Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen

Borreliose und Psyche

Der stich ist ja schon im mai gewessen ich würde morgen zum arzt gehen und ihn auf ein anderes AB ansprechen plus zusatz preperat
könnt ihr mir sagen welches am besten wäre
weil ich denke mein arzt kennt sich nicht damit aus
lg
Thanks given by:

Nach J. Schaller scheitern Borreliosebehandlungen am biofilm
(hoffe, das ist jetzt nicht 'veraltet)

NAC als NEM um die Leber zu schützen, umgeht einige Biofilme (lt. Herrn Schaller),
bei mir hat es aber den Tinnitus verstärkt.
Azithromycin (verbindet sich mit der Oberfläche des biofilms)

Aber: Das Absterben der Bakterien verstärkt die Depression und Ängste
und kann zu allerg. Reaktionen, Panik und Atemnot führen
Deshalb AB einschleichen oder gepulst (Intervallen mit Pausen) einnehmen

Ausleitung der Neurotoxine:

mit Chlorella Algen (falls nicht selbst belastet)
Colestyramin
Apfelpektin
Samento
ungekochtes Gemüse (Rohkost)
Heilerde (nehme ich), bindet Giftstoffe
toxaprevent, besser als Heilerde
Bentonit

Artemisinin und Doxycyclin (gewebegängig) haben gemeinsam bessere Wirksamkeit

woran ich glaube:
Samento + Banderol (Sapistudie ?) gegen Borreliose

Pflanzl. Mittel
- Artemisia, Oreganoöl, L-Arginin

Sabena
Thanks given by: Waldgeist

Hallo Dominik

(23.11.2017, 19:22)Dominik 187 schrieb:  Erstmal bin ich jeden Dankbar der mich aufmuntert.Seit langen fühle ich mich mal vertsanden.

Es ist einfach unerklärlich was mit mir passiert ist.
Meine PErsönlichkeit hat sich um 360 grad gedreht und ich versteh es einfach nicht warum.

Ich kann dich seeehr gut verstehen! Andere hier auch.
Glaub mir, diesen elenden Wahnsinn kenne viele. Ich hatte schon seit 20 Jahren Borreliose und dann kamen 2006 durch neue Zeckenstiche noch Rickettsien dazu. Ich war dermaßen im Delirium und Agonie, dass ich noch nicht einmal die 400 km zur Beerdigung meiner lieben Mutter fahren konnte, was die Pein seelisch noch vervielfachte. Durch Zufall fand ich dann nach langem Herumsuchen einen Borreliose-Spezialisten, der mir durch eine Kombi AB-Therapie endlich helfen konnte.

Und drei Jahre später bekam ich, wiederum durch neue Zeckenstiche, Bartonellen und da ging es mir exakt so wie dir jetzt: Panik, Wahnvorstellungen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und vollkommen neben mir stehen - immer in etwa 2 Tagesphasen. Nur mit dem Unterschied zu dir, dass mir da das elende Kämpfen und Durchhalten müssen schon vertraut war. Auch da half mir dann letztendich eine angepasste AB-Therapie, den Kopf wieder über Wasser zu bekommen.

Die gute Nachricht ist, es wird sich ein Weg finden! Icon_nicken
Die weniger gute ist, es kann ein verdammt mühsamer und langer Weg da durch und da raus sein.
Borreliose & Coinfektionen sind nichts für Feiglinge, wie jemand so treffend sagte.

Es tut mir leid für dich, besonders jetzt, wo ihr Nachwchs erwartet. Und ich wünsche dir sehr, dass du schnell Hilfe findest!Shy

LG, ticks

was wäre den euere meinung nach jetzt die beste AB thearphie

Vielen Dank an euch ALLE
Thanks given by:

Das kann doch nicht sein ich stehe auf und erkenne meine freundin nicht wieder und denke mir was ist hier los ! furchtbar
Thanks given by:

Therapie ist abhängig von der Diagnose. Wie gesagt sollte man die Bartonellen in Frankfurt untersuchen lassen. Derweil könntest du auf Verdacht einen Versuch mit Minocyclin machen (2x100 mg/d). Solltest dich aber auch nach einem Spezialisten umsehen, der Hausarzt wird damit überfordert sein.
Thanks given by: Die Ratte

War grade beim Hausarzt meinte doch bitte das AB zu wechseln und er meinte nein
auf co infektion testen wollte er auch nicht .
ich bin richtig Sauer und kurz vorm durchdrehen.
:C
Thanks given by: Die Ratte

(24.11.2017, 13:17)Dominik 187 schrieb:  War grade beim Hausarzt meinte doch bitte das AB zu wechseln und er meinte nein
auf co infektion testen wollte er auch nicht .
ich bin richtig Sauer und kurz vorm durchdrehen.
:C

Das ist der ganz normale Borreliose&Co-Wahnsinn. Geh zu einem Spezi, die machen die Tests und behandeln eher auf Verdacht. Falls du durch Antibiotika Besserung erfährst, ist vielleicht dann auch der Hausarzt Willens, die Behandlung fortzuführen. Betonung auf vielleicht. Die Ignoranten dürften weiterhin in der Überzahl sein.
Thanks given by: katze , Hannapae , Dominik 187

Kurze Frage ich bin Montag beim anderen Arzt und ich würde dann mit einer sinnvollen AB Therapie anfangen welche wäre sinnvoll
Wie gesagt Stich war im Mai möchte ungern I.V eins nehmen grade weil ich so Panik bekomme wenn ich raus muss!
Und kennt ihr vlt ein gutes Medikament zu Beruhigung was nicht abhängig macht oder extreme Nebenwirkung hat. Vielen dank an euch alle !
Nachwuchs ist 8 Tage drüber Montag Soll eingeleitet werden Nerven liegen blank !
Thanks given by:

Welche AB sinnvoll sind hängt ja auch von den Co-Infektionen ab. Ist das ein Spezi, bei dem du bist? Der wird dir dann was vernünftiges vorschlagen denke ich.

Je nachdem wie sehr du (wieder) „herxt“ sind die Antibiosen aber kein Pappenstiel und mit einem Säugling schonmal gar nicht. Ich würde versuchen für die nächste Zeit alles an Unterstützung zu mobilisieren, was irgendwie geht.

Zur Beruhigung fällt mir jetzt erstmal nur Baldrian ein.
Thanks given by:
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste