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Wenn nur Gyrashemmer bleiben...
#11

(15.11.2017, 10:12)Markus schrieb:  Das ist klar. Ich bezweifle aber, dass laut Antibiogramm nur die FC wirksam sein sollen. Die anderen müssen halt iv appliziert werden, deshalb lassen die Ärzte das oftmals "unter den Tisch" fallen.

Du unterstellst, es hätte mehrere wirksame gegeben, werden aber vom Arzt nicht in Betracht gezogen, weil nur i.v.? Dann hatte ich Deine Aussage falsch interpretiert. Ob's auch so ist?
Wie immer wichtig: alle Befunde aushändigen lassen.
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Thanks given by: Dancer
#12

(15.11.2017, 11:06)ibi schrieb:  Du unterstellst, es hätte mehrere wirksame gegeben, werden aber vom Arzt nicht in Betracht gezogen, weil nur i.v.?

Davon würde ich ausgehen bzw. weil es auch in der Praxis gar nicht möglich ist, zwei- bis dreimal täglich etwas iv zu geben.
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Thanks given by: Dancer
#13

Vielen Dank für eure vielen Denkanstöße und Erfahrungen.
Und Markus, ja, du hattest Recht mit deiner Vermutung. HA wollte FC geben wegen der besten Wirksamkeit und praktischen Einnahme. Vielleicht auch, weil er wenig Verständnis hatte gegen meine Einwendungen. Und iv kommt für mich nicht in Frage.
Habe heute auf jeden Fall ein AB (muss morgen nachfragen welches) gespritzt bekommen und muss täglich hin.
Eine vollständige Eliminierung ist wohl kaum möglich, es geht um Reduzierung der Erreger und weiteren Ausbreitung in die unteren Atemwege.
Zusätzlich nehme ich Sinupret forte und Nasendusche. Alternative Mittel kommen im Moment bei dem massiven Keimbefall nicht in Frage.
Ich checke nur nicht, warum der CRP trotzdem immer niedrig war? Das frage ich morgen.....
Liebe Grüße an alle!
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Thanks given by: urmel57 , Zotti
#14

(15.11.2017, 16:34)Dancer schrieb:  Eine vollständige Eliminierung ist wohl kaum möglich,

Wieso nicht?
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#15

Wegen der erschwerten Zugänglichkeit (Nebenhöhlen), meinte der HA und wegen der Resistenzen.
Bin gespannt, wie es weiter geht nach den 5 Tagen....
Heute geht es mir jedenfalls schlechter. Nase komplett dicht, juckende Augen bekommen und knallrot im Gesicht.
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#16

(15.11.2017, 17:20)Dancer schrieb:  Nase komplett dicht, juckende Augen bekommen und knallrot im Gesicht.

Kann auch allergisch bedingt sein. Vielleicht solltest du mal bei einem Infektiologen vorstellig werden, denn dass man das nicht mehr wegbekommen sollte würde ich ungeprüft nicht so stehen lassen. Es muss ggfs. dann halt längerfristig therapiert werden. Womit man dann wieder bei der Frage wäre, ob man ein Chinolon solange nehmen möchte.
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Thanks given by: johanna cochius , Dancer
#17

Möglicherweise wäre es auch kein Fehler, mal einen HNO drauf schauen zu lassen.
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Thanks given by: Dancer
#18

Jetzt weiß ich das AB, es ist Gentamicin. Die geröteten Augen können Nebenwirkung sein.

Wird dieses AB eigentlich auch gegen Borrelien eingesetzt?
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Thanks given by: Markus , urmel57
#19

(16.11.2017, 10:23)Dancer schrieb:  Jetzt weiß ich das AB, es ist Gentamicin.

Daher vermutlich auch die kurze Therapie verbunden mit der Ansage, man würde es eh nicht wegbekommen (Gentamycin ist stark nephrotoxisch und kann daher nur kurzfristig gegeben werden). Bei Borrelien hilft der Wirkstoff nicht.

Wirst ja sehen, ob du die Erreger mit der Kurzzeitantibiose und ggfs. alternativen Mitteln im Anschluß wegbekommst.
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Thanks given by: urmel57 , Dancer
#20

(15.11.2017, 19:10)Zotti schrieb:  Möglicherweise wäre es auch kein Fehler, mal einen HNO drauf schauen zu lassen.

Ich glaube da war er schon. Er macht ja schon lange damit rum.
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Thanks given by: urmel57


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