Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ciprofloxacin

Guten Morgen, meine 14 jährige Tochter ist seit 2011 an Borreliose erkrankt.Vor kurzem war sie in der Uniklinik vorstellig.DEr Arzt dortmeinte, Borreliose wäre keine da, aber Chlamydien.Da sie sich in der Vergangenheit von Doxi übergeben musste, hat sie Minocyclin genommen, und vor kurzem 4 Wochen Azi.Da es nicht viel gebracht hat, meinte der Arzt, sie solle jetzt Ciprofloxacin nehmen. Ich hab da Angst davor.Hat jemand von euch damit Erfahrung,oder gäbe es Alternativen? Ihre Beschwerden seit Jahren: Müdigkeit, brennende Schmerzen, nach dem Duschen oder Wärme knallrote Beine, die brennen, Magen- Darm Beschwerden.LG, Waldfee
Thanks given by:

Bitte nicht...

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470

Alternativen:

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...agnose.pdf

Kliniken kann man meist vergessen, seid ihr nicht bei einem Spezi?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Hallo Johanna,doch sind wir,aber er ist zu einfach weg, und mit Tabletten ist sie nicht sehr weit gekommen.Der Spezi meinte auch,dass nur noch Infusionen Sinn machen.
Thanks given by:

(14.12.2017, 11:07)waldfee schrieb:  üdigkeit, brennende Schmerzen, nach dem Duschen oder Wärme knallrote Beine, die brennen, Magen- Darm Beschwerden.

Verstehe ich das richtig: Ein Arzt einer Uniklinik zieht bei diesen Beschwerden eine persistierende Infektion mit Chlamydia (pneumoniae?) in Betracht? Welche Uni ist das? Welche Befunde liegen vor?

Cipro würde ich auch nicht nehmen wollen. Clarithromycin ginge noch, evtl. Cotrim. Ansonsten eine Kombination.
Thanks given by: ticks for free

Befunde hab ich noch nicht, da dieser Arzt mich angerufen hat.Darf ich das hier namentlich nennen, welche Uniklinik es war?
Thanks given by:

Ich denke die Klinik darfst du nennen, aber nicht den behandelnden Arzt. Zur Sicherheit: Schicks mir einfach per PN. Danke!
Thanks given by:

Zitat:Bitte keine namentlichen Bewertungen von Ärzten und Einrichtungen aller Art. Infos mit namentlichen Bezug bitte nur über PN.

Nachzulesen unterhalb der Überschrift "Ärzte, Therapeuten, Kliniken" im Forum "Weitere Themen"
Thanks given by: ticks for free , johanna cochius

@Markus:habs dir geschickt,LG
Thanks given by:

Hallo Waldfee,

meine nicht an Borreliose und Bartonellen erkrankte Tochter bekam wegen ihres Blinddarmdurchbruches mehrere Wochen Ciprofloxacin. Damals kannte ich die Risiken noch nicht aber da es um Leben und Tod ging hätte ich wohl dennoch zugestimmt. Sie hat das AB glücklicherweise gut vertragen und keine Folgeschäden davongetragen. Meine Mutter hat das Cipro immer wieder aufgrund ihrer ständigen Harnwegsinfektionen eingenommen und ebenfalls keine Probleme mit den Sehnen oder Nerven bekommen.
Die Verträglichkeit ist halt individuell verschieden. Es kommt aber Russisch Roulette gleich, da dir vorher niemand sagen kann, ob du zu den Glücklichen gehören wirst, die es vertragen oder zu den Pechvögeln, die massive Nebenwirkungen und Schäden durch das Fluorchinolon davontragen:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...rofloxacin

https://www.sanego.de/Sehnensch%C3%A4dig...rofloxacin

Mein Spezi wollte mir auch Cipro verschreiben, da es als Mittel der Wahl gegen Bartonellen gilt, aber ich hatte Angst ein Übel gegen vielleicht ein noch größeres Übel einzutauschen und die Finger davongelassen.

Falls es trotz aller Bedenken doch eingenommen wird, sollte man im Vorfeld und im Anschluss reichlich Magnesium supplementieren um das Risiko von Sehnen- und Nervenschädigungen zu reduzieren.

https://ciprohilfe.wordpress.com/therapi...magnesium/
Thanks given by: Waldgeist , ticks for free , Zotti

In der Wachstumsphase ist Cipro denke ich nochmal deutlich kritischer zu sehen. Bei Mukoviszidose wird Cipro allerdings sehr häufig eingesetzt, wohl auch im Wachstum. Ich würde erst alle anderen Alternativen ausprobieren. Laut David Wheldon bekommt man die chronische Infektion nur mit einer Kombi los: Doxy/Mino + Azi/Clari + Tinidazol/Metro
Thanks given by: Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste