Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin sehr ratlos

mich hat da schon einiges irritiert --nenne mal drei punkte : Die wenige Anerkennung und Akzeptanz z. B .bei gutachterlichen Aussagen etc .

2. Die sehr langen Antibiotika -Verabreichungen , insbesondere sogar dann wenn keine Antikörper nachweisbar waren .

Zu Eins : Mir wurde von der Gesellschaft ein Gutachter empfohlen ---Kosten bei mir ---aber was nutzt er mir wenn er nicht anerkannt wird -mur belächelt wird ? Dann bin ich viel Geld los viel Umstände auf mich genommen und bin wieder bei NULL
Thanks given by:

Zitat:habt ihr das gesehen? http://www.3sat.de/mediathek/index.php?d...&obj=35158

Hallo Roland,

guckst du hier http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1776 Lightbulb: da wird schon drüber diskutiert.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: roland

(12.03.2013, 22:13)roland adam schrieb:  mich hat da schon einiges irritiert --nenne mal drei punkte : Die wenige Anerkennung und Akzeptanz z. B .bei gutachterlichen Aussagen etc .
Das hat seine dunklen Hintergründe...
2. Die sehr langen Antibiotika -Verabreichungen , insbesondere sogar dann wenn keine Antikörper nachweisbar waren .
Die sind erklärbar,haben ihre berechtigungen-nicht so ohne weiteres zu erkennen...
Zu Eins : Mir wurde von der Gesellschaft ein Gutachter empfohlen ---Kosten bei mir ---aber was nutzt er mir wenn er nicht anerkannt wird -mur belächelt wird ? Dann bin ich viel Geld los viel Umstände auf mich genommen und bin wieder bei NULL
Immer schön langsam - die Biester rennen Dir leider nicht weg.....

- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(12.03.2013, 22:26)urmel57 schrieb:  
Zitat:habt ihr das gesehen? http://www.3sat.de/mediathek/index.php?d...&obj=35158

Hallo Roland,

guckst du hier http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1776 Lightbulb: da wird schon drüber diskutiert.

Liebe Grüße Urmel

getan ---aber ist vielleicht für euch auch mal interessant -wie es mir als absoluten neuling dabei geht und was der film an fragen aufwirft -
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Zitat:getan ---aber ist vielleicht für euch auch mal interessant -wie es mir als absoluten neuling dabei geht und was der film an fragen aufwirft -

@Roland:
Ich weiß noch, wie ich vor dem Ochs vorm Berg stand, als ich die Diagnose bekam und mich zum ersten Mal in so einem Forum umhörte. Ich war so erschlagen von den teilweise scheinbar widersprüchlichen Infos und dem Unglauben darüber, wie schwierig man es mit Ärzten etc. hat, daß die Angst vor dem Informationsdschungel fast genauso groß war wie die Angst vor der Krankheit selbst.
Ich war nicht nur sehr am Leiden, ich war auch total mit dem "Dschungel" überfordert und davon sehr irritiert, um nicht zu sagen manchmal am Verzweifeln.

Dieser Berg wird sehr schnell überschaubarer. Dadurch verschwindet die Krankheit nicht automatisch, und die Ärzte werden auch nicht schlauer, aber das Ganze wird dann trotzdem um einiges leichter.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org

Hallo Roland,

sorry, wenn ich dich vielleicht missverstanden habe. Welche Frage genau stellt sich dir jetzt nach diesem Film? Ich versuche dir mal das so zu beantworten, wie ich deine Fragen verstehe.

Zitat: Die wenige Anerkennung und Akzeptanz z. B .bei gutachterlichen Aussagen etc .

Sie leitet sich daraus ab, dass es keine einheitlichen Kriterien für die Anerkennung der Erkrankung gibt. Insbesondere für Unfallkassen und Berufsgenossenschaften stellt die Anerkennung als Unfall in meinen Augen ein immenser Kostenfaktor dar, den man mit allen Mitteln drücken möchte.

Zitat:Die sehr langen Antibiotika -Verabreichungen , insbesondere sogar dann wenn keine Antikörper nachweisbar waren .

Die langen Antibiotika-Verabreichungen, insbesondere wenn keine Antikörper nachweisbar waren sind hier willkürlich herausgegriffen. Dieses ist keine repräsentative Darstellung der Gesamtsituation. Genausowenig repräsentativ ist die Darstellung, dass jeder nach 3 Wochen Infusionen auf Dauer geheilt ist. Diese Fälle gibt es in der Tat. In der Regel ist es aber so, dass viele Patienten darum kämpfen müssen, überhaupt eine adäquate Behandlung zu bekommen, selbst wenn sie seropositiv sind und entsprechende Beschwerden haben. Der Film lässt die Hauptrealitäten vollkommen außen vor.

Die seronegativen Borreliosefälle gibt es trotzdem, z.B. weil das Immunsystem geschwächt ist oder weil genetische Voraussetzung dazu besteht - und die fallen dann total durchs Raster - was in dem Film als richtig suggeriert wird. Vor allem wenn man sich betrachtet was in der Praxis "seronegativ" ist, bei nichtstandardiserten unzuverlässigen Tests kann das für Betroffene der GAU sein. Es sollten doch keine Laborwerte therapiert werden .......

Zitat:aber was nutzt er mir wenn er nicht anerkannt wird -mur belächelt wird ? Dann bin ich viel Geld los viel Umstände auf mich genommen und bin wieder bei NULL

Wenn man sich auf einen Rechtsstreit einlässt, läuft man immer diese Gefahr und man sollte sich tatsächlich überlegen, wie die tatsächlichen Chancen sind, zu gewinnen und ob es sich lohnt.

Bei genauer Betrachtung gibt es keinen einzigen Test, mit dem man eine Borreliose zu 100% nachweisen oder zu 100% ausschließen kann. Ich würde es dann so sehen, wenn man nicht lückenlos nachweisen kann, dass ein bestimmter Zeckenstich die Beschwerden, die mit einer Borreliose zu vereinbaren sind, ausgelöst hat, dann wird es ein sehr langer Rechtstreit mit sehr ungewissem Augang.

Mir ist jetzt bei deinem Post allerdings nicht so ganz klar geworden ob es dir jetzt hauptsächlich um die rechtlichen Aspekte geht oder ob du dich über die medizinischen Aspekte informieren und austauschen willst. Blush

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

erst mal danke urmel ----sehr aufschlussreich --------und ja es geht um beides --Berufsgenossenschafft die mir via Gutachter erzaehlt -Aetsch Arschkarte das was du uns erzaehlst an Symthomen passt nicht zur Borreliose du hast keine neurologischen Ausfälle --ergo du hast die Beschwerden von der Toxoplasmose und die ist auf deine Katzen zurückzuführen --ergo nicht versichert .

Aber viel schlimmer sind meine gesundheitlichen Einschränkungen ---die dazu führten das ich fast alles was immer men Leben ausmachte mit Tieren und mein Art des Umgangs mit Ihnen abgeben musste --somit auch meine Einnahmen ---Ich war ja nicht mehr in der Lage einen Jungvogel den ich hier zum Paeppeln hatte /Mauersegler/ von der Erde aufzuheben --er konnte einfach entschlüpfen ich konnte nichts tun es war sein Tod ---Oder Hydraulikschlauch nur einklicken am Trecker -ging nicht musste Hilfe haben Wassernaepfchen wechseln bei Affen ud Vögeln ging nicht -um die Ecke greifen unmöglich Augen bin so "blind" geworden --dann haben wir hier viele Sandsteine hochstehen Waldboden --höllische Schmerzen in den Fusssohlen wenn ich darauf trete --abgesehen von Dauerschmerzen wie Tennisarm massivst geschwollene Venen in Ellenvogeninnenseiten --und ganz viel mehr ---
Thanks given by: urmel57

Hallo roland adam

Du hast eine PN

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Thanks given by: Extremcouching , roland

(13.03.2013, 10:12)roland adam schrieb:  erst mal danke urmel ----sehr aufschlussreich --------und ja es geht um beides --Berufsgenossenschafft die mir via Gutachter erzaehlt -Aetsch Arschkarte das was du uns erzaehlst an Symthomen passt nicht zur Borreliose du hast keine neurologischen Ausfälle --ergo du hast die Beschwerden von der Toxoplasmose und die ist auf deine Katzen zurückzuführen --ergo nicht versichert .

Aber viel schlimmer sind meine gesundheitlichen Einschränkungen ---die dazu führten das ich fast alles was immer men Leben ausmachte mit Tieren und mein Art des Umgangs mit Ihnen abgeben musste --somit auch meine Einnahmen ---Ich war ja nicht mehr in der Lage einen Jungvogel den ich hier zum Paeppeln hatte /Mauersegler/ von der Erde aufzuheben --er konnte einfach entschlüpfen ich konnte nichts tun es war sein Tod ---Oder Hydraulikschlauch nur einklicken am Trecker -ging nicht musste Hilfe haben Wassernaepfchen wechseln bei Affen ud Vögeln ging nicht -um die Ecke greifen unmöglich Augen bin so "blind" geworden --dann haben wir hier viele Sandsteine hochstehen Waldboden --höllische Schmerzen in den Fusssohlen wenn ich darauf trete --abgesehen von Dauerschmerzen wie Tennisarm massivst geschwollene Venen in Ellenvogeninnenseiten --und ganz viel mehr ---
Hi Roland...einen schnelleren gibt es immer-menschen,denen es auch sehr fies+schlecht gheht,derer sind auch hier sehr viel...alles kein Trost-oder ne Hilfe,es sieht nur anderst aus mit anderen starken-oder auch schwächeren auswirkungen,auf allen Ebenen.
Meine KG war schonmal vollständiger+ausführlicher.ich habe Juni 2006 das
" unverschämte Glück " ghabt,durch eine LP(Lumbalpunktion) dei Diagnose
.. Neuroborreliose..gstellt zu bekommen,nach X-Therapien bin ich dann nach der 3ten LP in die Reha,in einer psycho-somatischen Klinik betütelt worden und kaum ein Jahr später in die Früherwerbsminderungsrente ausgelagert worden-da war ich dann mit 57J. F-Rentner...was e Glück.
In meinem 1ten Post an dich hatte ichs schon erwähnt..ob das,was nach der infektion ablief-mit allem drum+dran...man noch leben nennen kann.
Das hatte ich,als viele andere hier auch-von ein auf den anderen Tag abgegeben...anderst kann ichs nicht mehr nennen.Leider hat bis heute bei mir so manche Therapie keione Früchte gtragen,aber ich weiß und bin davon überzeugt,das es machbar ist-nicht nur bei Früherkennungen.
Phönix hats schon angedeutet,es sieht zu anfang furchtbar düster,bedrohlich,verunsichernd und chaotisch aus...aber irgendwann macht es klick und Licht am ende wird sichtbar und alles verständlicher,
das ganze hat keiner vorher geübt-glernt,das mußte mit viel Gduld-die man gerade da nicht hat-bewerkstelligt werden-ohne die Gduld und Fürsprache vieler Mitstreiter hier,müßte cih mich weiterhin von der medizinischen Unarten rumschubsen lassen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: roland , urmel57 , Hibiskus , Filenada

ich danke euch ,gestern den fragebogen ausgefüllt für den proffessor --einiges habe ich allerdings an fragen nicht zuordnen können ,war mir zu medizinisch konnte es nur mit fragezeichen versehen --anderes fehlte mir wie zb tennisarm das entsetzliche muskelreissen in den armen beim versuch etwas zu tragen oder die tatsache das schraubenzieher hantieren schon nach kurzer teit beendet werden muss weil die motorik nicht mitspielt haende verkrampfen und schmerzen ------ja und dann kommt immer wieder die zeit -da kann ich noch nicht einmal die kamera tragen weil die muskeln im arm so schmerzen -oder wie jetzt durch die beugung des arms beim tippen schmerzen im innern des ellenbogens auftauchen ----------und dann rennst zum arzt und kommst dir vor als erzaehlst ihm empfinden aus einer anderen welt ...............und der preis den man schon zahlte neben schmerzen und augenlichteinbusse ist so verdammt hoch ---http://www.fotocommunity.de/fotograf/roland-adam/822040
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste