erscheint.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , AnjaM

Liebe urmel, lieber Markus!
Danke für eure Antworten! Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ist danach die Akutphase oder bin ich eben schon im chronischen Stadium? ? Oder könnte der hohe LTT tatsächlich eine neue Infektion hindeuten? Meine Spezi hat das eingebracht. Ich glaube das aber ehrlich gesagt nicht. Hatte keinen zeckenbiss und habe wirklich arg drauf geachtet
. Bremsenstiche schon- auch mit ordentlicher Rötung- so reagiere ich aber oft auf bremsen... .
Nein so leistungsfähig wie gleichaltrige fühle ich mich nicht ganz. .. . Aber genau wie du sagst, am Ende muss ich spüren, wie stark mich alles einschränkt und wo mich mein Weg hinführt.
Heute hatte ich z.b auch wieder kopfschmerzen in der Nacht bekommen, die bis jetzt anhalten....
LG an euch alle
Thanks given by: urmel57

Ihr Lieben, darf ich euch bitten diese Unterhaltung in einem anderen Thread weiterzuführen - ich schaue jedesmal rein, wenn ein neuer Beitrag erscheint, weil ich denke, dass es um ätherische Öle geht und davon hat sich das ja nun mittlerweile dann doch sehr weit entfernt. Danke. Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: Markus , urmel57 , ticks for free , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste