Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Mich hätten mal eure Erfahrungen interessiert bezüglich Therapie(-versagen) bei Rückfällen. Hilft euch das gleiche Antibiotikum bei einem Rückfall wieder, das euch zuvor geholfen hat die Symptome zurückzudrängen? Oder helfen diese AB dann nicht mehr?
Bei mir helfen AB nicht mehr signifikant, auch welche, die mich vor Jahren zumindest wieder arbeitsfähig gemacht haben. Bin ich da ein Einzelfall?
Given 466 thank(s) in 122 post(s)
Zunächst; Du wirst wissen, dies ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Meine Erfahrungen sind ja nicht zwingend übertragbar, eventuell sind es andere Erreger (ich gehe aktuell von Bartonellen aus) und außerdem bei einigen ABs - bei mir - unterschiedlich - Metro weniger. (dieses Vorwort musste sein).
Ja, bei mir helfen immer wieder die gleichen ABs. Z. B traten dieses Jahr nach einer ca. 10 wöchigen Pause wieder wunderschöne und ausgeprägte Myoklonien auf. (Irgendwie sieht das dämlich aus, aber wenigstens ist etwas zu sehen).
Nach Wiederaufnahme der Therapie verschwanden diese, bei Absetzen kommen sie wieder.
Meine Gehfähigkeit sinkt auf wenige feinmotorisch unkoordinierte Meter im häuslichen Bereich in Therapiepausen. Unter Therapie erreiche ich einen Zustand, der mir äuserlich unauffälliges Gehen für Strecken um 1500 Meter am Stück, in Einzelfällen darüber hinaus) ermöglicht.
Eventuell verlangsamt die Therapie - bei mir- nur das langsame Voranschreiten der Erkrankung, eventuell hält sie nur gerade eben so den Status quo. Vielleicht hilft sie bald nicht mehr oder ich werde noch gesund. Ich beurteile dies - noch nicht - abschließend. Zeit hat sie mir geschenkt.
Ein Arzt!! sagte mir heute: "was willste anderes machen, du sprichst darauf an".
Und eine gestern stattgefundene Kurzkonversation mit meiner beseren Hälfte lautete:
Ich provokant:
"Wenns doch nix bringt kann ichs auch lassen"
"Und dann?"
"Nehmen die Dinge ihren Lauf".
"Hospiz".
Nun, ...... obs jetzt richtig war, was ich geschrieben habe; habe mir jedenfalls Mühe gegeben.
LG
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Die die ich bisher ein zweites Mal nahm, hatten keine rechte Wirkung mehr. Bedaure es sehr, sie nicht länger am Stück genommen zu haben, zumindest die, die ich vertragen habe.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ich habs leider auch schon öfter gehört...
Da es aber angeblich keine Resistenzen bei B. geben soll, kann ichs mir nicht erklären.
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Ceftriaxon i.v. half mir am besten....jetzt null Wirkung.
Mein Doc spricht schon von einer Art von Gewöhnung.
Die Frage ist, ob deine Beschwerden noch auf Borrelien zurückzuführen sind. So genau weiß man es ja nie. Aber wenn Cef mal geholfen hat, müssen es fast Borrelien sein, da mir keine Erreger bekannt sind, die ähnliche Symptome machen und auf Cef ansprechen.
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Das denke ich auch !
Hast Du die AB kombiniert ?
Ich habe sie meist einzel genommen, dann wäre vielleicht eine Kombi aus 2-3 nicht mehr wirkenden AB ein Versuch wert ?
Meinem Doc fällt sonst kaum noch eines ein.