Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zwei verschiedene Diagnosen
#11

Ah.. und ich dachte noch an POTS bei deinem ersten Beitrag. Eine Histaminintoleranz (unbedingt den Dao-Wert bestimmen lassen, nicht nur Histamin) fände ich auch noch abklärenswert.
Zitieren
Thanks given by: katze , Lab_Jan
#12

Das finde ich sehr interessant. Zuerst werden Antikörper gefunden und einige Monate später nicht mehr. IgG müßten doch auch zu finden sein, wenn die Borreliose inzwischen ausgeheilt wäre. Hier kann man mal sehen, wie unzuverlässig diese Tests sind.

Daß bei der Liquorpunktion nichts gefunden wurde, wundert mich nicht. Die ist dafür bekannt, daß sie oft falsche Ergebnisse liefert. Aber so wie ich das sehe, haben die im Krankenhaus auch noch mal einen Bluttest gemacht, einen Elisa-Test und Westernblot, welche beide negativ sind. Das müßten die Ergebnisse auf dem scan 4 unter Borrelien-Serologie sein. Lese ich das richtig raus? Hat da irgend jemand eine Erklärung für?

(29.12.2017, 15:37)Lab_Jan schrieb:  Vielleicht war 5 Monate AB komplett falsch und es ist nur ein Ernährungsthema - wie gesagt, seit über 5 Jahren geht das so ... Irgendwann muss man doch mal eine klare Aussage bekommen - naja, geht hier wohl Vielen so.

Ja, das geht uns wohl allen so. Solange es keine wirklich zuverlässigen Tests gibt, bleibt uns nichts anderes übrig, als auszuprobieren, was uns gut tut. Ich glaube nicht, daß deine Antibiosen umsonst waren. Schließlich ging es dir besser. Und nur das zählt. Vielleicht hast du auch beides. Borreliose und eine Intoleranz?

Noch eine andere Frage: Woher wissen die das mit der Fructoseintoleranz?
Zitieren
Thanks given by: Lab_Jan
#13

Aus eigener Betroffenheit würde mich interessieren, wie die Prostatitis diagnostiziert wurde, welcher Keim gefunden wurde und mit welchen Antibiotika du wie lange therapiert worden bist. Nitrofurantoin ist übrigens nicht geeignet zur Behandlung einer Prostatitis. Ciprofloxacin dagegen sehr gut, allerdings sind die NW möglicherweise fatal.
Zitieren
Thanks given by: Lab_Jan
#14

@mikky: Ja, Du hast Recht, es wurde auch noch mal das Blut untersucht. Ich habe auch noch ein genaueres Ergebnis zum Liquor bekommen (anbei     ). Wie gesagt Eiweiß deutlich höher.

Im Krankenhaus bin ich ja nicht nur neurologisch, sondern auch internistisch untersucht worden (nebenbei hat der Spaß über 4.000,00 EUR gekostet und meine Versicherung zickt auch langsam rum - letztendlich geht es immer nur ums Geld und Geld verdienen), die haben mir zu einem H2 Atemtest geraten und dabei kam Fructose raus.

@Markus: Pfingsten fing es damit an, daß ich unglaublich viel pullern mußte, dann kam Brennschmerz dazu und ich bekam schnell bis zu 40° Fieber. Im Krankenhaus dann Ultraschall, Blut- und Urinuntersuchung, dabei kam raus erhöhter PSA Wert, hoehere Leukozyten und CRP sehr hoch, zusätzlich Ecoli Bakterium im Urin, aber alles innerhalb weniger Tage wieder runter (war das erste mal in meinem Leben) und das alles auch noch unter der Borrelien-Antibiose.

Im Krankenhaus bekam ich dann das Ciprofloxacin für die Prostatitis (ich weiß soll ein Teufelszeug sein, leider habe ich es einen Monat genommen) und Nitrofurantoin für die Ecoli.

Danke an Alle für die zahlreichen Rückmeldung.

Frohes Neues
Zitieren
Thanks given by: Markus , mikky
#15

Du bist wenigstens lang genug behandelt worden. Falls du weiterhin Probleme im Urogenitalbereich hast, sollte man da nochmal eine Urinkultur anlegen. Kann sein, dass deine Prostatitis nicht ausgeheilt ist, weil das leider extrem hartnäckig ist. Aber 4 Wochen Cipro bei akuter Prostatitis (wenn 2 x 500 mg) sollte, wenn der Erreger sensibel war, ausreichend sein.
Zitieren
Thanks given by: Lab_Jan
#16

(30.12.2017, 17:15)Markus schrieb:  Du bist wenigstens lang genug behandelt worden. Falls du weiterhin Probleme im Urogenitalbereich hast, sollte man da nochmal eine Urinkultur anlegen. Kann sein, dass deine Prostatitis nicht ausgeheilt ist, weil das leider extrem hartnäckig ist. Aber 4 Wochen Cipro bei akuter Prostatitis (wenn 2 x 500 mg) sollte, wenn der Erreger sensibel war, ausreichend sein.

Ja, war 2 x 500 - war auch zur Nachsorge, keine Probleme, Gott sei Dank
Zitieren
Thanks given by:
#17

Also wenn du so intensiv mit AB therapiert worden bist und keinen deutlichen Erfolg hattest, dann würde ich die Diagnose doch schonmal in Frage stellen. Von Dunkelfeld halte ich persönlich nichts, dem DCL stehe ich persönlich skeptisch gegenüber. Es könnte sich ja auch um einen falsch positiven Befund handeln und in Wirklichkeit fehlt dir was anderes. Bist du schonmal auf Chlamydia pneumoniae untersucht worden? Da müsste man IgG und IgA untersuchen, kostet zusammen 40 € und die Tests sind hier m.W. ziemlich zuverlässig. Aber an sich wäre das auch Kassenleistung und hätte durch Cipro/Mino/Clari/Tinidazol auch gut abgedeckt sein müssen. Würde trotzdem das IgA bestimmen lassen als Hinweis auf eine floride Infektion.

Bist du mal bei einem Pneumologen gewesen um Lungenfunktion testen zu lassen? Die Aussage deiner Neurologen empfinde ich als beschwichtigend. Du hast einen Befund im MRT, in der LP und Beschwerden, und man wischt alles vom Tisch? Lass mich raten (Diagnose): Depression? Somatoforme Störung? Ist schon mal was wert, wenn sie eine MS ausgeschlossen haben. Dann wirst du wenigstens nicht immunsuppressiv fehltherapiert.
Zitieren
Thanks given by: Lab_Jan , mikky
#18

Ja, da hast Du fast Recht, berufliche Belastung und psychosomatische Probleme höre ich seit Jahren, habe Antidepressiva in hohen Dosen bekommen (0,0 Besserung), habe an Angstgruppen teilgenommen (wo selbst die Therapeuthen sich fragten, warum ich denn da bin) und als Krönung zeigte mit dann vor gut einem Jahr ein Neurologe einen Hochglanzflyer einer "Top psychosomatischen Klinik - die helfen Ihnen". Ich bin gar nicht gegen psychische oder psychosomatische Erkrankungen, fuer die Betroffenen eine ganz unschoene Sache, aber ich schliesse das fuer mich aus und ich kann auch immer noch messerscharf denken.

Zum MRT haben sie mir gesagt dass die zwei "Marklagerläsionen" absolut altersgerecht und ohne Relevanz sind und das Albumin im Liquor und Serum sind erhöht, weil sie tagszuvor mehrfach daneneben gestochen haben und die Punktion abbrechen mussten (am Tag danach ging es dann unter Durchleuchtung). Ich bin kein Arzt, keine Ahnung ... Naja, jetzt versuche ich mich mal an Ernährungsumstellung, den von den Aerzten habe ich die Schnauze voll.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#19

Nur meine Erfahrung, eines nach dem anderen angehen, Ernährung umstellen kann den Darm erleichtern, notiere was besser wird und was nicht, ich mache das mit einer exeltabelle, täglich, dazu gehört viel Disziplin, genau wie bei der Ernährung, bei mir hat es sich gelohnt. Die Symptome, die ich heute habe, sind andere und haben nichts mit den intoleranzen zu tun.
Ich wünsche dir viel Geduld und Disziplin, meine Erfahrung ist, wirklich erstmal alles weg lassen, dann hab ich mich gefühlt, wie wenn ich ein neues Leben hätte und dann Stück für Stück ausprobieren, was und wieviel davon geht.
Ich drücke die Daumen und guten Rutsch dir
Katze
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , Filenada
#20

Zitat:Das einzige, was bei der Krankenhausuntersuchung rausgekommen ist, waren leicht erhöhte Eiweisswerte im Liquor und Serum (die Ärzte sagen, dass es durch das mehrfach Danebenstechen bei der Lumbalpunktion erhöht ist


Lies dir mal die Pathophysiologie durch...Da komme ich mit der Aussage der Ärzte ins grübeln...

http://www.laborvolkmann.de/analysenspek...otient.pdf


Was wurde eigentlich zum erhöhten IgG im Liquor gesagt? Wurde es auch im Blut gemessen?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Lab_Jan


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste