Uff, ich hatte heute den Termin in der Klinik...es war mehr oder weniger wie befürchtet.
Herr Doktor hatte erstens keine Zeit weil er im OP war....also musste ich ewig und drei Tage warten. Dann hat mich doch ein anderer Arzt angeschaut.
Ich fasse mich mal kurz: er hat meine Gelenke auf Beweglichkeit und Schmerz überprüft aber nichts gefunden. Er schließ aus, dass meine Schmerzen von Borre kommen weil meine Knie nicht angeschwollen sind!! Das schließe eine Gelenksborreliose aus....und Neuroborreliose kann ich nicht haben da keine neurologischen Beschwerden
Sein Fazit: Er kann sich nicht erklären woher die Schmerzen kommen und meint es sei psychisch bedingt (hallelulia!)
Dann wurden Röntgenbilder gemacht.
Handgelenke und Knie sind unauffällig, aber in der Halswirbelsäule sitzen die Wirbel nicht richtig übereinander was Verspannungen erzeugt und meine Kopfschmerzen erklären KANN. Es ist noch im Rahmen aber da.
Hüfte war nicht in Ordnung, mein Gelenkskopf ist zu sehr nach außen gebeult auf beiden Seiten, weswegen er wahrscheinlich bei bestimmtem Bewegungen mit der Pfanne kollidiert. Eventuell muss das operiert werden.
Der eigentliche Arzt kam dann und hat die Untersuchung fortgeführt, bei ihm fühlte ich mich gleich wohler. Auch wenn er ebenso ratlos ist nimmt er die Sache ernst. Er möchte aber erstmal alle anderen Faktoren ausschließen bevor man sich nur auf die Borre versteift.
Er schließt eventuell eine Fehlfunktion des Nervensystems nicht aus.....
Naja...aber wenigstens stempelt er mich nicht gleich als Simulant oder Psycho ab! Trotzdem war ich doch sehr enttäuscht
Aber ich hatte mich darauf eingestellt.
Psychisch bedingt schließt er aus. Aufgrund meiner momentan doch schwierigen Lebensumstände wäre das ja denkbar aber die Beschwerden habe ich teilweise seit über 10 Jahren.
Rheumatologisch bin ich unauffällig. Nun soll ich das Doxy absetzen, nur Schmerzmittel nehmen (habe auch einen Magenschoner bekommen) und in zwei Wochen soll ich mich nochmal melden wie es mir geht. Ich bekomm eh noch einen Brief ob man meine Hüfte richten muss oder nicht.
Wenn es mir nicht besser geht wird ein MRT gemacht, vielleicht eine Szintigraphie (??) und eine Gewebsprobe aus den Gelenken entnommen.
Das ist doch mal wenigstens ein besser Anfang als mich gar nicht zu behandeln. Also man macht sich schon Gedanken, die Ärzte können meine Beschwerden eben nicht einordnen weil sie so diffus sind.
Er hat Borreliose aber im Hinterkopf, möchte nur wie gesagt alle anderen Möglichkeiten ausschließen.
Ich bin nun fix und fertig nach dem langen Tag und nach dem Beugen, Strecken und Drehen der Gelenke tut mir alles weh.