Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seit Stunden hoher Puls und hoher Blutdruck

Liebe MItleidenden,

ich sitze am Flughafen, in 45 Minuten geht mein 4-stündiger Flug los in die Sonne. Ich habe mich sehr darauf gefreut und wollte mir nicht durch die Borreliose einen Strich durch die Rechnung machen lassen.

Nun habe ich seit Stunden einen Puls von 100 und einen hohen Blutdruck. Ich habe normalerweise einen sehr niedrigen Blutdruck und Puls. Eben habe ich Sanitäter aufgesucht, die ein EKG geschrieben haben, aber nichts Gravierendes festgestellt haben. Die haben gesagt, es ist die Aufregung wegen Fliegen und so, ich weiß aber, dass es aus dem Nichts kam...

Kennt ihr dieses Symptom? Wie geht ihr damit um?

Würdet ihr den Flug aufgeben? Im Krankenhaus werde ich bestimmt wieder nach Hause geschickt...

Ich bin grad überfordert mit der Situation..Huh

Vielen lieben Dank !!
Thanks given by:

Hallo Strupfsocke,

ich hoffe, du sitzt im Flieger und dein Puls/ Blutdruck hat sich wieder normalisert. Ich denk schon, dass so eine Reise Stress macht, die das verursachen kann. Ist doch super wenn EKG in Ordnung war.

Hoffentlich löst sich das allles in Wohlgefallen auf und du kannst einen wunderbaren Urlaub genießen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , Filenada , Strupfsocke

Vergiss das mal ruhig mit dem ..hohen..Puls. Mit Angst,Aufregung oder Stress ändert sich daran auch nix. Nicht alles Borreliose - wirkt jetzt bedtimmt nich beruhigend,aber einfach mal auch nur abschalten hilft oft mehr.
Selbst bin ich im Rentenalter (66) und mein Ruhepuls ist 90-95. Um 4:30 oft auch schwankend um die 110-115...habe mich nicht verschrieben oder verkehrt gemessen. Nehme tags Betablocker und drück ihn auf 80-90.
Mit Betablocker seit ca. 1Jahr - den hohen Ruhepuls habe ich jahrzehnte. Es läßt sich nichts übertragen,vergleichen-gar übernehmen.
Locker bleiben...alles gute - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Strupfsocke

Ich habe leider oft HRS, wenn zu schlimm, nehme ich Beruhigungsmittel.
Denn Stress ist wieder sclecht für die B.
Anders halte ich es oft nicht aus, doch vorsichtig wegen der Möglichkeit der Abhängigkeit.

Vomex geht auch, hilft mir gegen Reisekrankeit (Übelkeit) und beruhigt.
Thanks given by: Strupfsocke

Vielen Dank für eure Antworten, ich konnte sie erst jetzt lesen und bin erleichtert, dass ihr mich zum Fliegen ermutigt habt (: Bin jetzt sicher in Griechenland gelandet! War aber gleich hier im Krankenhaus beim Kardiologen. Der hat nochmal EKG geschrieben und gesagt, dass mein Puls zwar sehr hoch, mein Herzrhytmus aber normal ist. Ich hatte das mit der Borreliose erzählt und dann haben die auch Blut abgenommen und meine Werte überprüft.. Erwartungsgemäß mal wieder alles top und nichts pathologisches zu erkennen. Meine Temperatur war etwas erhöht und ich habe erniedrigte Lymphozytenwerte, erhöhte Glukosewerte, aber lt. Ärztin sei das zu vernachlässigen.

Nach ein-zwei Stunden Schlaf ist mein Ruhepuls bei 80-90, normalerweise bei 50-60, deswegen bin ich so beunruhigt, und ich habe so ein Kloßgefühl unterm Brustbein, kennt ihr das?

Bin gerade sehr down wegen der ganzen Sache, meine letzten Borreliose- bzw. Clamydienwerte waren sehr schlecht, ich soll bald chemisches AB nehmen, muss aber noch bis Juli warten, weil ich vorher 2x Weisheitszahn-Ops habe und evt. deswegen AB nehmen muss. Ich weiß nicht inwieweit mein Körper dann nicht schon zu geschädigt ist? Evt. irreversibel (z.B. befallenes Herz)?
Thanks given by:

(07.05.2018, 10:33)Strupfsocke schrieb:  Bin jetzt sicher in Griechenland gelandet!

Kaliméra Strupfi!
Aus eigener jahrelanger Erfahrung: In Griechenland hab ich jedes Jahr viele schmerzfreie Tage. Die Borrelien ertränke ich gleich am ersten Tag im Meer, damit sie wenigstens für die Urlaubszeit keinen Platz in meinem Kopf haben. Das heißt auch kein Forum, keine Borrelien-Mails usw. Genieß stattdessen dieses wunderschöne Land, setz Dich entspannt ans Meer, schlürf einen Frapé, iß dazu Bougátsa und vergiß die Borrelien! Besuch ein Asklepieion, wenn dort vorhanden, wo Du grad bist, und mach einen Plausch mit den alten Göttern des Olymp.
Ich wünsche Dir von ganzem Heart kaló taxídi (gute Reise)!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste