(25.09.2018, 09:20)Roy White schrieb: Kann mir jemand den aktuellen Laborbericht interpretieren?
Und mir bei der Frage nach den 'spingenden' Schmerzen weiterhelfen?
Hier kannst Du das nachlesen was die Schulmedizin zu IGM und IGG sagt
https://www.apotheken-umschau.de/Laborwe...33511.html
Zitat:Was sind Borreliose-Antikörper IgM und IgG?
Gegen die Borrelien bildet das Immunsystem Abwehrstoffe, so genannte Antikörper. Sie gehören zu den Klassen Immunglobulin M und Immunglobulin G (IgM und IgG). IgM-Antikörper treten immer dann auf, wenn eine Infektion relativ frisch ist. IgG-Antikörper zeigen sich hingegen erst, wenn die Infektion bereits etwas älter ist.
Während die IgM-Antikörper meist nur ungefähr sechs Monate im Blut nachweisbar bleiben, können die IgG-Antikörper über viele Jahrzehnte im Blut zu finden sein. Dass sie vorhanden sind, beweist aber noch nicht, dass eine behandlungsbedürftige Krankheit vorliegt. Die Antikörper zeigen nur an, dass sich das Immunsystem einmal mit dem Krankheitserreger auseinandergesetzt hat.
Umgekehrt schließt ein unauffälliger Antikörpertest im sehr frühen Stadium eine Lyme-Borreliose nicht ganz sicher aus. Bestehen Zweifel, kann der Arzt die Antikörperwerte gegebenenfalls nach einiger Zeit erneut messen. Es ist also immer wichtig, dass der Arzt den Laborbefund in einen Gesamtzusammenhang einordnet und weitere Untersuchungsergebnisse sowie die Symptome des Patienten berücksichtigt. Nur so lässt sich entscheiden, ob eine Therapie nötig ist.
Hier noch mehr zum Thema IGG und IGM
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...ELIOSE.PDF
Manche Spezies behaupeten dass lange persistierende IGM oder widerkehrende IGM eine aktive Infektion anzeigen, aber auch hierüber scheiden sich die Geister.
Hier im Laborlexikon kannst selbst nachschauen was über Deine Banden gesagt wird. Zu VLSE ganz unten.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
(25.09.2018, 09:20)Roy White schrieb: Ach so, was bei mir auffällig ist: Die Schmerzen sind v.a. in den rechtenIch denke das spielt keine Rolle, zumindest nicht für Borreliose und womöglich auch nicht für andere Infektionen egal ob sie viruell oder bakteriell sind. Hast Du mal einen Rheumatologen aufgesucht? Man darf Differenzialdiagnostik nicht aus den Augen verlieren.
Gelenken. Die Hautrötung war damals aber auf der linken Seite.
Spielt das eine Rolle?
Zu den wechselnden springenden Gelenkschmerzen möchte ich nicht viel sagen. Nur soviel, Borreliose kann sich auf verschiedene Art und Weise und an den verschiedensten Körperstellen, mal hier mal da, mal mehr mal weniger, zeigen. Das ist sehr verschieden.
Hast Du unsere Erstinformation mit Symptomliste schon gelesen?
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Ich würde mit diesen Befunden und den Leiden einen Spezie aufsuchen, neben fleißiger Differenzialdiagnostik natürlich. Du hast wohl auch schon eine PN mit Spezieempfehlung bekommen.
Oft bleibt einem nur der Therapieversuch, ich würde bei einem Spezie noch mal testen und dann bei positivem Ergebnis mit dem Spezie über einen Therapieversuch nachdenken. Evtl. sogar bei negativem Ergebnis, wenn es keine andere Erklärung für Deine Schmerzen gibt. Du hattest positive Testergebnisse und eine Rötung die sogar der HA als eventuelle Wanderröte ausgemacht hat so dass Du Doxy bekommen hast.
Spezies testen oft noch auf andere Erreger.
Es ist nicht leicht zu entscheiden ob man therapieren soll oder nicht, selbst für jemanden der Borreliose hat. Da bleiben Fragen wie: kriegt man mit der Therapie die Kh weg? kommt man in einen besseren Zustand? Oder hat man Pech und die Therapie hilft nur vorübergehend?
Ich habe hier alles schon erlebt. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Therapien meist helfen.
Wenn der Leidensdruck die Schmerzen und Einschränkungen belastend sind würde ich einen Therapieversuch machen wollen.
Das zweite Testergebnis das Du eingestellt hast war kein Elisa/WesternBlot, dazu kann ich nichts sagen, vielleicht jemand anders.
Es ist nicht einfach seinen Weg zu finden, da man in Ärzten die nicht spezialisiert sind oft wenig Unterstützung findet, und einen vertrauenswürdigen Spezie zu finden ist manchmal nicht leicht.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.