Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lust auf ein Spiel?

Zitat:Können die Niedersachsen westfälische Spiele spielen?

Sind wir b.löd? Confused

Übrigens, falls ihr mit dem IC nach Berlin fahrt, vergewissert Euch vorher, dass das Teil auch an JEDEM ausgewiesenem Bahnhof hält...DodgyBiggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(16.03.2013, 20:34)Rosenfan schrieb:  Sind wir b.löd?

Das liest du daraus, Rosenfan? Huch! Ich wollte eigentlich liebevoll die schrägen Eigenart des Westfalen herausstellen und nicht die Niedersachsen angreifen.

Laut Klischee sind die Westfalen stur. "Westfäölske Dickköppe" nennt man sie. Doch der Westfale soll auch sehr zuverlässig sein. Er macht nicht viele Worte, aber wenn er etwas sagt, dann kann man sich drauf verlassen. Der Westfale muss zum Lachen überredet werden.

LG couch Icon_winken3

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Hibiskus

Zitat:Der Westfale muss zum Lachen überredet werden.

Nicht nur der - der Niedersachse geht zum Lachen in den KellerRolleyes
Außerdem wäre ich fast ein Westfale geworden...aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching

Es klopfte mal wieder an meiner Tür. Draußen standen ein Bär und ein Elch, schnauften im eisigen Wind und fragten, ob sie bei mir übernachten könnten. Klar. Müssen nur die beiden Lämmer, die neulich bei mir eingezogen sind, etwas zusammenrutschen. Kaum lagen Bär und Elch vor'm Kamin, zischte es gewaltig - das Eis in ihrem Fell schmolz durch die Wärme.
Hach, ist schön, neue Freunde zu haben. Rolleyes

So, und jetzt mal ein höheres Level! Icon_winkgrin

wo der Pfeffer wächst
Brett vor'm Kopp
Schwein haben
Beine in die Hand nehmen
Suppe auslöffeln

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Hibiskus , Extremcouching

Wenn ich ein Brett vor'm Kopp habe, kann ich nicht gleichzeitig meine Beine in die Hand nehmen. Ich seh ja nichts - das Brett ist zu groß. Darum kann derjenige, der das vorgeschlagen hat, hingehen, wo der Pfeffer wächstBiggrin und die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.

Da habe ich aber wieder Schwein gehabt, dass der Kelch an mir vorrüber ging.
Immer diese sportlichen Herausforderungen.Icon_winkgrin

jedes Böhnchen gibt ein Tönchen
Eintopf
Cayennepfeffer
Schweinebauch
räuchern

Thanks given by: Hibiskus , Filenada , Extremcouching

Ich bin noch unschlüssig.
Sollte ich wirklich den Schweinebauch räuchern und mit Cayennepfeffer und weißen Bohnen zu einem leckeren Eintopf verarbeiten?
Denn: jedes Böhnchen gibt ein Tönchen ...

Schneeregen
Schüttelfrost
Nasenbluten
zänkisch
Bettwäsche

P.S. Ich bin geborener Niedersachse und gelernter Ostwestfale. Sooo
groß sind die Unterschiede gar nicht.
Jau ....

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Filenada , Extremcouching , Rosenfan

Und ich bin Hesse. Erbarme - die Hesse komme.....Biggrin

Also:
Mit Schüttelfrost und im Schneeregen musste ich heute zum Bäcker laufen. Vorher hatte ich die Bettwäsche in die Waschmaschine gesteckt und meinen zänkischen Hund besänftigt. Im Schneematsch fiel ich auf die Nase, die Folge war Nasenbluten.
Da hatte ich die Nase voll- echt!

Hirschroulade
Saumagen
Wintereinbruch
Heizungsausfall
Kranichzug

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Filenada , Extremcouching , Hibiskus , Rosenfan

Es ist hart. Es ist echt hart! Da hab ich glatt vergessen, einkaufen zu gehen. Nichts hier zu essen außer altem Brot. Und durch den erneuten Wintereinbruch komme ich nicht vor die Tür - alles meterhoch voll Schnee. Meine Nachbarin wollte mich schon einladen, bei der gibt's heute Hirschroulade und Saumagen. *schüttel* Nee, das ist nichts für mich. Da knabbere ich lieber an meinem alten Brot. Zu dumm nur, daß wir hier nun auch noch einen Heizungsausfall haben, so kann ich das Brot nicht mal auf der Heizung etwas rösten. Ich werde verhungern! Icon_panik
Hach, waren das noch schöne Zeiten mit Wirsingkohleintopf und Kranichzug... *seufz*

rote Perücke
Adventskranz
Fensterkreuz
kalt
Bürojob

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Rosenfan , Hibiskus

Ich weiß ja nicht - da hat man mir einen Bürojob angeboten. So für ein paar Stunden. Bin ja nicht mehr die Jüngste. Ich also hin, mir die Lokalitäten mal anschauen: Schock!!! Die Bude war kalt, eiskalt, nicht nur von der Temparatur.
An einem Fensterkreuz hing noch der Adventskranz vom letzten Jahr - mindestens. Ich habe auf dem Absatz kehrt gemacht und mich auf der Suche nach einem Ansprechpartner begeben.

Den einzigen Menschen, den ich getroffen habe, war eine stark geschminkte Dame mit roter Perücke. Donnerwetter, wo bin ich hier hingeraten??? Weg, ganz schnell weg...Icon_nixweissIcon_hundeleine05

Puuhhh - aufgewacht!!! Bin ich frohIcon_hexe-frosch

Nebelschwaden
Krokus
badende Drossel
Rückenmassage
hoffen

Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching , Filenada

Nebelschwaden
Krokus
badende Drossel
Rückenmassage
hoffen

Was stimmt nicht an diesem Bild: Nebelschwaden umspielen den Krokus, eine badende Drossel freut sich über eine eisfreie Pfütze... Genau - es passt nicht zum Frühlingsanfang. Wegen der anhaltenden Kälte geht es den verspannten Muskeln auch nicht besser. Daher gönne ich mir eine Rückenmassage und werde dabei auf baldigen Sonnenschein hoffen.

Kieselstein
Zeitung
Handcreme
Sesamsamen
Simsalabim

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste