Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MS/Borreliose

Hallo zusammen ich wollte mal wieder von mir hören lassen. Mir geht's soweit gut und bin noch immer bei meinem Arzt in Behandlung. Aber auch er ist allmählich mit seinen Latein am Ende. Wir haben uns vom XXX (s. Forenregel) Augsburg ein Blutkit organisiert. Das Labor kann Borreliose und alle Co Infektionen abklären. Leider alles Igel Leistungen. Meine Frage wäre welche der test s sinnvoll wären?
Unter folgendem Link sind alle möglichen Untersuchungen aufgelistet:

http://www.b-c-a.de/uploads/RTEmagicC_La...01.jpg.jpg

Ich Danke euch im voraus für eure Hilfe.
Thanks given by:

Hallo Tobi,

ganz verstehe ich nicht, was du mit Tests erreichen willst. Du schreibst in deinen vorangegangenen Posts, dass es dir mit dieser Behandlung gut geht - also würde ich sie noch eine Weile fortsetzen. Wie lange wirst du nun schon behandelt Huh

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Es geht darum mögliche andere Bakterieninfektionen abzuklären die ähnliche Symptomatik verursachen. Das Minocyclin hab ich nur 50 Tage bekommen. Das es auf etwas reagiert hat ist ohne Zweifel. Ich hatte heftigste Reaktionen zu Beginn der einnahme.
Thanks given by: urmel57

Keiner einen Tipp?
Thanks given by:

Dunkelfeldmikroskopie? Da siehst du direkt, was im Blut ist. Aber soweit ich weiß, sind solche Tests nur vor einer AB-Einnahme sinnvoll, oder?

LG Kerstin
Thanks given by:

Das Problem bei der Dunkelfeldmikroskopie ist, dass du die Bakterien leider nicht unterscheiden kannst... Man würde also z.B. nur Spirochäten, Stäbchen oder Kokken erkennen, könnte aber nicht sagen, um welche Art es sich dabei handelt... Auch ganz normale und "gute" Bakterien können Spiros, Stäbchen oder Kokken sein.

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Thanks given by:

Zitat:Auch ganz normale und "gute" Bakterien können Spiros, Stäbchen oder Kokken sein.

Ne, das ist dann schon ein wenig anders. Die Spirochäten haben eine außerordentlich charakteristische Form. Die erkennt man als solche.

Was nicht differenzierbar ist, ist ob es sich um Borrelien, Syphiliserreger, oder Leptospirose handelt.

Aber da sprechen die Symptome eigentlich eine recht klare Sprache. Icon_unknownauthor_zwinker

Außerdem kann es passieren, dass gerade keine Erreger im Blut sind. Dann versagt diese Methode.
Sie ist also nicht dazu geeignet, eine Borreliose sicher auszuschließen.

Aber einen Versuch ist sie aus meiner Sicht allemal wert.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Tob1601 , franzi87

Wird im Labor nicht automatisch eine untersuchung mittels mikroskop gemacht?
Mfg
Thanks given by:

Zitat:Wird im Labor nicht automatisch eine untersuchung mittels mikroskop gemacht?

Aber nein!
Es werden (im besten Fall) Antikörpertests gemacht.

Zunächst der allgemeine Suchtest Elisa.
Erst wenn der als auffällig eingestuft wird (dazu muss eine bestimmte Schwelle an gefundenen Antikörpern überschritten werden, die von Test zu Test variiert), wird ein Western Blot angefertigt.
Letzterer ist ebenfalls nicht standardisiert.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Ich hab heute wieder einen Termin bei meinem Arzt. Mal sehen was er heute zu sagen hat. Ich hab das Gefühl das es wieder schlechter geworden ist seit dem das minocyclin abgesetzt wurde.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste